Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittsverbrauchsanzeige im Twingo II
#1
Hallo,
wollte euch mal fragen, wie genau der Bordcomputer in euren Twingo II geht.

Habe heute den Wagen meiner Tochter getankt und musste feststellen, dass die Durchnittsverbrauchsanzeige mit dem errechneten weit auseinander geht.

Im Bordcomputer stand 7,1L und errechnet habe ich 5,71LRolling Eyes

Bin ja froh, dass es nicht umgekehrt ist Laughing

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht Question
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du denn auch beim tanken resettet und nich früher oder später? ich hab die erfahrung gemacht das die renault boardcomputer eigentlich relativ genau sind was den verbrauch angeht. das kann man auch gut feststellen wenn man volltankt und dann beim nachtanken auf den verbauchten sprit im boardcomputer nachsieht. das liegt eigentlich(bei mir zumindest) immer sehr nahe an der realität. wenigstens eine sache die ohne probleme funktioniert Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist auch relativ genau. Ich denke du hast nur nicht "voll" getankt. Wenn ich mit meinem Twingo nicht genau grade stehe Sondern nach rechts leicht runter. Dann wird der tank Nicht komplett voll
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für die Antworten

Werde das mal im Auge behalten mit dem Durchschnittsverbrauch Wink
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
mach dir nix draus, meine reservelampe ging auch das letzte mal an, ich fuhr direkt an die Tankstelle und es passten 41Liter rein...nun frage ich mich, war das Teil bis zum erbrechen leer? Hab ich mich verrechnet? was war da los? Ich mein der errechnete Verbrauch von 8.5Litern war realistisch, da ich nur im Odenwald rumgeheizt bin mit der Tankfüllung aber warum ging die Reserve an und keine 5km drauf passen 41Liter in meinen 40Liter Tank Very Happy ich war schon etwas überrascht
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hatte schon 43l in 40l Tank getankt xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meines Wissens wird der Einfüllstutzen nicht mit zum Tankvolumen berechnet. Bei einer gewissen Länge und Stärke passen da schon noch ein paar Liter rein. Mein Bestwert waren mal 45l in einem 40l Tank beim Fiat Tipo.
Trotzdem finde ich, dass die Reservelampe bei 666 Records sehr spät anspricht.
Bei meinem Twingo habe ich, nach dem Aufleuchten der Lampe noch nie mehr als 34 l reinpumpen können, obwohl ich oft bis zu 30km nach dem leuchten gefahren bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja mit der reservelampe ist das so ne sache. ich weiss nicht genau nach was die geschaltet ist. im laguna mit demselben bordcomputer ging die letztenms an, da waren noch über 14 liter im tank und die tanknadel war am vorletzten strich, ich bin aber ne längere strecke vollgas autobahn gefahren und da ging die errechnete restreichweite mit dem restsprit bereits unter 80 km, dann kommen ja nur noch die striche und zeitgleich kam die tanklampe. evtl wird die nach der errechneten restreichweite geschaltet?!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste