Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordschleife Bilder Videos Talk
#1
Hi Leute ich wollte mal einen Fred aufmachen um den es nur um den Ring und unseren Autos geht.
Vielleicht trifft man sich ja auch mal da.
Wir haben ja jetzt knapp 4Wochen unseren Twingo RS und waren Gestern und vor 2 Wochen am Ring.
In den Bergaufpassagen könnten es ab und zu ein paar PS mehr sein aber es ist einfach eine Kurvensau, finde die Blicke Geil wenn man den ein oder anderen in den Kurvenpassagen überholt Smile.

[Bild: twingo-02123641-2qX.jpg]

[Bild: twingo-02123726-NLr.jpg]

[Bild: twingo-02123800-KKJ.jpg]

[Bild: twingo-02123830-JKP.jpg]

[Bild: twingo-02123859-uKR.jpg]

[Bild: twingo-02123926-V8f.jpg]

[Bild: twingo-02123958-uzB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sehr geil !
Und, dass der RS einem reichlich spass bereitet glaube ich auch...
Bei mir wird es dann leider doch "nur" ein GT, was aber für mich als noch "Fahranfänger" auf jeden Fall reichen wird, obwohl ich etwas ganz anderes gewohnt bin Very Happy

Vielleicht lässt es sich ja nächstes Jahr mal einrichten mit ein paar Twingos aus der Umgebung zum Ring zu fahren... Komme übrigens aus Iserlohn.

Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich war dieses Jahr auch auf der Nordschleife, leider ging auf dem Weg dahin ne Manschette der Antriebswelle flöten was ne Fahrt auf der Strecke leider verhinderte :/

Aber nächste Saison wird alles besser =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
https://www.youtube.com/watch?v=etqtO3DNn24

Ein kleine Video aus dem Brünnchen Wink

Gerne, sind nächstes Jahr einige Wochenenden am Ring Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich bin mit meinem 76 PS Twingo regelmäsig auf der Nordschleife. Dieses Jahr 23 Runden, insgesamt 67 Runden. Anbei auch mal von mir ein paar Bilder

[Bild: twingo-10144631-P7U.jpg]
[Bild: twingo-10144651-4U7.jpg]
[Bild: twingo-10144846-mPw.jpg]
und auch noch eine Onboardaufnahme von mir. Ist nicht meine schnellste, dafür wie ich finde eine recht schöne Runde


https://www.youtube.com/watch?v=JdxSQffc...o7MGJ153FA

Kesselchen hoch hab ich auch immer sehr zu kämpfen, dafür macht der kleine in den kurvigen Passagen wirklich extrem viel Spaß!

Villeicht kann man nächste Saison ja ein paar Twingotretter zussamen bekommen und eine Kleinwageninvasion an der Zufahrt durchführen Very Happy

Edit: Hier noch ein schönes Bild wo man sieht welche Kräfte auf das Fahrzeug einwirken
[Bild: twingo-10150906-SB4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#6
Sehr gerne, werde nächstes Jahr sehr oft am Ring sein.
Schönes Video, und das der Wagen Bergauf in die Knie geht ist ja verständlich, ist selbst bei dem RS so.
Hab den Wagen Montags gekauft und danach den Samstag waren wir direkt am Ring, da ich die Evb Nummer per Sms gekriegt hatte wusste ich jetzt nicht wie der Versicherungsschutz ist ob Vollkasko oder nur Haftpflicht, aber da es schon Feststand das wir zum Ring fahren wollte ich natürlich auch drüber.
Hier ne Onboard (Freihändig von meinem Schwager deswegen vor dem gucken ebend einen Trinken Smile )aber sehr vorsichtig gefahren, da ich lange nicht am Ring war und es Quasi die erste Runde war.
Letztes Wochenende sind wir wieder Runter gefahren, da ging es fast 80sek schneller, es ist aber noch viiiel Luft.
Hier das Video von der ersten Fahrt, kurz nach dem Kauf.
https://www.youtube.com/watch?v=AecpvKW9y6I

Gruß Sven
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meine erste Runde ünerbaupt war mit der 14" Standardbereifung und hat knapp 15 Minuten gedauert Very Happy somit habe ich von meiner ersten Runde bis hin zu meiner schnellsten Runde fast 5 Minuten gut gemacht Very Happy aber lieber Zeit lassen und sicher fahren als sich übernehmen und den Abflug machen. Durfte dieses Jahr 2 mal absichern und 2013 hatte ich einen kleinen Einschlag im Metzgesfeld.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 selbstgemachte videos Thomas02121979 12 9.213 21.10.2010, 18:54
Letzter Beitrag: Sangheili
  Ausflug Nordschleife prodat 7 5.929 03.08.2008, 20:26
Letzter Beitrag: Tobi -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste