Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ragazzotto Gordini :)
#1
ZTwingo2 
Grüss Euch.... Habe zwei Jahre lang ein Twingo 1.2 16V BJ 2003 gefahren (Erstes Auto)... Habe viel mit Ihm erlebt und meine Erfahrungen gehabt (ca.25000km)...sogar ein kleines Unfall xD...Immerhin war man mit 920Kg leergewicht und mit 75 ps Leistung flott unterwegs...
Habe Es Privat verkauft, da der Zahnriehmen gemacht werden musste...und die Karosserie des Fahrzeugs war nicht in einem guten Zustand (Kratzer, Beulen, Lackschaden, Verzogen usw)...Von Leistung her wurde es auch langsam Zeit Aufzusteigen..für die Stadt ein empfehlenswerter Auto...für die Landstrassen noch befriedigend...Aber das Autobahn ist nicht so seine stärke gewesen xD...Obwohl er mir sehr ins Herzgewachsen ist wollte Ich Ihn loswerden... Das neue Auto sollte in Anführungstrichen "Made in Germany" sein und Robust bzw langlebig , aber kein heckantriebler bitte (Winter!xD)... Also kamen im Erstenaugenblick VW und AUDI in frage....War auch kurz davor ein A3 zukaufen...Leider hat es nicht geklappt, keine lust jetzt noch die Geschichte zu erzählen wieso es nicht geklappt hat xD...letztendlich wurde es ein Twingo 1.6 16V RS Gordini (BJ 2010, 18000km Stand)...das Auto war aber ganze Zeit in meinem Hinterkopf gewesen,wo Ich das richtige deutsche Auto am suchen war...denn ich hatte mich in das Auto verliebt wo Ich es zum erstenmal vor 2J sah ...Habe für den Ragazzo (Junge) 8000 Euro hart gespartes geld Blechen müssen xD....Und bis jetz bereue ich kein Cent davon...Bin davon überzeugt das die Franzosen bzw Renault Gute - Starke- Stabile Motoren bauen (Citroen ist ausgeschlossen xD...die gefallen mir nicht)....Obwohl die Fransozen in DE ein Schlechten ruf haben, was auch selbstverständlich ist (Wer kauft schon ein Auto von Nachbarn, wenn man es selber besser macht)...Aber für den Preis findet man Leider kein Deutsches Auto mit dem selben Austattung...Also Preis- Leistungsverhältnis Top Smile

Bin schon Neugierig auf die Feedbacks ... noch ein paar Bilder zu verschönerungs Ideen...weisse OZ Felgen, Brembo Bremssatelln, Auspuffanlage (Leider fehlt mir die Kohle, da ich im Ausbildung bin, deshalb grade nur ein Traum)...Aber die Kiste ist ja Auch so beau...
(sorry für die Rechtschreib und Grammatik fehler...soll ja kein Roman werden xD)
Hier Noch ein paar Fotos:

Twingo 1.2 16V
[Bild: twingo-24183216-W1F.jpg]
[Bild: twingo-24183534-yn1.jpg]
[Bild: twingo-24184107-lCK.jpg]
[Bild: twingo-24184339-bcf.jpg]
[Bild: twingo-24183702-2sS.jpg]
[Bild: twingo-24183744-zug.jpg]

Mein Gordini
[Bild: twingo-24183632-rUS.jpg]
[Bild: twingo-24183814-QWM.jpg]
[Bild: twingo-24183840-WrV.jpg]
[Bild: twingo-24183910-ht1.jpg]
[Bild: twingo-24183938-MYR.jpg]


Das Unfall sieht auf dem Bildern sehr Katastrophal aus...Aber musste nur das Kupplungscheibe erneuern lassen, was mir beim raushol versuchen des Autos durch gedreht ist (Unerfahrenerfahrer Fehler xD)...Nach dem ist die Treue Kiste noch 15000km gefahren Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die kopierten Bilder bitte entfernen bevor es der Admin findet und als Link einfügen! Nur selbst gemacht Bilder mit eigenen Urheberrechten über den Uploader hochladen!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
alles Klar danke Smile

Die sind ja schon Weg xD ...hab es garnicht gesehen

SO einmal OZ FELGE IN WEISS Smile

http://www.wheelmachine2000.de/supplier/...rc5wrx.jpg

Auspuff (Aussehen ändert sich ja nicht viel, Klang ist viel wichtiger xD)

http://www.incarstyle.com/uploads/pics/Twingo_RS_1.jpg

Und zu guter letzt die Bunten Brembosatteln

http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v3/55906...over-b.jpg

Hoffe der Admin ist jetzt zufrieden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann mir bitte einer sagen Wie die Zahnriehmen, Zünkerzen und Öl Intervalle sind bzw bei welcher KM stand zu machen sind

mfG Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Bitte verschandel den Gordini nicht mit solchen Kirmes Brembos Shocked

Lackier deine originalen Sättel wenn du ein wenig Farbe rein bringen möchtest aber diese Aufsätze sind einfach nur PanneWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Da kann ich Theloo nur zustimmen. BITTE NICHT!!! Machs sonst wie ich. Habe das jetzt schon länger so und mit der richtigen Pflege hält das ewig!

Lg
rs133er
Rambo...:::Twingo Bandits Hamburg:::...Rambo


Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok...Ihr seit hier die Fachleute .) ....wisst ihr villeicht die Intervallzeiten die Ich Oben nachgefragt habe?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zahnriemen: Alle 120.000 Km oder 5 Jahre, je nachdem was zuerst eintritt.
Öl+Pollenfilter: Alle 20.000 Km oder 2 Jahre
Motorluftfilter+ Zündkerzen: Alle 60.000 Km
Bremsflüssigkeit: Alle 5 Jahre
Kühlflüssigkeit: Alle 4 Jahre ( Ist aber bullshit, wechselt man mit dem Zahnriemen )
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sicher? ich meine umgestellt zahnriemen 120.000km 6jahre
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alle 6 Jahre laut Renault Landherr München. Meiner ist jetzt auch dran.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann mal viel spass beim wechseln. Ist einer der geilsten zahnriemen die ich kenne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Loobby Danke für die Infos =)...Hey Dennis wolltest mir noch ein paar Bilder von deinem gebrauchten felgen schicken...fürs Winter...oder sind die schon weg?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Oh shit hab ich vergessen muss morgen mal fragen dann versuche ich sie dir zu schicken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Alles Klar
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
[Bild: twingo-01183822-rZD.jpg]
[Bild: twingo-01183848-16v.jpg]
[Bild: twingo-01183924-4aY.jpg]
[Bild: twingo-01183949-RZy.jpg]
[Bild: twingo-01184013-bgV.jpg]

Hier kurz die bilder reifen haben alle knapp 7 mm ,alter und preis kann ich dir erst morgen sagen da mein chef heute nicht da war.
Felgen haben alle ein paar Macken einige größer andere kleiner aber nichts was den rundlauf beeinflussen könnte. Reifen sind völlig in Ordnung.

Ich versuche sie günstig zu bekommen dann kannst du sie evtl. Noch mit plasti dip lackieren dann sind die Kratzer versiegelt und sie sehen um einiges besser aus
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste