Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilstein B14 Gewindefahrwerk
#1
ZTwingo2 
Moin,

ich werde vermutlich im November/Dezember meinen Twingo 2 Phase 1 bekommen & bin daran interessiert, ihn mit einem Gewindefahrwerk aufzuhübschen & das Fahrverhalten zu verbessern.
Während meiner Suche im Internet bin ich auf das Bilstein B14 Fahrwerk gestoßen, welches für knappe 700 Ocken angeboten wird.
Da ich zu diesem Fahrwerk in Verbindung mit 'nem Twingo keine Berichte gefunden habe, wollt ich mal hier im Forum rum fragen, ob jemand das Bilstein Gewinde verbaut hat oder ob einer von euch jemanden mit diesem Fahrwerk kennt Smile

Habe über das B14 in Verbindung mit anderen Marken eigentlich nur gutes gehört, möchte aber bevor ich es kaufe eigentlich einen genaueren Erfahrungsbericht haben...

Danke schonmal im voraus Smile


Philipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Keiner ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich habe es in meinem Passat verbaut.
Jeden Cent wert Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Antwort :b
Habe bisher nur gutes darüber gehört, aber im Twingo hat es anscheinend niemand... zumindest niemand der hier im Forum aktiv ist, also werd ich wohl demnächst der 1. sein Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber pflegen!
Regelmäßig das Gewinde saubermachen und ein bisschen WD 40 (o.ä.) drauf.
Ich habe das bei mir verpennt und jetzt ist es fest. Im Grunde egal, da ich bei der Höhe bleibe aber ein bisschen ärgern tuts mich doch.
Ist halt kein Edelstahl KW, aber die Abstimmung ist klasse.

Ich weiß nicht ob es fur den Twingo auch ein B16 gibt, aber ich hatte mich damals dazu entschieden es nicht zu kaufen.
Lohnt sich (für mich) nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Phlip_GT, hast du jetzt schon das B14 verbaut? Bist du damit zufrieden?
Das Fahrwerk finde ich selbst auch interessant, nachdem ich mir mit dem FK-Gewindefahrwerk selber ein Ei gelegt habe und mir nichts, dir nichts 140€ aus dem Fenster geworfen habe. Da steht immer dabei, dass ein TÜV Gutachten dabei wäre. Ist es wirklich dabei? Bei FK sollte es damals auch dabei sein und plötzlich hieß es ... "Nö da gibt es keins."
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Smile
Noch nicht, nein...
Bekomme meinen Twingo erst ende November/Anfang Dezember...
Mal schauen, ob das Fahrwerk schon direkt kommt oder erst nach dem Winter.
Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich mich melden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Und? Fahrwerk nun drunter Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ob da eine Antwort kommt? Letzter Besuch von ihm hier war im Januar. Letztes Jahr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bilstein RS - Fahrwerk Twingogangster83 28 29.823 09.01.2016, 22:49
Letzter Beitrag: Mo Joe
ZTwingo2 Vogtland vs Bilstein B12 ivo79 10 9.234 09.12.2015, 23:34
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Bilstein Gewindefahrwerk KEZI91 3 3.224 13.04.2013, 07:27
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Wer fährt Bilstein B4 oder B6? Stoßdämpfer? Wales 2 7.749 26.01.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste