Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrik Sitzairbags und Gurtwarner
#1
Hallo ihr Twingojaner!
Ich hab mal wieder Fragen, die ich mir nicht selbst beantworten kann und hoffe auf konstruktive Hilfe eurerseits!

In meinem Twingo BJ 2002 sollen jetzt die Sitze gegen Schalen von Wichers getauscht werden. Passende Konsolen etc habe ich alles schon.

Die originalen Sitze haben ja Sitzairbags und am Fahrersitz ist im Gurtschloss eine Erkennung mit Warnton und Leuchte im Cockpit.

Für die Airbags habe ich mir zwei Brücken besorgt, diese verfügen über zwei Kabelanschlüsse. Nur hab ich so gar keine Idee wo und wie ich das jetzt da anschließen soll. Kabelfarben? Vor oder nach Stecker? Löten, klemmen etc?

Nun möchte ich auch die Gurtschlösser und Gurtstraffer wegrationalisieren, da mir die Gurte mit Vollschalen eh unnütz sind. Wie bekomme ich das Warnsystem abgeklemmt? Reicht da ein legen auf Masse? Wie und wo am besten? Wenn ich die Stecker vom Gurtstraffer einfach "lose" liegen lasse, hat das irgendwelche Auswirkungen? Beim 95er gab es da keine Probleme. Oder muss ich die auch irgendwie überbrücken? Ich meine hängt das mit dem Steuergerät auch zusammen?

Hat jemand Sitze von Wiechers eingetragen? Also die Typ 304 mit der 15 grad lehnenverstellung. Wär mal interessant zu wissen.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gurtwarner, loser Kontakt ? uwe33 2 661 11.11.2023, 19:46
Letzter Beitrag: uwe33
  Elektrik Problem ? Trixer123 4 1.540 22.12.2021, 22:14
Letzter Beitrag: Trixer123
  Renault twingo c06 bj. 2003 1.2 58 ps elektrik probleme Ikebins 17 6.934 31.10.2020, 11:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
YTwingo3 Elektrik Ulli1000 6 3.622 08.08.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Ulli1000
  Gurtwarner nervt -obwohl angeschnallt maxkno 0 2.472 28.07.2019, 15:28
Letzter Beitrag: maxkno
  Gurtwarner leuchtet obwohl ich angeschnallt bin bingotwingo25 4 3.505 15.07.2019, 09:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gurtwarner piepst trozdem ich angeschnallt bin kdwonline 1 5.664 10.06.2019, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 WFS, Anlasser, oder????? Tyrion zickt rum...die Elektrik ärgert mich tyriontwingo 24 12.567 30.11.2018, 10:37
Letzter Beitrag: tyriontwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste