Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer dynamique 1,2l 16v
#46
ne hab ich leider nicht. gib einfach mal bei ebay würth klebt und dichtet abtupfbar ein
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Werde ich mal auf die suche gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wie wäre es mit komplett leuchtenden Reglern wie bei dem hier...?
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-7.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
(20.12.2014, 12:59)Kevinc06 schrieb: So Leute.. Heute hab ich mein Glasdach abgeholt.. Habe diese neuen Gleitschienen mit einem User von hier zusammen bestellt und wenn alles da ist kommt der Wechsel des Daches. Was habt ihr für eine Klebedichtung gekauft?

Habe mir auch direkt den neuen Stecker für den Spiegel besorgt..

Bilder folgen dann wenn alles was bisher gekauft wurde fertig ist und vorallem montiert ist.

Frohe Tage Jungs..

Hast du dein Dach schon eingebaut?
Falls du nicht schon was anderes hast ... Als Dichtung kann ich auch Butylrundschnur empfehlen. Klebt, dichtet, bleibt dauerelastisch und ist bei Bedarf wieder entfernbar. Hab ja auch gerade mein Dach gewechselt und diese Rundschnur aus der Bucht benutzt. Davon dann 2 Würste nebeneinander vor Einbau am Rahmen aufgelegt. Ging auf jeden Fall wunderbar und ist dicht.

[Bild: twingo-30124424-QTB.jpg]

[Bild: twingo-30124443-qha.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Darth Vader
#50
Hallo,

Ja an die Schnur habe ich auch gedacht. Habe mich dann eher für das 12mm breite Band entschieden. War mir etwas unsicher und wollte dann was sicher gehen.
Wir werden das Dach morgen einbauen, zumindest es versuchen.

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
keine sorge bekommen wir hin ist ja nicht das erste glasdach was ich einbaue dann auch ganz bestimmt deins wenn du nachher hier bist! einzigste sorge die ich hab ist die kälte und zwar das ich erfriere!
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Hat alles prima geklappt. Dank Mario ging es echt flott. Hatte ja 15m Dichtband besorgt und damit kann Mario direkt sein Dach auch direkt neu abdichten.
Jetzt fehlt nur noch die passende und richtige Abdeckung. Werde morgen nochmal alle Schrauben nachziehen und dann die Verkleidungen anbringen.
Ist schon was feines so ein Glasdach.. Jetzt kann ich mich als nächstes um die Komfortschaltung kümmern.

Vielen dank nochmal Mario für deine Hilfe.

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Schön dass alles geklappt hat, Glückwunsch! Bin auch echt happy mit meinem frischgebackenen Glasdach. Vor allem die Windgeräusche haben sich extrem verringert. Bis 100 kmh ist es eigentlich nicht hörbar. Musste dafür allerdings die Niederhalter vom Windabweiser etwas zurechtbiegen, im "Urzustand" wars eher lauter als vorher ... vor allem die vordere Gummilippe muss gut anliegen, denn wenns da durchpfeift, machts richtig Krach Smile

Für die Komfortschaltung gibts gerade immernoch recht günstig diesen Schalter. Ich habe ihn im Aschenbecher verbaut. Würde ich aber nicht wieder dort machen, war ein blödes Gefummel, der ist so groß, dass ich alles dahinter wegschneiden musste Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Ja ich finde es auch Super. Werde mich heute mal hinsetzen und über die Abdeckung was grübeln und Ideen probieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Die Abdeckung am himmel,gibt es aber auch noch neu zu bestellen. Habe ich damals auch gemacht. Der Spaß ist mit 80€ aber nicht sehr preiswert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
(04.01.2015, 09:49)Kevinc06 schrieb: Ja ich finde es auch Super. Werde mich heute mal hinsetzen und über die Abdeckung was grübeln und Ideen probieren.

Was meinst du denn für ne Abdeckung? Hattest du nicht vorher schon ein Faltdach drin? Die müsste doch passen dann ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Ja aber die Abdeckung beim Glasdach ist viel größer und muss ja auch den Motor abdecken.
Habe jetzt provisorisch aus zwei eine gemacht und wenn ich keine gebrauchte finde werde ich die zwei mit GfK zu einer modellieren und beziehen lassen.
Das Dach ist schonmals dicht, aber auf der Fahrerseite über der Scheibe ist das Dach was gewölbt.. Wollte gleich mal probieren ob man es noch richten kann oder das so normal ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
ich schau morgen mal im keller nach ob ich da noch was finde Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Ja die sogenannten Kellerfunde.. Grins.. Ich kenn das, nur ich habe VW/Audi Teile in Kartons dort eingelagert.

Habe dann die Dachverkleidungen heute montiert und es sieht nun wieder ordentlich am Dach aus.

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Bevor du deine Dachmotorabdeckung modellierst und beziehst... bau doch gleich noch zwei Leselampen ein Wink
Achte aber beim Anschluss darauf, daß du den vielzitierten Minitransistor für die Innenbeleuchtung/WFS nicht überlastest...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 9 6.078 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Jan
  C06005 16V Dynamique Marco-C060 32 32.421 14.05.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Marco-C060
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.805 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.216 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.346 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schwarzer Twingo aus Unterfranken Ed von Schleck 19 21.629 02.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Ed von Schleck
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 60.455 23.04.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23
ZZTwingo1 mein kleiner schwarzer Bassfrosch 8 9.075 05.10.2013, 13:19
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste