Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Nochmal) Felgen/Reifen
#1
Moin moin Wink

Ich denke es ist langsam an der zeit mir mal Sommerreifen zuzulegen. Meine wurden ja beim Wechsel auf Winterreifen kostenfrei entsorgt Wink

Ich wollte mir 195/45 R14 dran machen. Wie sieht das mit Umbau aus? Was muss gemacht werden und wie teuer kommt mich das ungefähr? Ich hab doch kein Geld ... Razz


mfg
Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
eth8505 schrieb:Ich hab doch kein Geld ... Razz

dann las es bleiben Very Happy

kommt ganz drauf an, was für ne ET die felge hat und wie breit sie ist.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[V.D.E. schrieb:Sniperboy]
eth8505 schrieb:Ich hab doch kein Geld ... Razz

dann las es bleiben Very Happy

Und während Du sparst, machst Du Dich in der Suche schlau, was so geht und wies dann aussieht...

Its Ok

[Bild: text2schild.png]
[Bild: Bart0.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was meinst du eigentlich womit ich ne halbe Stunde verbracht habe bevor ich den Beitrag geschrieben hab? Wirklich durchblicken tu ich durch das Thema nicht.

Und auf Ratschläge dass ich es bleiben lassen soll wenn ich kein Geld hab kann ich dankend verzichten Razz

Also ... was für Größen krieg ich drauf ohne ziehen zu müssen? Was kosten mich solche Felgen mit Bereifung ungefähr?

Wenn ich dann doch ziehen lassen muss geht das ohne dass ich neu lackieren muss? Was würde mich so ne Aktion kosten?

Brauchen keine Genauen Preisangaben sein nur ne ungefähre Schätzung.

Ne genaue Definition des Wortes "Einpresstiefe" wäre auch nicht schlecht. Kann mir das zwar ungefähr vorstellen aber wirklich wissen tu ich nicht welche Größe dat nu genau iss...

mfg
Jan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
realtiv problemlos in der dimension wäre ne 7J14" felge mit der genannten bereifung, die et sollte 25 betragen, dann sind die wenigsten arbeiten zu erwarten. ungefährer preis kommt drauf an welche felge, welcher reifen, gebraucht oder neu, ich sag ma von 300 euro gebraucht bei ebay geschossen bis 2000euro is ganz leicht alles drin.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Was kann ich denn unter "die wenigsten Arbeiten" verstehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
soll heißen, vorraussichtlich nur die kante am hinteren radlaufnacharbeiten und die handbremsleitung etwas verändern. kann man beides in der regel in pi mal daumen ner halben stunde machen.

wenn die et mehr richtung null geht, zum beispiel bei gleicher felge statt et 25 nur noch 05 steht das komplette rad im vergleich zur et25 um 20mm weiter drauszen, somit müßte dann die kante gebördelt werden und noch vielleicht n cm gezogen werden.
wenn die et richtung 35 geht kann es sein, das felge oder reifen auf der innenseite schleifen, oder beim einlenken der reifen innen schrubbt.

falls meine aussage hier falsch sein sollte bitte berichtigen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das sind dann die arbeiten die man mal eben mit nem "feinmechanikerwerkzeug" machen kann, ja? Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
eth8505 schrieb:das sind dann die arbeiten die man mal eben mit nem "feinmechanikerwerkzeug" machen kann, ja? Razz

jain. bei dem handbremshalter ja, vorsichtig mitm hammer umlegen.
und die fahne an der radlaufkante mußt du vorsichtig runterschneiden ohne das du dir alles verziehst oder mit funkenflug und hitze den lack versaust.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also ich hab hinten 8x14 mit 3 Federwegbegrenzern und mußte nichts ziehen ... aber ne 7x14 passt bestimmt locker drunter!
Muss man halt en paar kabel umlegen etc...
Die Männer mögen das Feuer entdeckt haben ... wir Frauen wissen aber wie man damit spielt ^^ [Bild: teufel0007.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hmmmmm ... hab da bei ebay nen paar 6Jx14 mit 195/45 gefunden ... hier im Forum steht allerdings dass das blöd aussieht mit 6J... auf den Foddos sieht das aber janz jut aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schau es dir irgendwo in natür an. 7x14 sieht um welten besser aus meiner meinung nach. an der stelle würd ich nich sparen.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hmmm ich werd mal schauen was ich naturtechnisch so auftreiben kann zum gucken Wink

Danke für die Hilfe erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.192 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.508 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.669 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.464 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.515 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 13.140 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.854 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
  Felgen/reifen Merdoo03 3 4.372 20.07.2016, 17:31
Letzter Beitrag: Kevinc06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste