Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born
eine versiegelung kommt drauf, wenn es wärmer wird. gefrorenes wachs verarbeitet sich ganz schlecht. Wink
ich glaube übrigens nicht, daß sich die scheinwerfer darum kümmern, ob eine schutzschicht drauf ist oder nicht, sie werden trotzdem blind, evtl nur zwei monate später. aber ich mache das trotzdem, wenn es wärmer wird. erstmal muß er durchkommen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Huhu Rohoel,

ist ja schon Mal gut zu wissen was man dafür hernehmen kann. Meine Scheinwerfer sind ja erst 3,5 Jahre alt und sehen noch aus wie neu.

Aber zum TÜV muss ich auch, nächsten Monat, aber wenn die hinteren Bremsen dann jetzt dem nächst gemacht haben bin ich eigentlich guter Dinge das er auch diesmal wieder drüber geht. Aber trotzdem sind es für mich immer wieder bange Minuten und mir schlägt das Herz bis in den Hals. Laughing



Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
ja, ist immer wieder etwas aufregend, aber auch beim tüv arbeiten menschen und keine ungeheuer, das auto ist durchrepariert, wir haben es vorbereitet soweit wir können, mehr bleibt nicht zu tun. der rest liegt am twingo und am prüfer und an uns (wie wir dem prüfer entgegentreten). ist für little rohoel das erste mal direkt und selber, aber diese erfahrung muß man auch mal machen um mitreden zu können, finde ich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich habe dieses Jahr auch meinen allerersten tüv Termin.
Bin mal gespannt drauf Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
sehr ärgerlicher zwischenstatus: wir sind an zwei dingen gescheitert, die wir letztes jahr haben reparieren lassen.
die linke achsmanschette hat ein kleines loch (marderbiss??), der rechte spurstangenkopf ist hin (14.000km von Febi).
ersteres kann sein, aber an zweites glaube ich nicht. entweder war das chinanachbau oder .... (darüber möchte ich nicht nachdenken).
bei der achsmanschette riet mir der prüfer zur abdichtung mit silikon, da sie ansonsten absolut neu aussieht. hat da jemand erfahrung mit?
bezüglich des spurstangenkopfes wende ich mich an meine schrauber. das kann irgendwie nicht sein und da glaube ich nicht wirklich an verbaute qualität.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Bin ja auch immer mit Silikon zugange, aber dort wird das nicht halten, ist immer Bewegung drin.
Mit dem Sprurstangenkopf ist echt blöde.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
Wenn du die Achsmanschette geklebt bekommst, o.K.
Ich persönlich würde das allerdings gar nicht erst versuchen.
Du hast echt viel Probleme mit dem Gummikram, hatte ich bisher noch nie beim Twingo.
Aufholzklopf.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
Huhu rohoel,

das tut mir leid, das ist wirklich ärgerlich.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
danke fürs mitgefühl und die hinweise.
ich kann aber irgendwie kaum dafür, das manschetten und co nicht halten, mache sie ja nicht extra kaputt und fahre auch keine cross-strecken, alles normaler alltag, den der toyo genau so auch erlebt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Blöde Idee von mir. Kann man so eine Gummimanschette mit einem flicken vom Rad flicken?
Also diese kleinen gezackten flicken die mit dem gummikleber aufgebracht werden? Wenns nur ein Marderloch ist könnt es doch klappen oder sind die Materialien dafür nix? Wie gesagt war nur ne spontane Eingebung ob das klappen würde.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , Sid Ahmed Quid Taya
Ein Versuch wäre es Wert, wobei ich eher Scheibenkleber vorziehen würde.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
Die Manschette ist in Bewegung, beim Lenkeinschlag auf Zug sogar, das wird nie halten. Aber mach mal und berichte, ggf liege ich ja ganz falsch.
Zitieren
Es bedanken sich:
das mit dem silikon war ein tip vom prüfer selber, vorher gut reinigen und dann damit machen. er fand es zu schade, die fast neue manschette schon wieder zu tauschen. montagekleber könnte auch klappen, denke ich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Montagekleber wird starr, dann lieber Silikon. Versuch macht Kluch, sagt man doch. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Hätte Fahrradflicken zuerst probiert. Dann Sekundenkleber als letzten Versuch.
Bei anderen Sachen gibts Probleme wegen Grundierung.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.720 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein erster Twingo Gundi68 28 25.254 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 66.980 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Mein erster! TwingoDriver98 18 15.821 21.07.2018, 06:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Ex-Auto: Twingo Beach fl0w 0 3.799 23.03.2018, 15:02
Letzter Beitrag: fl0w
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.969 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Erster Twingo und viele Fragen Stina08 8 7.716 18.03.2016, 10:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.615 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste