Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
checksch´s Twingo 1 - ...und plötzlich bin ich Twingofahrer...
#16
Im ersten Beitrag heißt es doch "cinetic". Damit ist doch alles gesagt. Limited Edition... es gab nur 20.000 davon.
Phase 3 Serie 5 .. mit Navi serienmäßig und Schaltern in Alu-Optik...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Da ich keinen Rhombus auf der heckklappe habe, ist meiner aber eindeutig ein Phase2!
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Mit Rhombus hinten sind die Phase 4 (collection 7)
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Alle 75PS sind mindestens Phase3.
irgendwann, vielleicht noch in diesem Leben wird der Tipps Thread zu den Phasen mal weiter gepflegt.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30144.html
Im Moment ist mir nicht danach.
Jeder kann gerne Input an den Thread hängen, der Startbitrag wird dann nach Prüfung angepasst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Jetzt lag ich als Neuling aber auch falsch - gibt ja noch ne 4. Phase...

Bin noch nicht ganz im Twingo Thema drin, meiner kommt die kommenden 2-3 Wochen zum Einsatz. Bisher hat er sich nur kaputt gestanden seit dem Kauf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Zumindest läßt sich vieles bei deinem Sondermodell sofort zuordnen. Den Cinetic gab es auch nur mit den silbergrauen Sitzen (gefällt mir gut) und in 6 Farben. Deine müßte "gris Boreal 632" sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Danke für die Info! Noch ca. 3 Wochen dann wird er bewegt.

Inzwischen ging leider schon so einiges schief. Scheibenwischer hat gestreikt, die Batterie ist dem Standtot erlegen. Die Winterreifen waren alle 4 undicht Rolling Eyes

Scheibenwischer ist repariert, 2 Reifen sind dicht, 2 müssen wohl neu. Die Batterie wurde gegen ein Ebay-Schnäppchen getauscht (neu). Kofferraumschloss klemmte fest, den Zündschlüssel musste ich etwas löten. Traurige Bilanz für 3 gefahrene Kilometer seit Besitz im September Crying or Very sad


Zudem hat er nun eine neue WP und Zahnriemen. Markenteile durfte ich selbst besorgen, Werkstatt hat es eingebaut. Die Summe von 205€ für Teil und Arbeit zusammen kann sich sehen lassen denke ich!
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich beweg' meinen täglich... und bin wegen der Schneeberge heil froh keinen tiefergelegten mit breiten Schlappen zu haben... und ne Spoilerlippe wäre sicher spätestens gestern draufgegangen ^^

Ich frag mich grad, ob es in der Serienreifengröße (noch) bessere Winterreifen gibt als die Conti TS 800.... Die Gislaved, die drauf waren, als ich die Kiste übernommen habe, kann man echt nicht empfehlen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
laut dem test hier ist einer besser, ich bin aber der meinung, es kommt immer auf das fahrzeug und die reifengröße massgeblich mit an. für jemanden im flachland kann ein winterreifen mit besseren nässeeigenschaften auch wichtiger sein als ein schneekönig.
aber hier mal der test: http://www.ace-online.de/fileadmin/user_...14-NEU.pdf
auf- oder abwerten kann ja jeder für sich selber und dann die punkte zusammenrechnen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Lach... der Link zu 205/55 R16 Schlappen ist für serienbereifte komplett sinnfrei.
Oder kennt jemand nen Twingo mit solchen Walzen????
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Der Link gibt aber den Hinweis, dass der Hersteller sein Handwerk versteht.
Der Reifen ist regelmäßig ganz vorne dabei in diversen Tests,
Das ist der eine Fakt, der andere ist, viele Anwender sind begeistert
von den TS850 in Twingo-Größe. Also klare Kaufempfehlung. Smile
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#27
Fakt ist auch, daß es die TS 850, 840, 830, 820, 810 in der Größe noch nicht gab, als ich die TS 800 geholt habe.
Gute Neuigkeiten also Smile
Conti hatte ein Einsehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Heute geht's zur Anmeldung wenn nichts mehr dazwischen kommt!
Ich denke heute Abend bekommt er erstmal eine Wäsche und eine große Runde. Er hat sich ja auch fast 4 Monate gedulden müssen...Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
sehr schöne Farbe.. und ist doch fein wenn er eine Sonderediton ist.. lohnt sich auf jedenfall ihn zu pflegen. Viel Spaß damit und zeig auch ruhig mal Bilder vom Innenraum..

gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Dankeschön! Bilder folgen natürlich noch.

Gestern hat der kleine also seine Zulassung bekommen und musste heut schon ran, weil sämtliche Züge ausgefallen waren- was für Zu(g)fälle manchmal! Gut, dass er draußen stand und ich ihm gestern noch eine Wäsche gegönnt habe, war wenigstens das komplette Auto gefroren Rolling EyesRolling Eyes

Gestern Abend drehten wir noch eine Runde, da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen. Unser Kleiner fragte nur "Warum ist der so laut?" Embarassed
Verwöhnte kleine Zwerge...Smile

In einer bestimmten Drehzahl hat der Gute ein seltsames Geräusch, klingt nach einer schleifenden Spann- oder Umlenkrolle. Muss mal schauen was alles von Keilriemen angetrieben wird. Vielleicht mal runternehmen und schauen ob das Geräusch dann immer noch da ist.

Weiter klemmt das Schloss vom Kofferraum, werde das mal ausbauen, von Außen mit WD40 hat aktuell nicht geholfen.

Uuuund, die Rückbank ist insgesamt etwas wabbelig, rastet unzuverlässig ein und lässt sich nur sehr schwer verschieben. Kennt hier jemand Lösungsansätze? Verschleißen da vielleicht irgendwelche Rollen? Ich bemühe derweil mal die Suchfunktion Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste