Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo RS + Öltemperatursensor?
#1
Moin moin,

wer hat denn einen Öltemperatursensor verbaut?

Und welche Variante – einfach eine Sandwich Platte zwischen Ölfilter und Motor oder ein FL293-Ölfiltermodul?

Danke und Gruß Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

ich persönlich würde mir immer wieder ein ScanGauge2 holen.

Zeigt zwar keine Öl- sondern Wassertemperatur an und ist etwas kostspieliger, dafür aber mit jeder Menge Zusatzfunktionen

und total easy von der Instalation her.

Grüsse
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke Schwatty.

Wasser ist kein Problem. Habe den Monitor drin. Aber Öl schätzt der ja nur weil kein Sensor vorhanden. Und OBD + Torque für die anderen Klamotten reicht mir.

Was kann man denn gutes machen? Und welcher Adapter trägt nicht so fett auf?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(30.08.2014, 03:09)Lutze schrieb: Danke Schwatty.

Wasser ist kein Problem. Habe den Monitor drin. Aber Öl schätzt der ja nur weil kein Sensor vorhanden. Und OBD + Torque für die anderen Klamotten reicht mir.

Was kann man denn gutes machen? Und welcher Adapter trägt nicht so fett auf?

den RS Monitor habe ich auch nachgerüstet, und wegen der Öl Temp, werde ich mir nächstes Jahr einen zusatz Ölkühler verbauen, da bin ich dann mit einem vernünftigen Öl definitiv auf der sicheren Seite....

es gibt Ölfilteradaper mit Anschluß für normale Sensoren und Zusatzinstrumente von Raid oder bei RACIMEX

http://www.racimex.de/content/de/auto/ra...d131426246
habe mir bei dennen schon den passenden für den RS konfiguriert, und wird wie o.b. bald eingebaut..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn schon Adapter dann doch bitte auf wassergekühlten Ölkühler.
Dann kann man sich die Anzeige direkt schenken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab den Adapter vom K9K verbaut und in die Hohlschraube den Sensor rein gemacht.

http://halbmeterpruegelanlage.de/oliver/megane/_04.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/oliver/megane/_05.jpg

http://halbmeterpruegelanlage.de/oliver/megane/_06.jpg
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo Oliver,

saubere Lösung! Genau so etwas schwebt mir auch vor.

Hast Du den bei Renault geordert… und zufällig ne Teilenummer?

Habe bei ebay und den üblichen Verdächtigen nichts entdeckt.

Danke und Gruß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich schau mal sollte noch so ein Teil rumliegen haben.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das wäre TOP Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da ist auch noch ein Öldrucksensor dran, den kann man drin lassen (oder ne Blindschraube), oder man macht ne Öldruckdose ran, bzw. alternativ anstatt die Hohlschraube durchzubohren und ein Gewinde rein zuschneiden macht man da den Tempsensor rein (günstiger ist aber die Hohlschraube wegen der besseren Umströmung) . Das Gewinde vom Öldrucksensor ist wie immer bei Renault M14x1,5.

[Bild: twingo-01210625-1Q4.jpg]

[Bild: twingo-01210645-fXu.jpg]


Mach mir per PM ein Angebot wenn Du Interesse hast, eine Hohlschraube mit nem reingeschnittenen 1/8 Zoll Gewinde hab ich alternativ auch noch.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
bei intresse ich hab das teil auch noch liegen- kamm nicht mehr dazu es zu verbauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Noch etwas…

Hab jetzt nicht nachgeschaut… wo leg ich das Kabel denn am besten durch… sind doch bestimmt genug Löcher vorhanden wo man noch ne Strippe durch ziehen kann oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(02.09.2014, 10:36)Lutze schrieb: Noch etwas…

Hab jetzt nicht nachgeschaut… wo leg ich das Kabel denn am besten durch… sind doch bestimmt genug Löcher vorhanden wo man noch ne Strippe durch ziehen kann oder?

nee nee sie viele löcher wirst du beim RS nicht finden, habe mir fast due finger gebrochen, beim pluskabel für meinen aktivsubEmbarassedEmbarassed
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Na machs mal nicht so spannend… wo hast Du’s denn durch geführt?
Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
schau mal da rein..
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...age-2.html

mein dünnes 2,5 quadrat habe ich hinterm sicherungskasten durchgefummelt, und bin fast verzweifelt, weil der fu.. weiße stecker nicht abging... aber nach ca gefühlten 3 stunden war er ab, ohne die nasen zu killen, einiges an heftpflaster und gut iss...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste