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Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born
spureinstellung war für den preis bei "meine werkstatt" auf rechnung gemacht. war eine empfehlung meiner schrauber.
leider lassen uns diese nervigen kleinigkeiten am twingo nicht los. weit weg würde mit dem auto keiner fahren, da hat leider niemand in der familie das richtige vertrauen zu. es war einfach zu viel in den letzten 20.000km.
über den ganzen rest mag ich garnicht nachdenken, wenn ich hier so alles lese. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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"weit weg würde mit dem auto keiner fahren, da hat leider niemand in der familie das richtige vertrauen zu."

Alles was schon gemacht wurde geht jetzt vermutlich auch erst mal nicht mehr kaputt ... es ist also nicht nur ein Lebens- sondern auch ein "Leidensbericht" ... aber schon gut, wenn man auch mal auf ein Ersatzauto ausweichen kann ...
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alles händelbar, wenn der wagen hier einen ausfall hat, aber little rohoel traut sich nicht wirklich, mit dem auto ins ausland zu fahren. Wink da gibt es keinen anderen wagen und die folgekosten können einen auffressen, unsere schrauber wären ja dann nicht erreichbar.


mfg rohoel.

p.s.: bin aktuell ein wenig autozermürbt, auch wegen dem toyo. hoffe, irgendwann ist man durch mit den rep.
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Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
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... so ist das aber oft, wenn man ein älteres Auto fährt/ kauft ... der Preis ist günstig ... aber die Folgekosten können hoch sein ... wenn man aber selbst Hand anlegen kann ... oder wie Du einen guten und günstigen Schrauber kennt ... ist dies schon von Vorteil ... bei einem neueren Wagen kommt dann ja neben den laufenden Kosten und Inspektionen auch noch ein entsprechender Wertverlust hinzu ...

"autozermürbt, auch wegen dem toyo." Toyota ist aber eigentlich eine recht zuverlässige Automarke ... mit einem Yaris hatte ich noch nie Stress ... eigentlich einer sehr sichere Bank ...

Und letztlich liest Du ja im Forum was alles mögliche und unmögliche passieren und kaputtgehen kann ... nichtsdestotrotz ... kein Grund sich zu sehr über Autos zu ärgern ... Wink wird schon wieder besser ...
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wir haben heute twingozuwachs bekommen, mit dem traut sich little rohoel hoffentlich auch weiter weg. auf schwachstellen habe ich beim kauf extra geachtet, lese ja nun schon lange genug mit.
wir berichten mit bildern, fotos müssen erst gemacht werden. Smile


mfg rohoel.
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Glückwunsch zum neuen Twingo ... da freut sich eine bestimmt sehr ... ein paar Daten zum Wagen könntest Du uns aber doch schon mitteilen?
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so, es ist soweit, das auto ist gewaschen, die fotos sind gemacht.
es ist ein d7f phase 1 (scheinwerfer) mit 58ps in rotmetallic. wir haben ihn mit leichtmetallfelgen bekommen, das sieht ja mal richtig chiq aus.
auf den bildern ist der wagen noch nicht auf uns zugelassen (kennzeichen), die ummeldung ist aber inzwischen erfolgt.
der wagen hat keine zv und auch sonst minimalausstattung, das stört aber nicht, so kann auch weniger ausfallen. leider fehlt das große faltdach, nachrüsten könnte man(n) sicher mit einigem aufwand, der dann wieder frau erfordert. Very Happy
an dem wagen ist die rostvorsorge mal richtig gut, der vorbesitzer hat wirklich alles getan, um rost auch am unterboden (fahrschemel) keine angriffsfläche zu bieten.
das auto fährt sich sehr schön, beschleunigt und bremst sanft (fast streichelnd) und nimmt das gas sehr gut an, die bodenhaftung ist in allen getesteten fahrsituationen sehr gut, das liegt aber sicher an der super bereifung. Smile
wir freuen uns, das wir zugeschlagen haben, preiswerter konnten wir einen twingo kaum bekommen.

aber nun lassen wir mal bilder sprechen.


[Bild: twingo-03183911-aGi.jpg]

[Bild: twingo-03183934-eqX.jpg]

[Bild: twingo-03184004-AnP.jpg]

[Bild: twingo-03184238-KV9.jpg]

[Bild: twingo-03184309-mev.jpg]


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Es bedanken sich: little rohoel
Reinhold quietscht beim fahren (meiner meinung nach links vorne und geschwindigkeitsabhängig).
HIER hatte ich einen vermerk auf den bremssattel links vorne von der werkstatt bekommen. heute habe ich die bereifung von winter auf sommer umgerüstet und am fahrzeug mal alle räder bei hochgebocktem auto gedreht. alle drehten mehr oder weniger frei, links vorne kam eine halbe umdrehung zustande. der bremsenabrieb an der felge war auch mehr als normal.
kann ich davon ausgehen, daß es der bremssattel ist und dieser erneuert werden muß? die kleine rohoel meint auch, daß ihr der verbrauch etwas zu hoch vorkommt! gutes autogefühl hat sie - meine ich.
was meint ihr zum fehlerbild?

ich danke euch für rückmeldungen.


mfg rohoel.
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An der Bremse arbeiten macht eigentlich Spass.
Das Problem ist auf jeden banal.
Schau erstmal , ob der Sattel ohne Beläge leichtgängig ist.
Beläge selber dürfen nicht festgegammelt sein und mit Bremspaste
ran, da wo der Kolben drückt und an den Rändern, wo die Führung ist .
Den Kolben selber kannst von Hand bewegen, wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter
offen ist, muss ein Zweiter schauen, dass es nicht überläuft.
Wenn da alles trocken ist, dann bist schon mal aus dem Schneider.
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Es bedanken sich: rohoel
danke dir für deine meinung, ich glaube aber nicht, daß ich es selber machen kann.
reicht eine reinigung oder muß der bremssattel in jedem fall erneuert werden?

danke an alle.


mfg rohoel.
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Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
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Das kann aus der Ferne nicht beantwortet werden.
Wenn man am Sattel schon was kritisiert hat,
musst du dich dem wohl beugen und wechseln lassen.
Normalerweise sind es nur optische Makel,
es sei denn, der Bremstest war schlecht.
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Es bedanken sich: rohoel
die jungs wollen den bremssattel nur reinigen, gibt es etwas, worauf man beim twingo in jedem fall achten muß, eine besondere falle oder sowas in der art?
bin gerade am termin machen.
danke euch.


mfg rohoel.
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Sauber machen ist immer gut . In den meisten Fällen das Beste.
Musst halt schauen, dass die den Bremssattel GÄNGIG machen,
also die Führungsbolzen fetten.
Gibt übrigens auch Autos, wo die trocken bleiben sollen,
was auch Vorteile hätte.
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Es bedanken sich: rohoel
Wenn der Fehler ein für alle male weg sein soll.
Kaufe nicht die Gleitbolzen sondern den kompletten Bremssattelhalter für beide Seiten.
Kostet grob 50€ neu.
Nicht Zange/Sattel, die gehen nicht kaputt sondern werden höchstens kaputt gemacht.
Beispiel, befreit dich nicht davon das genaue Modell zu suchen http://www.ebay.de/itm/192069113438
Was passen muss ist Bremsscheibendurchmesser (259) und Dicke, bei dir wahrscheinlich 22mm innenbelüftet, es gibt auch (meiner) 12mm Vollscheibe.
Suche bitte über die original Ersatzteilnummer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: rohoel
Wäre ein satter Minuspunkt für Twingo, wenn das die Standardprozedur ist.Muss schon der Mechaniker vor Ort einschätzen,meine Meinung.
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