Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsen
#1
Hallo.
Ich bin neu hier und bräuchte mal hilfe.
Ich habe einen Renault Twingo C 06 1999 habe vorgestern HU machen wollen und der von der Dekra meinte die Bremsleistung in der Trommel ist zu niedrieg.

Muss ich jetzt die komplette Trommel wechseln oder nur die Backen.

Ich danke im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würd eher auf die Radbremszylinder tippen. Die Trommeln selber halten eigentlich ewig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dann sollte ich mir die mal anschauen. Danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wieviel km? Bei den Zylindern aufpassen, dass du wirklich die richtigen kaufst. Ich würde ggf alles (ohne Trommeln) erneuern wenn das Auto noch länger fahren soll. Es gibt komplette Kits mit Zylindern und vormontierten Belägen. Eventuell auch die Radlager, denn die sind im web ebenfalls billig.

Die Teilesuche ist nicht ganz einfach auch wegen verschiedener ABS-Systeme. Bitte poste bei Erfolg was du bestellt hast.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe jetzt 75000 km runter also nicht wirklich viel.
Habe auch schon dran gedacht das Bremsbeläge Kit zu nehmen mit Zylinder.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste