Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reifen
#16
175/ steht nicht in der abe

aber die hier
[Bild: twingo-14150921-XHA.jpg]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ja ich weiss, wär ja dann auch eine Einzelabnahme geworden.
Ich hätte die im Angebot:
[Bild: twingo-14151824-5QF.jpg]
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#18
Cool nicht schlecht .... jetzt muss ich nur noch sehen wie das auto von hinten aussieht danke dir
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hi,ich weiss der Thread ist schon bisschen älter...
Ihr solltet unbedingt vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe besorgen bevor ihr die Reifen bestellt die ihr ausgesucht habt.Hatte mir im Sommer erst neue Reifen für den Bmw bestellt und auch nicht an die Freigabe gedacht.Naja kann man sich ja fix besorgen...bei Nexen z.b. nicht da die nurnoch an Firmen Freigaben rausgeben,Ok bekommt man auch hin.
Im endeffekt musste ich mir nochmal 2 neue Reifen kaufen da die 205er laut Nexen nicht auf ne 8J Felge dürfen.*Lach*
Komisch das Dunlop und Conti das hin bekommen...wo wir grad dabei sind Wink hat jemand ne Freigabe für 165 60 14 suf der
6 1/2 Felge bzw. welche Reifen habt ihr drauf für die ihr eine Freigabe bekommen habt?

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hi,hab mir grade 6 1/2 x 14 Intras gekauft in gutem Zustand.Nur eine Felge hat einen wirklich minimalen Kratzer,die bringe ich nächste Woche zum Lackierer.Bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen Wink und ich brauchte eh noch Sommerreifen+Felgen.Eigentlich wollte ich 165/60/14 draufziehen, nun wollte ich mal Fragen wie es bei den 195/40/14 mit Mehrverbrauch und Beschleunigung aussieht?Wenn man damit spührbar schlechtere Bescheunigung hat,die beim 58Ps eh schon nicht so doll ist kommen da ganz klar die 165er drauf.Oder gleicht sich das durch den geringeren Abrollumfang wieder aus?
Die Optik steht da eher an 2 Stelle.Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Frage ist schwierig, weil jeder der beiden Reifen Vor-und Nachteile hat.
Beschleunigung, naja, dehnbarer Begriff beim Saugmotor und 58 PS Smile !
Der geringe Querschnitt vom Breitreifen überträgt die Kräfte besser,
wodurch das Fahren sicherer wird.
Beim Beschleunigen ist der 195er Reifen günstiger, weil er kleiner ist.
Nachteile: etwas mehr Verbrauch, härtere Federung, empfindlicher bei Unebenheiten
Aber egal welcher Reifen, mit am Wichtigsten ist der korrekte Luftdruck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Nexen kann ich nicht empfehlen. Die hatte ich auf einem Polo und sie hielten nur 1 Jahr, dann waren sie weg (abgefahren). Nie wieder. Für den Twingo ganz sinnvoll sind Hankook Ganzjahresreifen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste