Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen Fondmetal - Kennt die jemand ??
#1
ZZTwingo1 
Hallo, ich habe heute meine "Winteralus" montiert. Es handelst sich dabei um diese Felge

[Bild: twingo-24143945-pf5.jpg]

KBA Nr. ist die 45494 - 5,5x14 mit 155/65/14 ET 33

Leider finde ich im Netz nichts zu dieser Felge was Gutachten oder so anbelangt.

Des weiteren weiß ich nicht, ob es sich hierbei um eine Felge handelt, die von Renault eine generelle Freigabe hatte, weil sie auch als Serienfelge von Renault verwendet wurde.

Kann mir da jemand hier vielleicht weiterhelfen ?

Beste Grüße und Dank vorab

Guido
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sehe da Null Probleme.
Alle Maße sind serienmäßig und stehen in deinen Papieren drin.
Gut: ET33 statt ET36, ist aber egal.
Die Felge ist sogar von Renault.
Die generelle Freigabe ist bereits erteilt worden, weil es eine KBA-Nummer gibt.
Du brauchst nur bei Renault anrufen, da bekommst du dein Gutachten.
Das würde ich als erstes machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
D.h. ich kann diese Felge fahren ohne meinen Versicherungsschutz zu verlieren und es bedarf auch keiner Vorführung beim TÜV zwecks Eintragung ?

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eintragung wäre sowieso Quatsch.
Wenn du das Gutachten zu der KBA-Nummer hast, hat sich das Problem erledigt.
Bei Renault kannst du dir diese Aussage bestätigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim TÜV auch. Die haben die ABE im Rechner gefunden, mir ausgedruckt und gut ist das.

Smile

Was allerdings merkwürdig ist, bei mir haben die Wuchtgewichte an der Bremsanlage geschliffen. Auch wenn ich sonst nicht viel von dem Laden halte, aber bei ATU war man gestern noch so nett, mir kurzerhand die Wuchtgewichte gegen eine schmalere Ausführung zu tauschen.
Habe ich eine Übermaßbremsanlage in meinem kleinen 1,2 58 PS Twingo oder wie ist sonst zu erklären, dass eine Felge, die für genau das Modell freigegeben ist, mit normal-Maß-Wuchtgewichten mit selbigen an der Bremsanlage schleift ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Les mal die ABE von den Felgen, manchmal steht da als Auflage drin, dass man bei Klebegewichten auf ausreichende Freigängigkeit achten soll.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diese Felgen? Twingole 72072 8 8.306 10.11.2016, 02:24
Letzter Beitrag: Twingole 72072
ZZTwingo1 Kennt jemand ein Fahrwerk mit der Bezeichnung B+G? huetzelchen 2 8.704 10.12.2014, 16:11
Letzter Beitrag: huetzelchen
  Kennt jemand diese Felgen? Wynnd 6 4.723 26.11.2012, 23:05
Letzter Beitrag: mkay1985
  Wer kennt die Distanzscheiben mit der Kennung GTC 4-98/100 100.5 ? REOB96 1 3.215 27.04.2012, 06:02
Letzter Beitrag: REOB96
ZZTwingo1 Wer kennt diese Felgen? natan 4 4.574 25.03.2011, 21:03
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Kennt die einer? retschee 0 2.091 06.01.2011, 21:07
Letzter Beitrag: retschee
  kann mir jemand sagen welche marke diese felgen sind power-twingo 15 11.547 17.01.2004, 13:42
Letzter Beitrag: power-twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste