Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektriker blinkt
#1
Hallo....
Ich habe mir einen süßen Twingo zugelegt vor ca 1 1.2 Monaten von Bj.1997 die Frieda nenne ich sie liebevoll. ...
Aber seit kurzem blinkt die Elektrik Warnleuchte. ..
Sie blinkt aber nicht immer und wenn dann wenn ich in den Leerlauf gehe und die Elektrische Servo funzt dann auch nicht mehr so gut sie stockt. ..Und wenn ich anfahre und über eine gewisse Drehzahl bin hört die Lampe auf zu leuchten. ..
Mein freund war auch schon bei renault zwecks Fehler auslesen aber das Gerät bekommt keine Verbindung zum Auto....
Vllt kann mir jemand helfen und weiß evtl was es sein könnte. ...
Lg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich gehe mal davon aus dass es die Motorelektronikkontrolle ist.
Die verlischt oberhalb der erhöhten Leerlaufdrehzahl wenn der Fehler minderschwer ist.
Auslesen mit Renault Diagnose muss gehen.
Wenn der Fehler nicht mehr vorliegt reicht Batterie abklemmen.
Bitte "Drosselklappe anlernen" im Forum suchen.
Zur Servolenkung.
Geht der Tacho auf null wenn du fährst?
Wenn ja Tachogeber auf dem Getriebe.
Wenn nein dann wird der Lenkung das Motordrehzahlsignal fehlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
War dein Freund wirklich bei Renault? Andere können dieses Baujahr oft nicht auslesen. Geht die Lenkungskontrollleuchte aus wenn der Motor gestartet wurde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein so eine Orangen Lampe mit Zacken im Buch steht das es die Elektronik lampe ist. .
Nein der Tachometer bleibt normal also zeigt immer die Geschwindigkeit an

Ja war er der Mann hat sogar zwei Geräte ausprobiert
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Läuft der Motor einwandfrei? Leuchten ist was anderes als blinken. Blinken bedeutet schwerer abgasrelevanter Fehler mit Gefahr für den Kat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja wie gesagt die Lampe leuchtet irgendwann wenn ich abbremse und wenn ich anfahre hört sie auf zu blinken
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja. Das Teil wird schon wissen warum es sich beschwert.
Wäre natürlich lustig wenn jemand die WFS abgeschaltet hat und die Warnleuchte noch nicht gelöscht.
Dagegen sprechen die Probs mit der Servolenkung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Wfs was ist das...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du kannst ja probieren ob es mit Batterie abklemmen verschwindet. Glaube ich aber nicht wirklich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nein habe letzten Freitag eine neue bekommen und danach war es immer noch
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
WFS wie Wegfahrsperre. Geht öfters kaputt und verleidet einem das Twingofahren. Hast du ZV?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die WFS ist die Wegfahrsperre.
Wenn du Pech hast wirst du feststellen wie die wirkt.
Nämlich sehr effektiv.
Wieviele Schlüssel besitzt du?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
2 aber benutze nur einen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
O.K, das ist schon mal was.
Hast du ZV?
Auch der IR-Empfänger für die ZV macht nämlich schon mal Stress.
Wenn nein ist es wichtig dass der linke? Außenspiegel absolut dicht sitzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja habe eine ZU. ...Aber was hat das mit dem Spiegel zutun..Er macht es doch nur im Leerlauf und es kann auch sein das es so aufeinmal weg ist...Und wenn ich das Auto einmal aus mache und wieder an ist es auch weg aber tritt meistens nach ein paar Metern wieder auf...Sonst war es das z.b. eine Woche nicht geblockt hat
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 5.746 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  WFS blinkt me24ab 4 5.314 25.02.2015, 15:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Binker blinkt nur 2x Hinnakk 12 10.616 08.05.2013, 10:40
Letzter Beitrag: haidi
  [An die Elektriker] Stromverteiler Frage Drummermatze 6 6.914 29.10.2011, 16:28
Letzter Beitrag: Drummermatze
  ZV blinkt nicht!was tun? motosnoop 4 4.210 12.07.2010, 22:42
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste