Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Stromlaufpläne vom Kangoo und Tachosoftware
#1
Brauche Stromlaufpläne vom Kangoo 2001 oder wohl eher den von 2002 , ich schildere aber erst mal mein Problem.
Ich habe ja neben 2er Twingos, seit 2 Jahren auch ein Beuteltier mit ner völlig laaaangweiligen Instrumententafel, Teile Nr.8200133491 Tacho Bj. 09.10.01
[Bild: twingo-19203728-z6G.jpg]
[Bild: twingo-19203841-ZQx.jpg]
Der Kangoo 1,2 16V mit ABS und Klima, ist Bj. 16.08.2001 ( nicht E.Z.sondern Bj. ).

Ich möchte mir ein Clio Kombiinstrument einbauen, mit Drehzahlmesser und silber lackierten Ringen
[Bild: twingo-19203454-6fJ.jpg]
[Bild: twingo-19203608-kzC.jpg]

Teile Nr: 8200059776, Bj 14.11.2001, aus Clio 1.2 16 V( Spenderfahrzeugdaten Schlüsselnummer 3004
14701C 3)
Mit der Teile Nr sind diese Instrumententafeln in die verschiedensten Fahrzeuge eingebaut worden (von Juni 2001 bis weit in 2003 im1,2 16 V, 1.6 16V und auch im Diesel ) und genau so einen habe ich hier schon liegen.
Mein Problem ist nun, das sich alle 4 Zeiger nicht bewegen einige Kontolleuchten nicht gehen, ABS nicht erlischt usw. einiges sowie Öldruck, Batterie Symbol, Kühlwasser Symbol usw geht auch, ferner zucken die Zeiger ein winziges bisschen beim Zündung ein u aussachalten.
Hab mir schon die Visu für den Kangoo ab Juni 2001 besorgt, da hat die Instrumententafel aber noch 4 Stecker, ich hab 2 an beiden Instumententafeln,rot und grau. Ich brauche also die Steckerbelegung von beiden Steckern, ähm ich kann nix großartig messen, hab nur ne Prüflampe Wink wenn jemand helfen kann brauche ich also die Kabelfarben und den Steckplatz in dem 30/ 15 pol Stecker.
So sieht das bei mir im Kangoo aus.
[Bild: twingo-19202704-yDq.jpg]
[Bild: twingo-19202911-iZW.jpg]
[Bild: twingo-19203012-OBa.jpg]
Ich bin für jeden Tip Dankbar, suche jetzt schon seit 3 Tagen nach einer Lösung im Netz, hab aber nix gefunden. Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Frank,
zur Prüflampe, auweia, http://www.twingotuningforum.de/thread-33218.html
Bitte kaufen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Grins, was nutzt es, wenn ich damit nich wirklich umgehen kann. Besorge mir morgen aber eines, ggf komm ich mit eurer Hilfe weiter.

Update, habe einen gekauft, jetzt muß ich nur noch wissen wie ich was einstellen muß um die Signale zu finden, habe bei ausgeschalteter Zündung mal probiert, die Diode für die WFS hab ich gefunden, der Wert ging von 0 - 0,35 hoch u runter und Dauerplus, an mehr hab ich mich noch nich getraut
[Bild: twingo-20194450-MrZ.jpg]
Hab noch ein paar ander Bilder geschossen:

Zündung gerade eingeschaltet
[Bild: twingo-20195647-KhD.jpg]

Zündung an ( Selftest beendet )
[Bild: twingo-20195926-WS1.jpg]

Motor läuft
[Bild: twingo-20200029-IAV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also....das ganze Projekt kann nicht funktionieren, weil der Kangoo der Ziviliesation hinterher hinkt, der Kangoo bis Ende Bj 2004, hat nämlich noch kein UCH, was der Clio schon ab 2001 hat.
Danke an Ulli, der mir mit Rat und Zeit zur Seite gestanden hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Soooo, hab da mal aus 3 Tachos einen gebastelt. Aus 3 deshalb, weil ich einen auf dem Schrottplatz gekauft habe, an dem ein Hirnie 5 !! Leuchtdioden heraus gebrochen hat, statt sie einfach abzukleben von innen, oder einfach kein Bock hatte sein Auto zu reparieren, boa man.
[Bild: twingo-05111947-RbH.jpg]

[Bild: twingo-05112040-SEB.jpg]

Jetzt würde ich gerne noch den originalen Km Stand wieder haben, suche noch nach geeigneter Software, fürs selber ändern, der Umbau war schon teurer als geplant.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
IdR nullen die Tachos bei 300.000
Mit einem Taktgenerator kann man das vorantreiben, dauert aber etwas. Beim Twingo geht es so (12V Rechteck, ca 250Hz).
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei anderen Renaults übrigens nicht unbedingt, und selbst beim Phase3 sind es 400.000.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Denke das IdR kannst du bei Renault vergessen.
Hab da schon mehr wie 300tkm drauf gesehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Probleme mit Renault Kangoo 1.2 16V HitPants 10 358 06.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  O.T. 2006er Kangoo ABS Problem mit dem Steuergerät euro 13 8.028 08.03.2020, 15:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht martin-f5 7 5.977 25.02.2017, 12:15
Letzter Beitrag: martin-f5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste