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Clio 2 RS PH.3 (179 PS)
#1
Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Fahrzeug ? Was hat das Modell für Schwachstellen...worauf muss ich da achten ?

Hab mich schon etwas belesen aber hätte gern noch eure Erfahrungen dazu gehört.


Euer Gangster
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#2
Hey, bin ihn selber nicht gefahren u kenne auch niemanden der einen hat. Aus eigenem Interesse habe ich mich aber mal belesen. Ansich hab ich nix negatives im Hinterkopf ausser das die Motorleistung gerne nach unten streut. Wie beim 3er mit 197 PS.
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#3
Also beim clio 2 rs kann ich mich auch nicht wirklich an grosse mängel erinnern, dass grösste problem sind wohl die scheinwerfer welche gerne blind sind und der Motor sollte gut gewartet und nicht verheizt worden sein bei den f4r motoren sind lagerschäden keine seltenheit.

willst du umsteigen oder wie?
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#4
eher so die Üblichen Schwächen wie Radlager, Klima, Airbag Lampe(Airbag Kabel unterm Sitz).....
Das der groß nach unten STreut davon weiß ich nix, meist hatten die sogar mehr Leistung als die 197er Very Happy (die leider oft genug unter 180PS hatten :/)
also....geile Karre =)
mein Horst
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#5
Ja eigentlich sollen die eher nach oben streuen.... Aber Ok dann scheint da ja nix extrem im argen zu sein.
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#6
Clio 2 RS ist top.
Vom mein Schwager der Vater hat ein. Bisher keine Probleme ausser Verschleißteile
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#7
Meine Eltern und mein Bruder hatten jeweils einen. Hab so auch nix mitbekommen ausser Verschleißteile, Eltern wie Bruder waren sehr zufrieden mit dem Auto.

Und vorallem kann man daraus ne richtig geile rennmaschiene machen wenn man bereit ist mehrere Tausend Euro reinzustecken. Ich sag nur Turbo umbau auf 400 PS!
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#8
son Turbo Umbau kostet locker 15000€......lol Very Happy

Ich kenne nur 3 Leute die das gemacht haben .... Wink
mein Horst
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#9
ne der kostet so um die 7000,-€ soviel ich weiss. KTEC Racing oder Jenss?
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#10
das Supercharger Kit kostet bei KTECH 7000€ Ohne Einbau Ohne alles und mit angegebenen 250PS. Wenn du 400PS willst musst du ALLES verstärken, da sind dann 15000€ schnell weg Wink
mein Horst
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#11
Nene.... Noch bin ich in der Ausbildung... Der würde erstmal Serie bleiben..... 7,1 Sek auf 100 reicht mir erstmal
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#12
Und der twingo kommt weg?
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#13
die 6,X bekommt man auch ohne Kosten hin Wink
ein B RS Phase 1 ist leichter und billiger

Wink
mein Horst
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#14
Stimmt Jenss mein Bruder hat damals einfach nur einen Sportluftfilter (Grosser Pilz) und einen Sportendschaldämpfer eingebaut.
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#15
Ja 7,1 sek sind ganz okay.
Auf jeden fall haste da mehr von als am Twingo.
Und der Gewichtsunterschied ist marginal.
Ich denke die einzige wirkliche "Schwachstelle" ist der F4R.
Lagerschäden kommen immer wieder mal vor. Also kein verheiztes modell kaufen.
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