Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler Airbag
#1
Hallo,

am Twingo von Bekannten leuchtet die Airbag-Leuchte und ich glaube das Gurt-Symbol auch.

Jedenfalls Fehler ausgelesen, das Ergebnis hier:

https://www.hondapower.de/owncloud/publi...cf2575b56f

Ist das was bekanntes? Gibts da beim Twingo ne Schwachstelle die das verursacht?

Danke schon mal

Gruß

Spanni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
klingt nach nem Problem mit dem Schalter zum Abschalten des Beifahrerairbags .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

aber eine Schwachstelle ist da keine bekannt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
doch, da ist was bekannt: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8701665


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Und was ist mit dem Steckern? Korrodiert? Lose? Pin abgegammelt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(18.09.2014, 08:57)Spanni schrieb: Und was ist mit dem Steckern? Korrodiert? Lose? Pin abgegammelt?

Am besten is, Du legst den/die Stecker frei, machst den/die Stecker auseinander und fotografierst die ganze Malässe.
Die Bilder stelltst hier ein......und dann kriegst bestimmt Antworten, ob der Stecker lose war oder korrodiert oder Pin abgegammelt.
Ohne was zu sehen ist die Diagnose schwierig.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da ist kein Stecker, alles gelötet, auf beiden Seiten. War wohl schonmal im Eimer und jemand hats so gefixed. Oder ist das Original so?[Bild: twingo-18205130-iot.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ohne bei mir nachzusehen, finde ich das nicht original, so baut man nicht bei renault, evtl aber im reisland. Wink
ich würde genau dort weitersuchen, ist aber nur ein tip vom laien.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das ist eine Flickreparatur die allen Ernstes so auch empfohlen wird.
Eventuell auch ein Sitzumbau, denn die Farben scheinen zu wechseln http://www.twingotuningforum.de/thread-20465.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-32763.html

Da eventuell auch die Fahrerairbagleitung in Folge von falscher Lenkradmontage kaputt geht eventuell mal eine Diagnose machen lassen.
Die sagt ganz genau wo es klemmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Komm ich da mit dem klipp weiter?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Und (fast) nur damit.
Heißt aber Clip.
Das Steuergerät muss aber ansprechbar sein.
Mit Fehler ist es durchaus möglich dass es nicht ansprechbar ist, hatte ich schon mal, nicht bei mir.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sorry, hatt mich vertippt bzw. das Handy war der Meinung das ich was anderes meine Smile

Clip hab ich. Nur zu wenig Ahnung davon. Aber wenn jemand mit Ahnung per teamviewer drauf und da mal schauen kann/will...am Sonntag hätte ich Zeit Smile

Mir stellen sich da einige Fragen:

https://www.hondapower.de/owncloud/publi...931d4b3fc1

Was ist Isofix A und was ist Isofix B? Sind wohl Sensoren die feststellen ob ein Isofix-Sitz montiert ist, aber wo sitzen die? Im Sitz? Welche Kabel sind das? Gibts da nen Kabelplan?

https://www.hondapower.de/owncloud/publi...4fd7a31823

Hier kann man das Isofix-Zeugs wohl auch abdrehen. Das war auf "ohne". Habs mal auf "mit" gestellt, ändert aber nur die Art der Fehlermeldung. (von cc.0 auf co), beim Verriegelungsschalter Airbag das gleiche.

Wie gesagt....zuwenig Ahnung vom Clip....

Gruß

Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vergess das mit dem isofix gedöns beim Twingo.auch eine sitzbelegungserkennung gibt es da nicht.dafür gibt es die airbagabschaltung an der beifahrerseite am armaturenbrett.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(18.09.2014, 11:20)b.ager schrieb:
(18.09.2014, 08:57)Spanni schrieb: Und was ist mit dem Steckern? Korrodiert? Lose? Pin abgegammelt?

Am besten is, Du legst den/die Stecker frei, machst den/die Stecker auseinander und fotografierst die ganze Malässe.
Die Bilder stelltst hier ein......und dann kriegst bestimmt Antworten, ob der Stecker lose war oder korrodiert oder Pin abgegammelt.
Ohne was zu sehen ist die Diagnose schwierig.


Ich wollte eigentlich nur wissen wonach ich am Stecker schauen sollte. Das ihr nicht sagen könnt ohne was zu sehen sollte logisch sein Smile

(19.09.2014, 09:14)Darth Vader schrieb: Vergess das mit dem isofix gedöns beim Twingo.auch eine sitzbelegungserkennung gibt es da nicht.dafür gibt es die airbagabschaltung an der beifahrerseite am armaturenbrett.

naja, irgendwas muss es ja geben, er mosert ja deswegen rum.
Das mit dem Schalter weiß ich. Hab den auch schon ein paar mal umgestellt...hat aber auch nichts gebracht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Lass dir bei Clip live alle Widerstandswerte anzeigen, die der Seitensensoren dazu, irgendwo dort wird der Fehler liegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Fehler nach Sitz Umbau Doeric 13 733 08.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.059 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.397 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.335 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste