Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremszange/Klotzträger vom Scenic 2, 270mm Bremsscheibe
#1
Hallo,

hat jemand zufällig eine Bremszange mit Klotzträger von einem Renault Scenic 2 ?
und noch zufällig eine bremsscheibe?
kann alles runter und defekt sein ist nur zum Testen.
es geht mir darum zu testen ob es möglich ist denn Klotzträger/Bremssattelträger von scenic 2 an denn Twingo rs zu montiern + passender 270 x 10 (10,5) mm scheibe 4 loch.

TEILE FÜR HINTEN GESUCHT !!!!

vieleicht hat ja noch einer die möglichkeit das zu testen.
vorne ist es möglich die serien bremsscheibe von 280mm auf die vom scenic ( 300mm) zu erweiter und das nur durch denn klotzträger ( + passender bremsscheibe und ivtl. neuen belägen)
Getesten und vorgeschlagen zu sehen mit bildern in Weber`s Themen.

Grus Patrick

schönes wochenende.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat weber83 doch schon getestet, in einem thread.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Echt ? Denn habe ich anscheint nicht gelesen / gesehen

Hast du netterweise ein link ? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/thread-30372.html

Ich versteh jetzt nicht was du meinst er hat doch gesagt das passt oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sagt mal, was ist eigentlich beim T1 drin in Sachen Bremsanlage vorne und hinten? Irgendwie hab ich das Gefühl das die Bremsanlage trotz Baujahr 2005 nicht die beste ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kommt auf Motor Baujahr usw. Drauf an.

Bei 2005er Baujahr hast du eine gute bremse. Gegenüber Phase 1 Trennscheiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja denn thread kenne ich der ist ja von mir Very Happy

Da konnten wir leider nicht klären ob wir die 270 hinten verbauen können wegen dem Bremssattel, und deswegen dieser thread ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe jetzt erst verstanden das es um die hintere bremse geht solltest du vielleicht dazu schreiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
-> Ersten Post aktualisiert

Dachte nach dem Satz " vorne ist es möglich ....." Wäre das klar Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hat keiner teile zum testen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Musst halt mal in den sauren Apfel beissen und was bei ebay holen...

http://www.ebay.de/itm/Renault-Scenic-II...1246170167
http://www.ebay.de/itm/Renault-Megane-Sc...1155054394
http://m.ebay.de/itm/201155028894


Ist ja doch noch preislich übersichtlich...

Die 270mm Bremse wurde hinten auch beim MeganeII Grandtour verbaut, zumindest hat mein 1,6 16V die drin (hab die alten leider weggeworfen, als ich vor nem Jahr gewechselt habe, die vorderen 300mm hätte ich aber noch irgendwo...). Beim ScenicII gibts hinten auch noch 274er Scheiben, die sind dann auch noch dicker. Wobei ich nicht sagen kann ob nur Grand ScenicII, oder auch die normalen mit hoher Leistung wie der 2.0T. Bremssättel sind aber natürlich unterschi
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich würde als erstes ein Satz Bremsscheiben besorgen, da beginnt nämlich schon der Knackpunkt mit dem Radlager. Wie Oliver schon gesagt hat, der Megane II Kombi und der kurze Scenic II können eine 270er Scheibe haben, der lange Scenic II ist sogar mit 274x10mm Scheiben ausgerüstet. Beim Grand Scenic II haben wir dann aber definitiv ein Radlagerproblem, denn dieser hat den massiv dickeren Achszapfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mann könnte ja mal die Teilenummer der hinteren Radlager von der TwingoII Scheibe und der 270er vergleichen. Sind die identisch dann sind das schon mal gute Vorraussetzungen. Ich gebe aber noch eines zu bedenken: Die Hinterachse ist vorallem für die Spurstabilität beim Bremsen verantwortlich. Überbremst die Fuhre hinten, dann stellt es einen quer. Also erste Bremsversuche behutsam unternehmen!
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Haben alle verschiedene Teilenummern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mh da habt ihr natürlich alle recht, mit denn Bremsen sollte man nicht spielen ^^
Also würde wenn überhaupt die vom scenic 2 mit denn 270 / 10 mm Sinn machen auszuprobieren.
Die Teil die du oben aus der Bucht markiert hast, sind die definitiv für die 270 mm Scheiben ? Weil der Linke ist von einem 1.6 L und der Rechte von einem 1.4L, beim scenic gibt es ja 240/8 mm, 270/10 mm und 274/11 mm Scheiben warum auch immer...
es gibt ja auch mehrere Bremssättel, gäbe es nur 1 für die 270mm Scheiben hätte ich einen geb. Sattel mal bestellt zum testen kosten ja nur 25-30€, aber da es ja so viele teilnummern gibt und ich auch keine Fahrgestellnummer habe von einem der die passende Bremse verbaut hat war es bis jetzt schwierig :/

Weber: gibt es im renault program, Dialog oder wie das heißt loch abstände oder andere Bemessungen die bei der Bremsscheibe weiterhelfen könnten ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsscheibe lackieren Twingodingo 4 3.220 06.08.2006, 15:01
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste