Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtige Frage! Felgen bzw Reifen!
#1
Hallo,

Ich wollte meinem Twingo mal neue Reifen gönnen es wurde noch nichts an dem Twingo verändert.
Welche Reifen Grösse +Felgen grösse sollte ich nehmen, da ich eigendlich keine A´hnung von dem ganzen habe.
Und mit den Finanzen steht es auch recht knapp deswegen könnte ich mir keine teuren umbauten in einer Werkstatt leisten.

Ausserdem wollte ich ihm demnächst noch tieferlegen.
was sollte ich da am besten für eine tiefe nehmen?welche feder marke?

vielen dank

oliver Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin, also ich hab 13" tlines mit 175/50r13 und dazu eine 60/40 tieferlegung. Brauchte eigentlich nur Handbremsseil umverlegen (sache von 10 Minuten) und Federwegsbegrenzer (am einfachsten Clips) reinsetzen. Hinten federte er mir immer auf die Bördelkante ein und das gab Risse im Reifen. Aber mit den Begrenzern kein Problem! Hat mir sogar der Tüv eingetragen.

Hoffe etwas geholfen zu haben
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn du es billig willst dann geh zum Renault händler der hat ein Sportpacket fürn Twingo. Mit Tieferlegung und Alus (t-Lines) wahlweise auch mit sportauspuff (Sebring)

Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja, aber dieses Packet ist meiner Meinung nach nicht grad sehr billig.... denke mal am billigsten kommt man mit 6x14 Felgen mit 165ern weg... das schaut auch nicht soooo schlecht aus wie es hier oft gesagt wird!

Markus
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

War heute beim Händler (afra) der hat mir 5,5 * 13 er mit 185/60 r13 angeboten.

was haltet ihr von diesen reifen?

Ps. wo bekomm ich günstig Tieferlegungsfedern?

Danke

MFG

OLLI
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja...

Mein geschmack ist es net gerade, da ne 5,5" breite Felge doch ziemlich schmal ist, und wenn man dann da nen 185er Reifen drauf zieht, dann hat man einen zu großen Balloneffekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi
was meinste mit balloneffekt?

habs aber an einem twingo gesehen sah eigendlich ganz gut aus

cu Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ballongeffekt ist, wenn die reifen aussehen wie ein ballong!
Kann man sich zwar schlecht vorstellen. Ich habe auch grade kein Bild da!
Als wenn man die reifen mit 100bar aufpunpt und die immer größer werden!


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Man kann es nicht besser erklären Smile Super MrQ!

Zurück zum Thema: Wenn es dir gefällt dann ist doch gut! Dir muss es ja gefallen, denn du willst ja mit rumfahren, oder?

Ich persönlich würde MINDESTENS ne 6" breite Felge nehmen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo.

@GrasHopper: Was kostet denn das Sportpacket Question

Gruß
a3kornblume
Hatte mal 'nen Twingo ... will wieder 'nen Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
balloneffekt ist wenn die reifen über die felge herausstehen!

also ich habe 175/50 r13 drauf! uf 7x13 zoll felgen von mangels(stahl)!

waren vom prais her schon die teurere variante aber schauen top aus!!

so Für alle die es interessiert!

also bei den 175 gibt es auch unterschiede!

habe 3 jahre die yokohama a-008 gefahren!! top reifen!!!!!! besser gehts bei der größe nicht!!!!!! leider bei regen max 110!! mehr geht nicht!!
diese reifen ziehen sich auch nicht so sehr an die 7 zoll felge!!!!

die dunlop kann man ja sowieso vergessen!!
keine bodenhaftung! bei feuchter fahrbahn null haftung und ziehen tun die sich auch net so toll!!

nun habe ich die conti sport contact drauf!!!!
diese reifen ziehen sich wie wackelpudding an die felge ran!! beste optik von 175er die ich je gesehen habe!!!
haftung top und bei platzregen noch 170!!! war echt überrascht! natürlich der preis!!!!!!!!! doch vorsicht bei stahlfelgen mit dem conti!!
das dieser reifen eine wülst and der seitenwand hat schützt er die felge zwar besser gegen leichte anschürfungen doch bei scharfen bodsteinkanten kann sich felge in die seitenwand schneiden!! also alle die den haben und stahlfelgen aufm auto haben vorsicht!!!!!

nun nochmal zu deinem post digital olli:
dioe 5,5 zoll geben nix aber auch gar nix her!! lass die alten drauf da hast du mehr von!! wenn dann die 175 aber da aufpassen!! gabs schon massig diskussionen wegen tüv!! der mag diese reifengrösse und die felgengrösse 7 zoll nicht so!

mfg kirkdis!!
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also ich hab die 5,5 mit 185er reifen schon auf einem Twingo gesehen, sah ganz net aus!

Sieht zwar nicht so mega Breit aus wie die 195er oder so! aber mir reicht das .

hab ne borbet alu felge drauf sieht auch ganz net aus.

und zu dir: stahlfelgen mit 175er sehen meiner meinung nach total Mist aus!

mfg olli
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 7.600 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.237 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Welche ET für Felgen mit Reifen 195/45/15 auf C06 von 2006? Ginito 12 9.504 27.05.2020, 12:49
Letzter Beitrag: DerAndere
  Renault Twingo 2 165 65 R14 Felgen und Reifen für Twingo 1? wodipo 4 5.372 09.05.2020, 18:24
Letzter Beitrag: wodipo
  Welche Felgen-Reifen Kombination darf ich fahren? toyorati 0 2.483 01.02.2020, 20:59
Letzter Beitrag: toyorati
  Fahrwerk, Felgen und Reifen Bermon 16 12.856 08.09.2018, 00:07
Letzter Beitrag: Bermon
  Welche Reifen / Felgen auf dem C06 Twingo EZ2005 Jag_Willi 4 5.773 25.09.2017, 19:56
Letzter Beitrag: Jag_Willi
  Felgen/reifen Merdoo03 3 4.325 20.07.2016, 17:31
Letzter Beitrag: Kevinc06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste