Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Must haves in der Ausstattung beim Twingo Gordini RS
#16
(10.09.2014, 15:20)747jet schrieb: Außerdem saugt er noch und bläst nicht

Mr. GreenMr. GreenMr. Green

Das wichtigste ist, dass dir der Wagen gefällt und dir Spaß macht, Marke hin, Marke her.
Kriege hier, besagtes Wolfsburg, oft genug zu hören, ich solle mir mal ein richtiges Auto kaufen, die Verarbeitung wäre ja so schlecht und blabla ... xD
Aber da würd ich mir nichts draus machen. Mir ist egal welches Emblem vorne an meinem Wagen dran ist oder in Zukunft dran sein wird, hauptsache das Dingen macht Spaß.
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss
#17
naja der tellerrand...ich finde Renault jetzt auch nicht soooo toll. aber preis Leistung passt.

ich werde mir irgendwann den traum des 05er impreza sti verwirklichen und im alltag muss irgendwann ein kombi her...wer weiß ob das ein a4 oder passat wird oder ein insignia oder vielleicht doch ein laguna oder lass es gar ein dacia sein...ich bin da offen Wink ich fahre twingo auch nicht weil ich mir nix schöneres vorstellen kann aber es passt einfach wirtschaftlich und das Verhältnis Spaß zu Geld ist hier mehr als gut.

sobald mir geld wieder etwas egal sein kann, schweben mir auch ganz andere Autos vor...vielleicht bleibt ein twingo zum sparen im alltag vielleicht ein firmenwagen was weiß ich^^ aber ich bin da offen und außer vom twingo, dem c3 rs und m3 rs sowie dem aktuellen laguna halte ich nicht wirklich viel von der renault palette Wink aber ebensowenig halte ich vom golf oder dem polo weil sie mir von der preisleistung zu wenig bieten...außer die gebrauchten gti's. aber das ist ein amderes thema ^^
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Frage ist nur, wie viel Auto braucht man und wird in Zukunft gebraucht? Alle (nicht unbedingt im Twingo Forum) reden immer von Turbo Umbauten, mehr PS und was weiss ich. Wo zur Hölle brauche ich das und kann es aus fahren? Klar, mir geht auch einer ab wenn mich mein 5er BMW mit 300 Diesel PS nach vorne ballert. Aber im Prinzip ist das Auto total unnütz. Ich fahre pro Tag mehrere 100 Kilometer, und möchte eigentlich gerne mal bis Tacho Anschlag fahren. Ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Privat würde ich das Auto nicht haben wollen.

Impreza ist wunderbar aber hast du ne eigene Rennstrecke 666records? Razz

Ich finde das Tolle am Twingo 2, er hat alles was ich zum Fahren brauche auf kleinstem Raum. (Licht und Regenautomatik wie geil ist das denn in nem Kleinwagen?)
Ist sogar innen noch größer/variabler als viele Autos eine Klasse höher. Und als Sport macht es sogar noch Spaß.
Natürlich wird man damit auf der Autobahn von jedem 2.0 TDI Golf zerrissen. Mir ist egal ob ich verblasen werde oder nicht. Das eigene Feeling im Auto muss meiner Meinung nach Stimmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
rennstrecke? ja ich lebe im odenwald...die echte grüne hölle :p mehrere hunderte kilometer rennstrecke.

daher gerne mit allrad und viel zu viel Leistung. man muss ja schließlich die Berge hochkommen. topspeed? steh ich nich drauf...diesel? ebenfalls nicht außer bei nem zugwagen für anhänger (da leistet der duster dci110 gute dienste)

ich liebe turbobenziner...schlag in die fresse und mit atemlosigkeit von 0 auf 100 schießen, überholen in der geschwindigkeit eines motorrads...in die kurve fliegen wie ein dtm renner..

kurze harte sprints und spitze kurven, das mag ich. topspeed und autobahn finde ich langweilig. daher kann ich auch nem s amg nix abgewinnen oder nem brabus E irgendwas mit 800ps. die dinger gehn wie Hölle aber nur auf der bahn, ausfahren kann mans kaum...aber geil isses bestimmt. ich finds nicht wendig genug. ..daher kam auch der twingo.

bezahlbar wäre ein astra gtc ebenfalls gewesen mit 100ps :p aber da bot der twingo den meisten fahrspaß mit günstigstem unterhalt. daher behaupte ich mal wenn du ne Spaßige ausstattung mit etwas komfort magst, biste mit der gordini variante bestens gesattelt. was er nicht hat kann man günstig nachrüsten. glasdach ist geschmacksache der rest kann nachträglich verbaut werden wenn man es wirklich vermisst
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mir gehen Turbos im Alltag auf die Nerven. Schlechtes Ansprechverhalten, oft ein Turboloch und dann schlecht dosierbare Kraft. Bin vor paar Jaren den RCZ 1.6 Turbo gefahren. Hat sich total künstlich angefühlt, schwer zu beschreiben. Ich finde es geil wenn der Sauger spontan aufs Gas reagiert, unten rum normal fährt und oben richtig zu beißt bis in Begrenzer. Muha Razz

Astra GTC Turbo stand lange auf der Liste. Hatte den Vorgänger davon. GTC Turbo (altes Modell) fährt sich traumhaft, Motor ist vom Charakter ähnlich einem Sauger. Fährt sich relativ Turbo untypisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Bei welchem modernen Turbo hat man heute noch ein richtiges Turboloch?
Also ich kenne keinen.
Ich finde sauger im Alltag unpraktisch. Untenrum träge und Leistung in Drehzahlregionen wo ich im alltag eh nie hinkomme. Dazu spritfresser und co2 schleudern.
Aber das ist geschmackssache Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Darüber könnte man Stunden streiten.
Andere Frage: Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Honda's V-Tec und den Renault Hochdrehzahl Motoren? Würde mich mal interessieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber vilt weiß es ja jemand.
Welchen Farbton / Farbcode haben die Gordini Ledersitze?

Vielen Dank !
"The wheel was man's greatest invention until he got behind it"
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nein weiss wohl keiner. Und was ein Honda vom Renault Motor unterscheidet auch ned :p
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Honda Vtec Motoren haben eine Nockenwellenverstellung (Haben das die Renault Sauger auch? Darüber kann ich keine Auskunft geben) Jedoch ist die Nockenwellenverstellung sehr rabiat. Hatte mal die Gelegenheit einen E36 328 mit Vanos zu fahren und kurze zeit darauf einen Honda CRX Del sol mit Vtec. Der Honda haut dir bei der Nockenwellenverstellung einfach eins vor die Fresse das man als Laie ohne Ahnung denkt es würde ein Turbo unter der Haube sitzen. Wohingegen man beim BMW mit Vanos zwar merkt das sich was tut, es jedoch bei weitem nicht so brachial ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Zählen 7000 RPM schon zu Hochdrehzahlmotoren?
Da ist mein S2000 gerade erstmal willig Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Dein S2000 ist ja auch einfach nur krakn Very Happy wie hoch drehen die nochmal, bis kurz vor die 9 oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Bei 9069 RPM kommt der Begrenzer Very Happy
MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Test Review zum Twingo Gordini Tce auf YouTube Pilaster1642 0 2.922 03.05.2017, 20:22
Letzter Beitrag: Pilaster1642
  Twingo RS Gordini oder Red Bull Racing TwingoTreter 21 22.313 16.10.2015, 15:24
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Twingo RS Gordini Gebrauchtwagenkauf. Was meint Ihr? 747jet 11 7.956 14.03.2015, 20:11
Letzter Beitrag: 747jet
  Kaufberatung Twingo RS Gordini gegen "Normal RS mit Cup" PJ88 9 13.211 22.12.2013, 22:35
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  Twingo Sport Gordini Kathi 11 12.411 05.04.2010, 22:11
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste