Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Werkstatt/Bastler Raum Nbg/Fürth/Erlangen
#1
Ich bin seit wenigen Tagen stolze Twingobesitzerin ( Bj. 2003, Initiale, 75 PS nachtblau) und total verliebt. Ich kümmere mich schon fleißig um meinen Schatz und versuche alle Probleme selbst zu lösen bzw. zu verbessern, aber manchmal fehlen halt doch Gleichgesinnte.

Gibt es hier vielleicht Twingofreunde und Liebhaber im Raum Nbg./Fürth/Erlangen?

Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch und evtl. gemeinsames Basteln sehr freuen.

Das Forum hat mir schon sehr geholfen, vielen Dank!
Nette Grüße aus Erlangen.
Jasmin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo estrellita,

wenn Du einen 75 PS Motor fährst dann ist Dein
Motorcode D4F, der C3G Motor wurde nur bis 1996
verbaut.

Grüße Rokynawa
Thank You Ein Tropfen Oel hilft immer - Ausser auf den Bremsen Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servusla Jasmin.

Nürnberger und Franken allgemein gibt es schon einige hier.
Evtl geht demnäxt sogar mal wieder was zamm.Wink

http://www.twingotuningforum.de/thread-27120.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: estrellita
#4
Das ist ja prima. Vielen Dank.
Kann mir jemand eine Werkstatt o Ä. im Großraum Nbg./Fürth/Erlangen empfehlen?
Die Klimaanlage geht nicht und ich schätze die ist noch nie gereinigt, gepflegt, überprüft ectr. worden, ich will aber nicht über den Tisch gezogen werden und die Klima kann ja richtig teuer werden.....
Vielen Dank
JAsmin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit einer Klimaanlage geht man eher nicht in die Markenwerkstatt, sondern zB zu einem Boschdienst. Wenn deine Klimaanlage lange nicht gewartet wurde kann man davon ausgehen, dass Kältemittel fehlt. Oft gibt es Angebote wie "Klimaservice 49€" usw. Das kann gut sein, wenn für das Kältemittel nicht hohe Extrakosten anfallen. Arbeitsumfang vorher vergleichen.

Klimaanlagen sollten nicht gewartet werden, wenn es kalt ist. Es kann sonst zu einer Überfüllung nach mangelhafter Entleerung kommen.

Wie alt ist der Zahnriemen in deinem Twingo? Er muss alle 5 Jahre gewechselt werden.
Zitieren
Es bedanken sich: estrellita
#6
Hey, danke für die Tipps. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach "Bosch"? Der Zahnriemen wurde neu gemacht, ich hab mir die Rechnung zeigen lassen. Allerdings fahre ich 35.000 km im Jahr (160km/Tag Landstraße). Gibt es auch eine Kilometeranzahl nach der der Riemen erneuert werden sollte? Ich habe leider kein Serviceheft bekommen und keine Ahnung was wann erneuert werden sollte. In welchen Intervallen sollte ich Kundendienst machen lassen? Und wie gesagt zum Renault Kraus in Erlangen möchte ich eigentlich nicht, das ist ja die Apotheke.... Also wenn mir jemand von den Franken verraten würde wo er seinen Twingo immer hinbringt, würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal und Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zahnriemen alle 120000, Kerzen und Benzinfilter alle 60000, Öl alle 15000 soweit ich weiß. Lass dir kein teures Superöl aufschwätzen, das braucht der Twingo nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: estrellita
#8
Beim Zahnriemen ist der Wechsel alle 120tkm ODER alle 5 Jahre fällig, je nach dem, was zuerst eintritt!
Den Wechsel aufgrund "fehlender" km herauszögern kann nach hinten losgehen, da der Riemen auch so altert und dementsprechend reissen kann, dann wird's teuer!!
Zitieren
Es bedanken sich: estrellita
#9
(04.08.2014, 21:59)estrellita schrieb: Dann mach ich mich mal auf die Suche nach "Bosch"?

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so >>nahe <<. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: estrellita
#10
Hey, super, das ist schon mal sehr hilfreich. Dann fehlt mir jetzt ja nur noch "ein Mann meines Vertrauens" den ich getrost an meinen Twingo ranlassen kann Smile

Vielen vielen Dank ogniwT, Uttenreuth fahr ich jeden Tag durch. Wobei der Sommer ja jetzt rum zu sein scheint, bei 14 Grad brauch ich nu auch keine kalte Luft mehr.....Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Du wirst Lachen, bei unserem Megane läuft die Klima hauptsächlich im Winter. Im Sommer, bei
über 25 Grad schon auch. Aber es geht nicht nur um Kalte Luft, sondern auch um trockene
warme Luft bei Sauwetter. Da trocknet der Innenraum wesentlich schneller.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstatt Handbuch C3-454 4 876 25.10.2023, 10:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo I Restauration Werkstatt Empfehlung NRW Mina_Pf 22 5.710 29.12.2022, 06:49
Letzter Beitrag: handyfranky
  Werkstatt in oder Nähe Hamburg? Djames 34 12.857 30.08.2020, 21:15
Letzter Beitrag: Djames
  Werkstatt oder Schrauber im Raum Duisburg gesucht (Zahnriemen wechsel) Löschi 16 16.752 18.07.2019, 06:59
Letzter Beitrag: cooldriver
  Berlin Ost - Werkstatt für Quickshift gesucht! cxfahrer 3 4.295 08.06.2015, 17:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Freie Twingo Werkstatt in Düsseldorf gesucht. sundancey 0 2.343 23.10.2014, 10:11
Letzter Beitrag: sundancey
ZZTwingo1 Vertrauenswürdige Werkstatt im Kreis Paderborn? Darkgeneral 0 2.514 20.09.2014, 08:44
Letzter Beitrag: Darkgeneral
  Gute Werkstatt in Bremen mawibre 0 2.290 01.08.2014, 08:55
Letzter Beitrag: mawibre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste