Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An die TÜV-Erfahrenen
#1
Mal etwas gesponnenes von mir...

Wie manche bereits wissen fahr ich keinen twingo mehr, sondern nen Toyota Starlet.

Die Fahrwerke besonder die Gewindefahrwerke für den Wagen sind aber sowas von unverhältnismäßig teuer, dass ich auf eine andere Idee kam...

Ist es möglich, ein Fahrzeugfremdes Fahrwerk z.b. Vom Twingo, davon ausgehend, das Lastindex und Bohrungen, sowie länge der Dämpfer passen, per Einzelabnahme eintragen zu lassen?

Wäre jemand bereit, mir die Lochabstände, positionen und die restlichen für die Aufnahme relevanten Maße evtl sogar die Dämpferlänge von seinem Gewindefw zu ermitteln?

Rein optisch könnte es hinhauen und vom gewicht her auch. An der VA könnte es evtl knapp werden.

Über kontruktive Beiträge würde ich mich sehr freuenSmile

Ich seh grad, wäre im TÜV Bereich wohl besser aufgehoben^^ Sorry!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Logisch geht´s. Nichts einfacher als das.... Laughing

Mal ernsthaft. Ich denke schon das es klappen könnte.
Allerdings sehe ich zwei ziemlich Große Schwierigkeiten dabei:
#1:
Du brauchst einen Ingenieur der dem ganzen aufgeschlossen gegenübersteht.
Damit steht und fällt dein ganzes vorhaben. Höre dich mal bei professionellen
Tuningfirmen und Veredlern in deiner Gegend um. Evtl bekommst du dort einen Tipp
bei wem es klappen könnte. Bespreche mit dieser "Nadel im Heuhaufen" dein
vorhaben, bevor du irgendwas am Auto machst.
#2:
Das Geld. Die kosten von so einer speziellen Einzelabnahme dürften die Differenz
von einem Twingo Fahrwerk zu einem original Starlet Fahrwerk erheblich übersteigen.
Denn hier wird der Prüfer zumindest auf einen Fahrversuch pochen. Und damit meine
ich nicht nur mal schnell über den Hof des Tüv Areals. Das er so was
"einfach so" per Sichtkontrolle als Einzelabnahme einträgt kann ich mir nicht vorstellen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Sache beim TÜV wird da nicht leicht werden.
Welche Generation Starlet fährst du? P9?
Wenn ja, passen meines Wissens nach die Fahrwerke vom Paseo rein. Das das die gleiche Bodengruppe ist, hast da eher eine Chance, dass der TÜV mitspielt.

Gruß Martin
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi danke schonmal für die Rückmeldung! Hör mich mal um. Ansonsten heisst es warten, bis einer ein gebrauchtes Gewinde anbietet^^

Ich fahr nen P8
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste