Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauch ganz schnell Hilfe wegen TÜV!!!!!!!
#1
Hi Leute hatte heute meinen Twingo beim TÜV nen pure katastrophe was die mir erzählt haben. sogar den schalter für die neonröhren stehen auf der mängelliste. also mein Problem ist eigentlich das das ich mit meinen Turbo die ganzen ABE für Felgen Fahrwerk und Anbaukit (Tyranno) nicht mehr gelten und die die 75 Ps Leistung anzweifeln. was kann ich denn da am besten jetzt machen das ich Tüv bekomme.

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nicht gleich verzweifeln! Versuchs mal bei nem anderen Tüv und wenn das nicht klappt => ab zum nächsten! Es gibt da so riesen Unterschiede bei denen! Ich war jetzt auch schon bei drei Tüvs mit meinen Felgen, dem einen passt das nicht, dem nächsten was völlig anderes was dem vorherigen schnurzegal war usw... Jetzt muss ich auch zu so nem "Special" Prüfer und bin sehr gespannt Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nochwas Laughing , was haben die den auf der Liste angegeben wegen den Schaltern? nur so aus interesse...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich versuche es mal hab aber keine große hoffnung also mit den schalter steht dort "Innenbeleuchtung Schalter (Woher - )"
das is so sinnlos der TÜV spinnt wenn man das mal sagen darf

mfg Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Boa Man shit ich hab heute TüV und ich hoffe die mekern nicht bei meínem Schalter rum.

Sind Neonrohren eigentlich erlaubt wenn sie abschalotbar sind ???
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
soviel ich weis sie sind erlaubt wenn sie mit der lampe oben angehen (ernn die türe aufgeht) und wenn sie durch einen zweiten schalter gesichert sind! Das heisst das man sie auch bei offener türe abschalten kann.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ohhhhh bei mri gehen die an wenn ich das licht anmach *g*
Aber ´sind durch einen schalter abschaltbar *g*

Naja da werden wir mal aufn TüV heute mittag warten was der dazu sagt *G*
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
mir hat mal ein bekannter gesagt (isn grüner), das wenns licht angeht (die neos), wenn man die tür aufmacht gibts mekker. foliatek schreibt ja auch auf die Verpackung:

Nicht im Bereich der stvzo zulässig.

also egal wie schatbar oder angeschraubt.

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hm... dumme sache...

Ich würde das gerne mal im gesetz nachschauen... aber ich weis nicht wo :-/
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hey leute bin jetzt fertig mit m tÜV *phhh*

Zu den Neonlampen hat er bei mir nichts gesagt. Wundert mich zwar aber OK Laughing Laughing

Bit trotzdem net durch gekommen Crying or Very sad Crying or Very sad wegen der Bremsschläuche. die sind rissig. *grrr* Naja morgen bekomm ich ihn dann bestimmt.

Gruß Hopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
arg... und dann wegen soner kleinigkeit!
Die spinnen doch ;D

Aber wenn du morgen nochmal dahinmusst, dann kannste auch direkt mal fragen, was der zu meiner lippe sagen würde Smile wäre cool
Wenn man das machen würde welche vorraussetzungen muss die lippe haben. so


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hi also ich war gerade nochmal draußen.
Jetzt hab ich meinen TüV *g* *freu*

Der meinte er würde es eintragen wenn die lippe nicht zu tief wär und wenn die richig fest ist. Aber nur mit einem Sondergutachten.
Ala Marke Eigenbau.

Gruß Sven
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wie sondergutachten? wo soll ich das denn herbekommen? was is bei dem freak zu tief? jetzt sag net 11cm
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nein von 11 cm hat er nichts gesagt. !! es gibt nur wenige TüV´s die Sondergutachten machen. Also bei uns gibt es einen. Der hat mir auch die Lippe eingetragen (vom Golf 2). NAja musst dich eben umhören.
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
boah Mist... Ich hab hier alle Tüvs abgeklappert und die haben sich schon wegen meiner reifen alle angepisst! und die sind harmlos!!!

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauch ich eine abe für originale renault alufelgen? (13") GrüneHölle 0 1.874 23.03.2014, 20:43
Letzter Beitrag: GrüneHölle
  Nochmal was wegen den intra felgen.... donchapp 5 5.624 04.08.2012, 09:01
Letzter Beitrag: Krääck
ZZTwingo1 Endtopf wegen TÜV tauschen? P@trick 2 3.508 13.06.2012, 14:45
Letzter Beitrag: P@trick
  Wegen fehler im Motormanagement kein TÜV madrigal 13 13.586 13.02.2011, 12:42
Letzter Beitrag: xxx
  Problem mit der Polizei wegen Cupralippe happytwiggi 16 9.283 25.11.2010, 22:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Prüfergebnis bekommen und Frage hab wegen ABE Mica 12 9.612 23.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: RölliWohde
  auch wegen tüv... sebi 8 6.155 17.04.2004, 13:45
Letzter Beitrag: Gµnne
  ich mal wieder wegen eintragen Fabian 3 3.747 18.09.2003, 20:28
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste