Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrung von Warndreieck, Verbandskasten und Co.
#31
Wie schon erwähnt wurde.Verbandkasten und Warndreieck sind kein zugehöriger bestandteil eines fahrzeugs wenn du eins kaufst.
Der Fahrer ist für einen Ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich.wenn dir der Verkäufer freundlicherweise beides ins fahrzeug legt und somit schenkt, freu dich drüber.ist keine selbstverständlichkeit.auch wenn manche Menschen es so sehen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Und was bitte hat die Zulassung des Fahrzeugs mit dem Tüv zu tun?
Wenn ein neu gekauftes Auto Zugelassen wird muss es doch nicht zum Tüv.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#33
die meisten Autohändler lassen das Fahrzeug ja auch mit neuem,frischem, Tüv direkt für den Kunden zu.. und wenn neuer TÜV drauf kommt muss das Zeugs ja auch im Auto sein..

und bei VW und Audi ist es halt IMMER direkt verbaut und gehört zum Service für den Kunden.. daher auch die schon integrierten Plätze für diese beiden Sachen..

Daher halt ein wenig unverständlich für mich, dass Renault dies so sieht.. (ob die es bei allen Fahrzeugen so machen kann ich ja nicht sagen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Da fällt mir gerade ein:
In meinem Dienstwagen (Touran) ist das Warndreieck auch in der Heckklappe.
Verbandskasten war aber keiner drin. Den habe ich vom Vorgänger übernommen.

Ich wüsste auch nicht, das schon jemals einer bei TÜV/Dekra danach geschaut hätte.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Bei mir hier jedesmal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
(10.11.2014, 12:00)ogniwT schrieb: Ich wüsste auch nicht, das schon jemals einer bei TÜV/Dekra danach geschaut hätte.

doch, bei der vorletzten HU bemerkte der prüfer sogar das ableufdatum auf dem kasten und stellte es als fußnote im bericht mit rein (gtü prüfte vor zwei jahren). diesmal lies sich der tüv-prüfer am letzten freitag beides zeigen und wollte auch die warnweste sehen! der war überpenibel mit meinem toyo.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
daher ist es ja ein wenig unverständlich für mich das Renault dieses nicht direkt wie andere Hersteller Serie verbauen und fertig ist es.. ich hab mir schon einen Wolf gesucht im kleinen Twingo..

Und wie gesagt die Prüfer haben die Macht und sind sehr oft sehr pingelig..

Von Batteriepluspolabdeckung bishin zur Abdeckung (Gummi) vom GASpedal alles schon gesehen und erlebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
noch einmal, ein sanikasten sowie ein warndreieck gehören nicht zum fahrzeug beim kauf automatisch dazu, genausowenig wie die warnweste!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Und auch "Nocheinmal", viele Anbieter / Hersteller haben es Serie verbaut!! Bei vw und audi haben sie sogar eine eigene teilenummer.
Aber darum ging es hier ja gar nicht.

Meine Frage war : " wo ist es normal beim twingo platziert" .. Und die Antwort ist einfach, es ist erst gar nicht vorhanden von Haus aus. "Zwinker"

Somit ist das Thema erledigt für mich.

Danke für eure Anteilnahme in dieser Sache.

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste