Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alubutyl und Anti Dröhn Matten
#1
Hallo liebes Forum,

Ein Kumpel und ich wollen seinen Wagen innen leiser bekommen.
Wir haben vor etwa einem halben Jahr einen sportauspuff verbaut aber dieser wird ihm mittlerweile zu laut, er fährt jetzt viel Autobahn aber will ihn trotzdem behalten.
Da das Auto ( wir reden von einem golf 4) von Anfang an Recht laut war, wollen wir es jetzt dämmen. Am Anfang die großen stellen und dann mal sehen wie das wird.

Dazu habe ich schonmal im Forum nachgesehen und gesehene das viele alubutyl verwendet haben...
Ich habe das noch nie gemacht aber so Platten kleben und Teile aus dem Auto ausbauen schaffe ich Very Happy

Deswegen noch meine Fragen Smile

http://www.ebay.de/itm/2m-Alubutyl-2-2mm...4897.l4275

Dieses Produkt fand ich jetz ganz ok für 40€
2 Quadratmeter. Klar gibt es 100 verschiedene Firmen die die herstellen aber das Produkt hat ein recht gutes Preis Leistungs Verhältnis und kleben soll das Teil auch sehr gut.

Jetzt will ich erstmal die großen Flächen
- Kofferraum
- Seitenwände L+R
- Türverkleidung L+R
- denn Boden soweit es geht

Die Platten sie ja flexibel und daher sollte das mit Vorsicht und einem heißluftföhn schon klappen Smile

An denn Seiten wollte ich jetzt noch so ein Produkt über das alubutyl machen

http://www.caraudio-store.de/Aero-Neopre...fb787.html

Da die alubutyl Platten zwar gegen das Dröhnen hilft aber nicht so gut gegen Fahr- und anderen Geräusche ...

Dann wollen wir unter der Motorhaube das alte auch erneuern, da ist zwar Serien mäßig eine drunter aber das ist zum Teil weg/kaputt

http://www.ebay.de/itm/like/281439673105...ue&viphx=1

Was haltet ihr davon ?
Hab ihr andere Empfehlungen ?

Wäre Für Tipps dankbar wollte die Sachen sonnt heute Abend bestellen damit ich sie Mitte der Wochen da habe und an meinem freien Donnerstag in denn golf einbauen kann.

Achso Frage zum Schluss .. Very Happy
Was meint ihr wieviel Quadratmeter ich ordern müsste ? 6-7 ?

Grus Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey... Ich habe bei meinem Twingo RS auch sämtliche Türen und Verkleidungsteile sowie Kofferraumklappe und Bodenbleche bearbeitet. Bin dazu zu einem Dachdeckergroßhandel gegangen.... Bei uns DEG Dach Fassade Holz, vielleicht auch bei euch?! Dort habe ich mir Alubutyl auf Rolle geholt... 10m x 100mm und 2mm dick... Die Rolle für 10€ Gibt es in verschiedenen Ausführungen... Lässt sich klasse verarbeiten und deutlich ruhiger und im Klang hochwertiger....habe vier Rollen verarbeitet...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für denn tipp Smile

Ja ich kenne einen Dachdecker, denn Frage ich mal schnell noch.

Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
den Dachhimmel müsst ihr auch auskleiden...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste