Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachowellensensor
#1
Hallo erstmal,Ich fahre die 195/40 14 Reifen/Felgen die Tachoabweichung ist ja nicht ohne.Nun meine Frage ,da die 99 Modelle ja 13"Felgen haben vermute ich das dort ein anderer Sensor verbaut ist.Wenn ja ,passt der auch in die 2000er Modelle?und bringt das was ?viele Dank für eure antworten Gruß Armin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mit dem Sensor hat das nichts zu tun. Du brauchst eine Tachoangleichung. Entweder du kaufst dir einen Speedohealer oder du baust dir eine selbst mit dem IC CD4017. Anleitung hier im Forum, kostet vielleicht 10€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Laut Renault brauche ich den Tacho nicht angleichen,ist halt nur nervig die Umrechnerei.Na gut wollte eigentlich keinen größeren Ein-bzw Umbau deswegen vornehmen,schaun wer mal vielen dank erstmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sind ja nur 10-20% Voreilung, ist ja nicht viel.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste