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Wie gewünscht ein neuer Thread - RS geht - S6 kommt
#1
Kein großartiger Bericht, habe bisher nur die Überführungsfahrt gemacht, aber der Wagen ist ein Traum. Bei 150 km/h drehen die 10 Töpfe gerade mal mit etwa mehr als 2000 U/min. Ein paar technische Daten ...

Audi S6 C6 mit S8-Motor
450 PS
540 Nm
0 - 100 in 5,1 s
5.204 ccm
1940 kg
Automatic oder 6-Gang Tiptronic
265/35 auf 9 x 19 (Sommer)
255/40 auf 8,5 x 18 (Winter)

MTM (MotorenTechnikMayer) hat noch ein paar Modifikationen vorgenommen, der letzte Besitzer hielt das MTM-Logo am Heck nur für Zierat, wenn die Montag erreichbar sind, will ich mal sehen, was verändert wurde - wenn überhaupt...

... und hier die Bilder:

[Bild: twingo-20192601-pOW.jpg]
[Bild: twingo-20192621-UZW.jpg]
[Bild: twingo-20192653-IP5.jpg]
[Bild: twingo-20192714-feF.jpg]
[Bild: twingo-20192735-Jnj.jpg]
[Bild: twingo-20192803-uIq.jpg]
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
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#2
Nicht schlecht die karre ist echt nen traum hab ihn 1 mal gefahren leider nur auf dem Gelände unserer kfz lehrwerkstatt lief einfach klasseSmile (trotz eingelaufener nockenwelle)
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#3
Sehr schickes Ding!
Und ein V10 Very Happy

Viel Spaß damit und hoffentlich geht da nichts dran kaputt - das geht viel zu schnell ins Geld (Nachbar hat einen S4 - ist leider ein Fass ohne Boden zum Geld reinwerfen).
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#4
viel spaß mit dem sehr schönen wagen, der unterschied zum twingo ist klein, aber du wirst ihn sicher genießen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#5
Danke an alle, erstmal stehen einige Dinge an. Winterräder müssen her, das Öl, das drin ist (10W40 LL), muss raus und durch ein 0W40 ersetzt werden (ich frage mich, wer in einen solchen Motor ein 10W40 hineinschüttet), der konfigurierte dynamische Ölwechselintervall muss auf einen Festintervall gesetzt werden (15.000 km). Das sind aber alles keine Defekte, sondern Notwendigkeiten...
Dann natürlich das erste Mal volltanken, bei 80 Liter kommen da dann gleich 130,-- auf meine Karte.

(20.09.2014, 19:30)rohoel schrieb: viel spaß mit dem sehr schönen wagen, der unterschied zum twingo ist klein, aber du wirst ihn sicher genießen. Wink


mfg rohoel.

[Ironie an]
Stimmt, der Unterschied ist nicht groß zum Twingo, wenn ich die Rücksitze umklappe, kriege ich den RS in den Kofferraum... WinkWinkWink
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#6
Besten Glückwunsch zum neuen Auto.
Ist das jetzt doch der Wagen, den du schonmal hier vorgestellt hast?

Ich würde die Logos entfernen und irgendwas unverfängliches drauf machen. Very Happy
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#7
(21.09.2014, 09:40)D4F schrieb: Besten Glückwunsch zum neuen Auto.
Ist das jetzt doch der Wagen, den du schonmal hier vorgestellt hast?

Ich würde die Logos entfernen und irgendwas unverfängliches drauf machen. Very Happy
Ja, das ist de erste, den ich hier vorgestellt hatte, der andere war nicht das Richtige (eigentlich der Verkäufer)
Meinst du das MTM-Logo oder die S6-Dinger ?
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#8
Ja genau, die Logos meine ich.

2,7 oder 3,0 TDI. Very Happy Very Happy Very Happy
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#9
(21.09.2014, 22:10)D4F schrieb: Ja genau, die Logos meine ich.

2,7 oder 3,0 TDI. Very Happy Very Happy Very Happy

Das bringe ich nicht fertig, bei dem Motor:

[Bild: twingo-22131858-APp.jpg]
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#10
na da würde sich ein 1.8T oder ein 1.9Tdi wunderbar machen Very Happy oder wie wärs mit 1.2TFSI Wink

Magst du uns auch was zu laufleistung und preis sagen?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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#11
(23.09.2014, 14:58)666records schrieb: na da würde sich ein 1.8T oder ein 1.9Tdi wunderbar machen Very Happy oder wie wärs mit 1.2TFSI Wink
Och nee, das wäre dann doch zuviel Understatement - wer nicht gar so dicke Tomaten auf den Augen hat, würde das so oder so sehen, dass das kein 1.2 TFSI ist ... Twisted Evil

(23.09.2014, 14:58)666records schrieb: Magst du uns auch was zu laufleistung und preis sagen?
Warum nicht, es ist wie gesagt ein S6, der aktuell 113.000 km auf der Uhr hat, der Motor ist vom S8. Der Motor wurde im Dezember 2013 mit 42.500 km Laufleistung eingebaut und steht jetzt bei 43.700 km, also so gut wie nichts für einen V10 (ganz schön teuer so ein Motortausch - rund 7.400 Euro).
Der Preis, den ich bezahlt habe liegt deutlich über 20.000 Euro aber unter 30.000 Euro, und wenn ich die Kosten für den Motor dazu rechne (den aber der Vorbesitzer bezahlt hat), hab ich einen anständigen Preis bezahlt, denke ich.
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#12
sehr sehr geil =)
Ich hoffe es geht so schnell nix putt
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#13
(21.09.2014, 08:22)twingotrilogologe schrieb: ...das Öl, das drin ist (10W40 LL), muss raus und durch ein 0W40 ersetzt werden (ich frage mich, wer in einen solchen Motor ein 10W40 hineinschüttet), der konfigurierte dynamische Ölwechselintervall muss auf einen Festintervall gesetzt werden (15.000 km).
Das Ölwechselintervall zu verkürzen ist recht sinnvoll.
Aber eine Ölsorte nach Gutdünken zu wählen scheint bei diesem Motor grundfalsch zu sein.
Nur freigegebenes Öl nehmen und eine gute Motorgarantie dazu kaufen wenn nicht schon geschehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#14
(23.09.2014, 19:28)Broadcasttechniker schrieb:
(21.09.2014, 08:22)twingotrilogologe schrieb: ...das Öl, das drin ist (10W40 LL), muss raus und durch ein 0W40 ersetzt werden (ich frage mich, wer in einen solchen Motor ein 10W40 hineinschüttet), der konfigurierte dynamische Ölwechselintervall muss auf einen Festintervall gesetzt werden (15.000 km).
Das Ölwechselintervall zu verkürzen ist recht sinnvoll.
Aber eine Ölsorte nach Gutdünken zu wählen scheint bei diesem Motor grundfalsch zu sein.
Nur freigegebenes Öl nehmen und eine gute Motorgarantie dazu kaufen wenn nicht schon geschehen.
Dieser dynamische Ölwechselintervall ist absoluter Müll, dazu dann ein zwar freigegebenes Öl aber eben das Günstigste, das freigegeben ist und dann dafür rund 25 Euronen pro Liter berechnen - der S6 schluckt doch immerhin etwas über 10 Liter Öl.
Ich hab mich natürlich wie immer missverständlich ausgedrückt, ich habe das Öl natürlich nicht nach Gutdünken ausgewählt, sondern mich schon an der
Herstellerfreigabe orientiert, wer bin ich denn, dass ich solche Freigaben ignorieren würde. Der Motor hat noch Garantie, wird natürlich beim nächsten Ölwechsel erneuert

(23.09.2014, 18:19)Jenss schrieb: sehr sehr geil =)
Ich hoffe es geht so schnell nix putt
Hoffe ich natürlich auch, aber wenn doch, wird es eben etwas teurer.
Muss ja nicht alles bei Audi machen lassen, das Serviceheft kann jede Meisterwerkstatt gültig abstempeln
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