Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt die grösse ?
#1
Passen die Felgen auf den Twingo die grösse 5.5 15 ET 43 Mit 165 50

habe leider nichts gefunden.
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wieso nix gefunden!?!?
Gibt doch genug Reifenrechner mit denen Du/Ihr das berechnen könnt.
Kann Dich/Euch beruhigen passt drauf.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gehts hier um T-Lines oder irgendetwas ?
Dann wirds ne teure Einzelabnahme.
Was heißt die 15 , 15 Zoll ? Wäre dringend abzuraten beim C3G.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein es geht nicht um T-Lines es geht um diese Felgen betreffend Einzelabnahme ist hier in der Schweiz nicht so tragisch. Unsere Polizei ist es egal solange sie nicht gerade aus der Carosserie kommen und die Pneu Slicks sind, sagt da niemand was dazu.[Bild: twingo-28051025-psm.jpg]
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin!
Die Reifengröße hatte ich auf meinem 2002er Twingo gefahren, sollte daher auch beim C3G passen.
Bei der Felge bin ich mir nicht sicher ob das mit der Et passt, meine hatten Et 38, kann sein das Deine zu weit innen sind, dann geht's nur mit Spurverbreiterungen.
Wenn die Felgen schon da sind einfach mal draufschrauben Wink
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, aber Phase 3 hat ein ungleich besseres Bremssystem.
Also ich finds problematisch, nicht nur die Breitreifen,
auch der ungünstige Masseschwerpunkt auf der Aussenseite der Felge.
Die C3G-Bremse ist für sowas nicht ausgelegt, ganz zu schweigen von der Motorleistung.
Aber probieren geht über studieren ....
Spurplatten mindestens 10 mm. Geschwindigkeitsabweichung wäre schon knapp über Toleranz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke Probieren kann ich sie leider nicht da sie noch nicht mir gehören. aber um 21.00 weis ich mehr .
Betreffend Geschwindigkeitsabweichung bei uns in der schweiz ist dies nicht so geregelt wie bei euch .
bei uns muss einfach der Pneu Durchmesser stimmen sonst ist nichts geregelt also natürlich das Profiel schon aber sonst nicht.

Hey Norbi hast du noch ein Foto von deinem Twingo mit den Felgen.? würde mich Interessieren wie es aussieht.
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
schau, dass die Bremse vorne und hinten TipTop ist.
Besonders vorne, leichtgängiger Bremssattel und unbedingt auch neue Bremskolben,
falls es noch nie gemacht wurde, sowie frische Bremsflüssigkeit.
Soll heißen, neuer oder überholter Bremssattel würde ich als Minimum anraten...!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo die Bremsen wurde von kurzem komplett ersetzt heisst Bremsattel komplett und neue Bremsen und dan wurde auch die Bremssflüssigkeit ersetzt.

Wieso eigentlich.?
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Moin!
Weil die Bremsflüssigkeit Wasser zieht, führt bei längerem Bremsen durch die Hitze zu Dampfblasenbildung, Bremswirkung weg.

Bilder gibt es noch, unter Twingo 1 "mein kleiner roter".

Krieg das mit dem Handy nicht hin den link zu setzen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ronal Turbo was welche Grösse Marcus1976 0 2.408 03.10.2017, 07:06
Letzter Beitrag: Marcus1976

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste