Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Guten Tag der Gemeinde der Twingo Freunde!

Ich möchte mich als neues Mitglied einmal kurz vorstellen. Ich heiße Christian und gehöre wahrscheinlich bereits zu den Älteren hier mit meinen 52 Jahren. Ich bin von Beruf Restaurator für Armbanduhren, beschäftige mich daher mit Feinmechanik, aber auch mit Galvanik und dergleichen.

Autos haben ja immer auch einen Bezug zu den Menschen die sie nutzen. Ich bin der Marke Renault schon lange verbunden und habe so einige Modelle der Marke gefahren:
R 5, damit fing es an, damals ein BJ 1975, es folgten aber auch R 4, davon mehrere, R 20 und R 30, schon echter Luxus, und jetzt habe ich einen Twingo... übrigens ein würdevoller Nachfolger des R 4, ebenso hoher Gebrauchswert, preiswert im Unterhalt und einfach in der Technik, gepaart mit guter Qualität!
In den Jahren sind es einige Autos gewesen bei mir und die 1 Mio. km Grenze habe ich schon lange passiert! Neben Audi 100 /5E Avant, VW Passat, Opel Rekord Caravan, Mitsibishi Galant GLSi, Nissan Micra, MB 180C, Fiat 127, Ford Sierra Combi und Fiat Uno, welche ich besessen habe, habe ich natürlich auch noch eine ganze Reihe anderer Autos genutzt.
Heute kann ich mich nicht so recht entscheiden... besitze daher gleich mehrere Auto, wobei mich Neufahrzeuge gar nicht interessieren können, bin da eher ein Purist. Ich habe heute ein Peugeot 304 S Cabrio von 1972, ein Peugeot 205 CJ Cabrio, ein Rover 216i Cabrio und eben meinen Twingo BJ 1995. Ich mag Autos mit Charme, wie man sieht gerne Cabrios und habe eben Garagenplatz, was mehrere Auto zuläßt. Mit fortgeschrittenem Alter auch die entsprechende Tarife in der Versicherung Wink. Für mich ist bei alten Autos eher wichtig, dass möglichst wenig an Extras verbaut sind, es sind eben genau die Teile die kaputt gehen und einem leicht den Spaß rauben können.
Vor dicken Schrauben, einem Rostloch oder auch einer Lackierarbeit habe ich keine Angst... nie anfreunden werde ich mich aber wohl mit Elektrik. PS unter der Haube benötige ich nicht, ich habe es nicht mehr eilig und mein Schutzengel ist auch bereits in den Jahren und fliegt nicht mehr so schnell!
Wenn ich jemanden helfen kann, tue ich dies gerne! Ich würde mich natürlich ebenso über den einen oder anderen Tipp freuen, wenn ich nicht weiter komme.
Wünsche euch allen frohes Schaffen und allezeit gute Fahrt
Christian
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , Darth Vader
#2
Hallo Christian,

ich bin zwar selber noch recht neu hier aber ich sage direkt auch mal Hallo und Willkommen...

Deine Aussagen bezüglich älteren Autos kann ich nur bestätigen.. ich bin auch eher der Fan von älteren Fahrzeugen.. daher habe ich auch ein Golf 1 Cabriolet, grins..

betreibst du selber galvanische Arbeiten oder bist du eine Art Zwischenhändler dafür?

Viele Grüße aus Brühl

Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nette Vorstellung und ein schöner Fuhrpark, der da mal all die Jahre gefahren wurde Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich mach´s kurz: Grüß dich Christian. Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin Christian,

schöne Vorstellung guten Autogeschmacks.
Wenn Du den 205er mal loswerden willst sag Bescheid.

Grüße

Dörry
Wartung statt Schutzbrief !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hi christian...
wilkommen im club... wenn du dich mit 52 lenzen zu den "aelteren" zaehlst, dann muesste ich mich zu den "uralten" zaehlen ha, ha....
nix fuer ungut....
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin, hier meine Vorstellung Roddl 5 1.728 31.03.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Eleske
  Kleine Vorstellung. Leon 0 2.440 30.12.2022, 14:45
Letzter Beitrag: Leon
ZZTwingo1 Kurze Vorstellung Quickshifter 1 3.968 23.07.2022, 04:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Vorstellung HD-Dreiver 8 6.138 02.06.2022, 14:03
Letzter Beitrag: HD-Dreiver
ZTwingo2 Vorstellung White_Ed 4 6.456 26.02.2022, 19:18
Letzter Beitrag: White_Ed
  kurze Vorstellung Klaus Sachse 8 11.202 09.09.2019, 17:42
Letzter Beitrag: Klaus Sachse
ZTwingo2 Vorstellung ixjott 1 6.144 26.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: DerAndere
ZZTwingo1 Vorstellung Lobo2901 3 5.084 22.01.2018, 06:24
Letzter Beitrag: sebasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste