Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born
Exakt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
danke euch für die fehleranalyse. wie muß es korrekt stehen?
ist das bremsenrelevant oder nur feststellbremse?
bekomme ich das mit hausmitteln selber hin?
meine jungs machen das als reklamation auch kostenfrei, ich will das aber nicht überstrapazieren.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Guck mal den Link, von meiner Wechselei, da siehste wie das muß, da wird man nochmal alles lösen müssen und richtig korrigieren.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
linksseitig sehe ich einen kleinen "haken", in den das "blech" reinkommt, rechtsseitig sehe ich den nicht. Sad da würde das "blech" oben ohne begrenzung drin liegen.
ratlos reinguck.

vielen dank an alle hier. ohne euch wäre der kleine reinhold wahrscheinlich längst geschichte. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Da ist eine 6mm Vertiefung da muss der hebel samt blech drüber, siehe meine bilder, nochmal.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
irgendwie sieht links und rechts bei mir anders aus als bei dir, sorry.
aber danke für die antworten.

[Bild: twingo-13204805-X9T.jpg]

[Bild: twingo-13204853-liy.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
[Bild: twingo-13220225-gkK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
Unteres Bild, richtig eingebaut.
Oberes falsch eingebaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
ich glaube ich habe es jetzt, es wird seitlich in das loch gesteckt, das ist keine haltenase, wie von mir immer vermutet, richtig?
danke an alle!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Nö hastes nicht Wink vorne ist das Loch eine Vertiefung hinten ein "Pin" der das herabrutschen des Verstellers verhindern soll, also drüber gehört der Versteller mit dem Blech.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Rohoel, ich verstehe dich nicht, aber dein Schrauber wird sehen was er falsch gemacht hat.
Die Übertragungsstange wird in 2 Achsen fixiert.
Vorne/hinten durch die Gabel, rauf durch die Schräge an der Schräge der Bremsbacke, runter durch die nach innen geprägte Warze in der Bremsbacke.
Aber nur bei korrekter Montage.
Auf der rechten Seite sitzt die Gabel UNTERHALB der Warze.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
Und gehört ÜBER die Warze.

[Bild: twingo-14161333-OKK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel
Hallo, inzwischen habe ich auch verstanden, was hier wo hingehört.
Ärgerlich aber gut, dann muss ich wohl nochmal zur Werkstatt... :)
Vielen Dank euch!
Zitieren
Es bedanken sich:
da demnächst tüv ansteht, sind wir heute mal ums auto, licht, wasser, öl, frostschutz, sanikasten, .... checken.
da sind mir mal eben die blinden scheinwerfer unangenehm aufgefallen. im regal hatte ich eine polier-schleifpaste also ran und probieren. das ergebnis konnte sich nach ca. 5 minuten pro scheinwerfer durchaus sehen lassen. 80% waren ziemlich schnell wegpoliert und das ganze von hand.
das mittel habe ich dafür verwendet, es hat super gut geklappt: https://fuerst-autoteile.de/kwasny-745-1...7451305418
ich habe das aber in irgendeinem baumarkt gekauft (globus meine ich), mit einer poliermaschine dürfte sich da noch mehr rausholen lassen, der effekt von hand war aber schon verblüffend.
ich wollte euch nur an dem test teilhaben lassen, evtl hilft es ja dem einen oder anderen weiter.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Vergiss aber nicht, einen Schutz aufzzutragen. Sonst hält die Freude nicht lange...

Polieren steht bei mir auch demnächst an Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.676 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 24.950 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.087 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.618 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.776 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.823 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.636 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.591 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste