01.09.2014, 17:38
Wieso?
Dir fehlt doch nur die Ventilplatte.
Beide Ventile, Einlass und Auslass sind selbstgesteuert.
Du kannst sie schon mit dem Mund an den Stutzen des Zylinderkopfes testen.
Die Ventilplatten sind selbstverständlich aus Metall.
Ist es wirklich so dass der Kompressor nach dem Ölwechsel kaputt war?
Ist mir immer noch unbegreiflich.
Oder hast du ihn hingelegt und es ist Öl/Wasser aus dem Abscheider in den Zylinder gelaufen?
Dann gibt es bei Anlauf einen Schlag udn dabei könnte es das Auslassventil zerbröselt haben.
Die Fragmente hast du ja scheinbar als Staub im Öl wiedergefunden.
Dir fehlt doch nur die Ventilplatte.
Beide Ventile, Einlass und Auslass sind selbstgesteuert.
Du kannst sie schon mit dem Mund an den Stutzen des Zylinderkopfes testen.
Die Ventilplatten sind selbstverständlich aus Metall.
Ist es wirklich so dass der Kompressor nach dem Ölwechsel kaputt war?
Ist mir immer noch unbegreiflich.
Oder hast du ihn hingelegt und es ist Öl/Wasser aus dem Abscheider in den Zylinder gelaufen?
Dann gibt es bei Anlauf einen Schlag udn dabei könnte es das Auslassventil zerbröselt haben.
Die Fragmente hast du ja scheinbar als Staub im Öl wiedergefunden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen