Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Flasher
#1
Hallo,

Ich suche ein OBD 2 Flasher, für meinen T2 rs.
Ich möchte eine andere Software drauf spielen, diese habe ich bereits brauche nur noch ein Gerät.
Hat einer zufällig die Möglichkeit dazu oder kann mir ein Teil empfehlen ?
Macht reanult das wenn man denen die Software gibt ?

Grus Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat keiner was ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Netmal 24 Stunden gewartet und schon nachfragen.
Ich denke 99% der Benutzer hier haben sowas gar nicht.
Ich selbst habe davon auch noch nichts fürn Twingo gehört, bzw. weis ich gar nicht ob das überhaupt so einfach über OBD geht.

Renault Werkstätten können das nicht, dafür kommen die Werkstätten nicht weit genug rein.
Ausser du kennst jemand der die Berechtigung und Möglichkeiten von Renault hat noch tiefer vorzudringen, dies hat aber sicher keine Werkstatt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stimmt waren nur 19 Wink
Funktionieren tut das, habe die Rennflash Datei von K-Tec ( inkl. OBD Kabel usw )
Da es aber eine Komplikation gab muss ich es entweder wieder zurückgeben oder mir eine Lösung Suchen.
Ich suche quasi nur ein Programm wo ich die Datei auswählen kann und durch die Originale ersetzen kann.
Das ist bei der K-Tec Software nicht anders.

Habe aus manchen Beiträgen gelesen das andere es auch vor hatten und vielleicht mehr wissen als ich ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was geht denn jetzt genau nicht?
Wie heißt deine Datei beziehungsweise deren Endung?
Ich möchte dich insofern warnen als das das Netz voll ist mit Beiträgen wie: "Ich habe mein Motorsteuergerät geflasht und jetzt geht gar nichts mehr, komme noch nicht einmal mehr mit der Diagnose drauf."

@KevKev
Ich habe es zwar noch nicht probiert, auch nicht ansatzweise, aber mit Clip kann man selbstverständlich neue Software einspielen.
Dazu gehört Reprog und der Codegenerator (habe ich, aber noch nicht einmal installiert), denn so wie ich es verstanden habe kann man die Steuergerätesoftware mit Clip nur dann aufspielen wenn man einen Installationscode hat, und den bekommt man normalerweise nur übers Renault Netz.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich habe das Set von rsrider gekauft.
Darin sind enthalten:

USB Stick mit Treibern, Rennflash, Rennflash Abstimmung, originalsoftware, und das Programm von k-tec für das überspielen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem. Das wenn ich das program starte und meine jetzige Datei auslesen will sich das program mit dem Auto verbinden und dabei wird die Fahrgestellnummer ausgelesen, und die war ja logischerweise bei rsrider eine andere. Somit macht mir erstmal das Programm ein Strich durch die Rechnung Very Happy

Jetzt würde ich gerne ein anderes Programm nehmen womit ich die Software aufspielen kann.

Datei Name trage ich gleich nach
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So habe es nochmal probiert und ein paar Bilder gemacht.

[Bild: twingo-25060543-SOk.jpg]

Beim ersten Bild wird angezeigt das die ecu gesucht wird.

[Bild: twingo-25060641-OYr.jpg]

Jetzt schreibt das program einen Fehler, ich nehme an es liegt an der Fahrgestellnummer :/

[Bild: twingo-25060809-Fcj.jpg]

Im letzten Bild sind die 2 Dateien von K-Tec

Dachte es liegt an der Temperatur des Motors oder dem Steuergerät.

Grus Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jep, das macht fastchip.nl, ktec usw...die versehen ihre software mit der VIN, sprich wenn du dem RSrider seine Software möchtest, müsstest du Motorsteuergerät, Schlüssel und das Steuergerät im Innenraum tauschen gegen das von rsrider.

Das wird gemacht, damit nicht einfach die Software "weitergegeben" werden kann, sodass jeder beliebige mit einem Gerät die Software verteilen kann, sonst könnte sich ja einer den Flasher holen und für nen 10er alle anderen RS flashen Wink

Abhilfe schafft, bei KTR anzurufen oder ne Mail zu Tippen mit der bitte um ne Software für deine VIN, diese ist in der Regel deutlich günstiger wenn man den Flasher und das ganze Zeugs schon hat, die erstellen dann ne Software auf dein Fzg. zugeschnitten, bei Fastchip.nl kann man sogar noch angeben wenn man nen anderen Krümmer, aga, ansaugung...hat, dann wird die Software gleich darauf abgestimmt. Das geile bei KTR, es gibt so ne Cracklemap, die mit der Schubabschaltung spielt, dabei knattert und knallt er wunderschön herrlich, wenn man vom Gas geht Wink aber wie gesagt, einfach dort nachfragen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Danke für denn tipp 666 Records.
Werde ich direkt machen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 k-TEC Renflash OBD Flasher T2 RS BlackyGT 5 5.347 18.01.2017, 18:33
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste