Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F Motor und anhang
#1
Hallo auch

Da ich schnell in der Karosserie-Abteilung beantwortet wurde versuche ich noch etwas mehr Sound in die Geschichte zu bekommen.

Daten:
Motor D7F
40KW 54 PS

sollte alles an dem Teil etwas Sportlicher werden u.a. Abgasanlage, Luftfiltersystem (können auch gerne Offene sein) und zu guter letzt ENDTOPF.




Gruß Rache
Mit den Füßen voraus in die Hölle. (ODST)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Lass das bitte mit den offenen Luftfiltern , das ist Megamüll , besonders die Baumwollgewebefilter wie K&N die man einölen muss damit sie halbwegs filtern , gibt auch gute mit Gehäuse die man trocken fahren kann , die kann man mit einem 90° Bogen dann nach vorne hin verbauen .
Auch hier einfach mal die Suche benutzen , sind einige Bilder vorhanden für Anregungen .
Für Sound am Auspuff reicht eigentlich schon ein Sportendtopf , da wirst du hier auch in den entsprechenden Threads Tipps zu finden .
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja schon aber mein Krümmer sollte schon anders werden da der schon nicht mehr so schön aussieht xD
Mit den Füßen voraus in die Hölle. (ODST)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Von welchem Krümmer redest du ?
Oder meinst du das Auspuffrohr ab Kat zum Endschalldämpfer ?

Wegen Filter schau mal nach Airbox .

Sowas hier find ich witzig , is zwar für Kart , aber macht echt was her , nur ein Beispiel !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
na klasse xD du willst mich auf den arm nehmen mit dem teil xD und ja ich meine das dumme teil vor dem kat das sieht nicht mehr so schön aus xD
Mit den Füßen voraus in die Hölle. (ODST)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oh , geh davon aus das ich hier Niemanden auf den Arm nehmen will , diente wie ich geschrieben habe nur als Beispiel !
BMC Filter gibt es als Airbox , aber die arbeiten auch mit diesem Baumwolldreck , ist halt nicht einfach für den Twingo was geeignetes zu finden wo du verbauen darfst !
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
kann auch ein tauschfilter sein wobei ein offener ohne "sportaufpuff" auch seinen reiz hat xD kann ja das ding so setzen das dass die bullen nicht sehen
Mit den Füßen voraus in die Hölle. (ODST)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Lufti sollte schon grob neben der Batterie wo platziert werden , sonst hast Du das Problem wieder wegen Hitze vom Abgaskrümmer , der sitzt ja direkt unter dem Serienfilter , also kein guter Platz für einen Sportfilter .
Ich bevorzuge halt Trockenfilter ohne Filterölzugabe , da gibt es Lösungen mit nachweislich besserer Filterleistung als bei Baumwollfilter , die brauchen einfach eine gewisse Pflege um zu funktionieren , vernachlässigt man das , kann sich das negativ auf den Motor auswirken .
Lass dir Zeit und finde eine für dich brauchbare Lösung , das muss nicht alles in einer Woche erledigt sein . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
drum eben schon weil in ner woche kommen die karosserieteile xD aus GFK
Mit den Füßen voraus in die Hölle. (ODST)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Na da hast du doch genug mit zu tun , musst doch nicht gleich mehrere Baustellen anfangen . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Schon aber ich verarbeite mich gerne *hust* auch schon dank dem auto zu mehreren quetschungen gekommen xD
Mit den Füßen voraus in die Hölle. (ODST)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(07.08.2014, 09:23)Rachefahrer schrieb: kann auch ein tauschfilter sein wobei ein offener ohne "sportaufpuff" auch seinen reiz hat xD kann ja das ding so setzen das dass die bullen nicht sehen

Nimm's mir nicht übel, aber wenn ich sowas lese wird mir schlecht!
Zum einen sind das keine Bullen ( Bullen stehen auf der Weide) sondern Polizisten, die Jungs und Mädels machen auch nur ihren Job.
Und zum anderen kannst du dir ne Menge Ärger einhandeln wenn du die Sachen nicht eintragen lässt.
Wegen solchen Spezis wird es allen Tunern schwerer gemacht.
Aber Hauptsache einen auf dicke Hose machen.

Ein Luftfilter alleine bringt nur "Sound" und einen höheren Verbrauch, da man den ja auch hören will.
Der sollte, wie OHC schon geschrieben hat, neben der Batterie sitzen, den Kaltluftschlauch nicht vergessen.
Was willst du mit nem Fächerkrümmer? Spätestens wenn du den Preis siehst, überlegst du es dir anders. Der Einbau wird auch nicht einfach, da der Abgaskrümmer hinten unter dem Luftfilterkasten sitzt.
Der Endtopf gehört mit dem Fächer, Kat und vorschalldämpfer zur Abgasanlage.
Wenn du schlau bist, holst du dir einen ESD aus VA z.b. Bastuck oder Eisenmann (gibt es mit Glück gebraucht in der Bucht).
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#13
(07.08.2014, 11:28)Chrissy schrieb: Zum einen sind das keine Bullen ( Bullen stehen auf der Weide) sondern Polizisten, die Jungs und Mädels machen auch nur ihren Job.

Das ist normale Umgangssprache. Selbst Gerichte sehen das nicht als Beleidigung an, wenn man es nicht beleidigend verwendet. Wink
Hoffentlich findet dieser PC Unsinn bald mal ein Ende...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja, manche Polizisten sehen das nicht so lockerWink

Stimmt, weist du noch damals,als wir nur Rauchzeichen hatten Cool?
liebe grüße Chrissy Cool

Polizeikontrollen sind wie Sex,
beim ersten Mal tut´s noch weh aber danach ist es geil Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Was haben Rauchzeichen damit zu tun? Mitm Lagerfeuer nen schönen Bullen ans Firmament zaubern? Very Happy

Hier noch ein Tipp: Wenn du einen Polzisten mit "Herr Akab" ansprichst, dann ist der Spaß auch schnell vorbei... hab ich mal gehört.

Und zum Thema Luftfilter: Hier im Board gibts irgendwo einen super Beitrag zu einem umgebauten D7F Filterkasten, der optimiert wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste