Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Versuch Nr.2 ....
Ich hätt den Chris fast nicht erkannt mit den Fusseln im Gesicht Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
Heiter geht's weiter,

in diesem Sinne wandte ich mich dem kommenden TÜV zu. Da ich, wir ihr vielleicht gesehen habt, ja das Heck des Twingo's leer habe um dort einen Käfig zu installieren, rief ich beim TÜV an um in Erfahrung zu bringen, was ich tun müsse um ihn als Zweisitzer umzumelden. Möchte ja den Regeln der STVZO entsprechend unterwegs sein Wink
Der Tüv-Prüfer sagte mir, ich müsse alle Löcher/Gewinde, welche mit dem Gurt oder der Rücksitzbank in Verbindung stehen unbrauchbar machen... ja ne, is' klar! Da ich nicht bereit bin die verschraubungspunkte zuzuschweißen, gab es noch die Option der Abreißschrauben. Die kann man mit ein bisschen Aufwand auch wieder rückstandslos entfernen, falls ich mich doch wieder für eine Rücksitzbank entscheiden sollte. Leider gibt es diese aber scheinbar nur in der Größe M8 zu kaufen...
Noch vor ein paar Wochen habe ich ja dem lieben Chris meine Innenausstattung vermacht. Was soll ich euch sagen, zumindest die Rücksitzbank habe ich ihm wieder leihweise geklaut um TÜV auf den Hocker zu bekommen und mich dann in aller ruhe um die Schrauben kümmern zu können. Ich danke Chris an dieser stelle, für die wie immer tadellose Abwicklung Dancing Banana

Nun zum TÜV

Die Rückbank war nun wieder drin und der TÜV'er bei der Dekra erteilte meinem 16Jahre Jungem Twingo zwei weitere Jahre TÜV ohne Mängel goil
[Bild: twingo-02162826-ryY.jpg]
[Bild: twingo-02162837-Omg.jpg]

Carfreitag

Da die Zeiten mit Corona auch ein Carfreitag wie wir ihn kennen und lieben weiter nicht zulässt, habe ich mit meinem Besten Freund wenigstens ein bisschen Autocontent geschnappt und sind nach Dortmund zu JP gefahren um dort einen Burger zu essen. So richtiges Feeling wollte nicht entstehen aber wir haben das beste daraus gemacht. In diesem Sinne hoffe ich auf das nächste Jahr und einem Carfreitag wie er früher einmal war.
[Bild: twingo-02163159-lPz.jpg]

LG Flo
Zitieren
Es bedanken sich:
Was das umtragen auf 2sitzer angeht - mal bei anderen Prüfinstitutionen nachgefragt? Eine Unbrauchbarmachung der Gewinde ist mir dahingehend neu...
Zitieren
Es bedanken sich:
Leider ja. Bin jetzt bei zwei TÜV und einer Dekra stelle gewesen. Alle haben nahezu das gleiche gesagt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
Das mit den Gewinden kann ich nicht glauben.
Denn genau die werden üblicherweise benutzt um den Käfig anzuschrauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
@Ulli, das konnte/wollte ich auch nicht, bis ich von mehreren Prüfern und auch in einigen Foren aufgeklärt worden bin. good old germany.... wie so oft Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erster Versuch mit einem Franzosen Autowagen ! Detlef19580706 3 4.074 22.02.2015, 22:53
Letzter Beitrag: Detlef19580706

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste