Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS Gurtfarbe ändern
#1
ZTwingo2 
Servus,
Wir holen gleich unseren schwarzen rs ab und ich hab gleich schon mal eine Frage. Meine Freundin würde von außen gerne ein paar giftgrüne Akzente setzen.es wäre schön wenn sich diese im Innenraum wiederspiegeln. Hat schon mal jemand grüne gurte gesehen bzw eine Bezugsquelle? Und Wie kompliziert wäre der Tausch? Sollen wieder ganz normale dreipunktgurte sein, nur halt in grün Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Machbar ist alles.

Das Problem ist nur, das du sowas nicht selber machen kannst / darfst, da der Gurt ein Sicherheitsrelevantes
Teil ist. Wichtig ist, das die Schlaufen wieder richtig genäht sind und das "Fähnchen" am Gurtband mit den
Freigaben. Mit Omas Nähmaschine wird das nix. Mach dich mal bei Veredlern / Autosattlereien in deiner Gegend schlau.
Billig wird das bestimmt nicht, aber Extrawürste kosten eben extra Geld. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein nicht zur Bauart passendes "Fähnchen" anzunähen ist vermutlich strafbar i.S. von Urkundenfälschung. Suche doch mal nach einem Betrieb der Sicherheitsgurte legal repariert.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#4
Auch mal im Oldtimerbereich gucken, da findet man öfter Firmen die Gurte anfertigen, mit Prüfzeichen und allem was man benötigt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#5
@9eor9:
Das ist natürlich Strafbar. Genau wie Manipulation am Kennzeichen.
Ich meinte damit auch nicht, das er das alte Fähnchen an den neuen Gurt nähen soll.
Wichtiger als die Legalität ist hier die eigene Sicherheit. Denn wenn so eine Naht am Gurt
aufgeht, passiert das garantiert wenn man ihn am nötigsten braucht.
Fazit: Finger weg und ab damit zum Fachmann.

Grad im Netz gefunden. >>KLICK<<
Frag mich aber nicht, welche Normen genau erfüllt werden müssen.
Wenn du jemanden gefunden hast, der dir Gurte macht, werden die garantiert nur ihre
eigenen Bänder verwenden.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ogniwT

Ein echter Oldtimerfreak verwendet immer das alte Fähnchen, weil ein neues nicht zum Baujahr passt und somit nicht original ist...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also Urkundenfälschung, da dieses Fähnchen nicht zum Gurt gehört. Wink
Wobei noch zu klären ist, ob das Fähnchen tatsächlich eine Urkunde ist.
Ich vermute mal das es aber auf´s selbe raus kommt. Genau so gut könnte man
dann ja auch in zb Spoiler andere Nummern eingravieren, um ihn für andere
Gutachten "passend" zu machen.

Ich glaube kaum, das sich ein seriöser Fachbetrieb auf sowas einlässt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn jemand genauere Infos hag bitte mitteilen. Hätte gerne passend zu den anbauteilen gelbe Gurte in meinem Twingo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(15.11.2014, 10:03)ogniwT schrieb: Grad im Netz gefunden. >>KLICK<<
Frag mich aber nicht, welche Normen genau erfüllt werden müssen.
Auf alle Fälle müssen die breit genug sein Wink
Was ich so gesehen habe ist die größte Breite 50mm, das reicht natürlich lange nicht aus Wink
Ich denke auch eher das es sich hier um Gurtbänder für Veschlussgurte/Ratschengurte handelt.

Ich würde beim Renaulhändler nachfragen. Das ist sicher die einzige offiziell erlaubte Quelle.
Wie oben schon angeführt, selbst genähte Gurte sind definitiv nicht erlaubt und im Ernstfall sicher auch lebensgefährlich Embarassed
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
H-Gurte gibts auf jeden FAll in giftgrün. Damit gibts auch keine TÜV Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#11
H-Gurte haben meines Wissens keine Abe für den T2 oder?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stoff Türverkleidung C06 ändern Roddl 3 738 23.06.2023, 12:45
Letzter Beitrag: IMazub
  Twingo Phase 3 Tachobeleuchtung ändern? Dave 17 17.786 10.02.2012, 13:24
Letzter Beitrag: Dave
  tacho beleuchtung auf blau ändern jugger 2 3.493 12.01.2012, 07:08
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Digital Tacho ! Farbe ändern TwingoFan93 24 21.278 20.02.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Shaggys

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste