Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Farbe 427
#1
Hallo ich wollte mal fragen ob es die Farbe Nebel blau auch in einer Spray Dose gibt oder wo ich die Farbe kaufen kann?
Musste meinen Kotflügel links neu lackieren

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.ebay.de/itm/Spraydose-Renault...1127423166

Vorher aber Infos einholen, wie man mit Sprays umgeht, oder du gehst zum Auto-Lackierer.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Spraydosenlack für einen ganzen Kotflügel ist Unsinn. Der Lack ist teuer und viel zu dünn. Dann lieber Autolack (2K) rollen. Zur Not und nur wenn man es wirklich kann 2K Lack im Preval-Sprayer verwenden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Metallic-Lack hat mehrere Schichten plus Klarlack.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Außerdem will ich mal sehen wie man einen ganzen Kotflügel in Metallic Lack rollt ohne dass das auf 100m Entfernung schon total daneben aussieht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das stimmt natürlich, aber glaubst du ernsthaft, dass es mit der Spraydose besser aussieht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn man es mit ordentlich und mit Geduld macht, lässt sich auch ein Metallic-Lack per Dose ansehnlich lackieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auch das stimmt aber es braucht echte Übung, ist nicht billiger und vor allem ist der Lack nicht dauerhaltbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Warum sollte er nicht dauerhaft haltbar sein bzw. weniger als die heutzutage im Automobilbau verwendeten lacke auf Wasserbasis?
dass es billiger ist habe ich übrigens nie behauptet.

Meine Tropfenspiegel waren bspw. in monacoblau-metallic per Dose lackiert, auch nach gut 180tkm im alltäglichen Ganzjahreseinsatz konnte ich keinen Unterschied zum übrigen Lack feststellen bezüglich des Zustands. Kommt natürlich auch auf die Pflege an Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe erst vor wenigen Wochen beim Benz meines Opas mehrere auch großflächige Teile mit Metallic Lack aus der Dose lackiert. Eine genaue Vorarbeit mit Rostentfernung (falls erforderlich), nass schleifen ect. ist dabei extra wichtig um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Außerdem ist es wichtig zu versuchen die Farbe gleichmäßig und nicht du duck aufzutragen! Ich habe kreuzweise zwei mal Farbe und zwei mal Klarlack gesprüht. Allerdings hat der nachlackierte bei sehr genauem Hinsehen eine etwas andere Metallic Struktur wie der Originale Lack.

An den Stellen die schon vor drei oder vier Jahren lackiert worden sind ist bis jetzt auch noch keine Veränderung sichtbar geworden, außer das einige von diesen Stellen jetzt wieder zerschrammt waren!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das Problem ist weniger die Fläche sondern Kanten und Rostschutz. Ein dosenlackierter Kotflügel rostet 10x schneller bei Salz zB. Ist der Untergrund bereits angerostet gammelt es extrem schnell. Es ist und bleibt eine Murkslösung. Auch ist die Gefahr der Wolkenbildung wesentlich höher, der Klarlack ist nicht dauerhaft UV- beständig, empfindlich gegen Waschstraßen usw usw.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Farbe Twingo Tuner 90 13 11.906 29.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Die Farbe... was tun? DerGrimm 28 32.182 09.03.2013, 12:19
Letzter Beitrag: DerGrimm
  Die FARBE....hilfe... Soul-Runner 16 11.717 17.04.2010, 11:16
Letzter Beitrag: Soul-Runner
  farbe frido2001 3 4.751 09.08.2002, 12:53
Letzter Beitrag: GrasHopper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste