Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spaßmacher - Honda CBR600F
#16
Mal ehrlich. Wo kann man denn noch mehr Leistung im öffentlichen Verkehr noch sinnvoll und legal einsetzen?
Auch mit 48 Ps kann man lebensverachtend und viel zu schnell unterwegs sein. Der einzige Unterschied
ist, das man etwas länger Vollgas geben muss, als mit 150 PS.
Ich selbst fahre seit 1993 eine Ducati 900 SS mit (für heute) lächerlichen 78 PS und hatte noch nie
den Wunsch nach mehr Leistung. Ganz im Gegenteil. Warum haben alle neuen Maschinen mit
ihren 180-200 PS den alle Elektronische Fahrhilfen wie zb Wheeliekontrolle, Antischlupfregelung
und (ganz neu) sogar Kurven ABS? Weil 80% der Fahrer mit dieser Leistung eigentlich völlig
überfordert sind.
Da habe ich lieber etwas weniger Ps, kann selbst dran schrauben und fahre noch selber.
Aber die "Stammtischhoheit" ist scheinbar wichtiger... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich
#17
Naja, wie man es sehen mag. Mein erstes Moped hatte 100 PS. Mein zweites dan auch nur 77 PS. Dachte auch das dies vollkommen ausreicht. Mir hat es aber nicht gereicht. Der Unterschied und der Fahrspaß ist doch enorm. Klar lässt es sich streiten über Sinn oder Unsinn. Jetzt fahre ich eine Suzuki GSR 750 mit 106 PS und mittlerweile könnte es auch noch etwas mehr sein, auch wenn man es nicht braucht.
Grüße André

Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
André
Völlig krank.
Sagt ein Opa.
Dein Leben und das deiner Mitmenschen sowie die körperliche Unversehrtheit sind wertvoll, wisse darum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@arbo wie matschig bist du denn im kopp? 48ps sind hier für den anfang mehr alsnausreichend.

im gegensatz mag ich behaupten, mit deinen 76ps im twingo kann man fahren...aber Spaß macht das doch nicht...nich peinlich kaum vorwärts zu kommen während alle grinsend an dir vorbeifahren!?

*sinnloser schwanzvergleich ende*
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich weiß ja nicht, wer von euch so schon auf nem Motorrad mit 48PS unterwegs war. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich persönlich noch nichts gefahren bin, was schneller auf Touren gekommen ist. Genug Leistung ist wirklich vorhanden.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mir natürlich auch Gedanken um dieses ganze 48PS-Thema mache oder gemacht habe. Ich verstehe beispielsweise nicht, wieso man offensichtlich davon ausgehen kann, wieso Jemand Ü-25 besser oder verantwortungsvoller mit nem offenen Bike umgehen soll, als Jemand, der jünger ist. Versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht sagen, dass ich jetzt gerne mit was weiß ich welcher Geschwindigkeit durch die Gegend fahren möchte; selbst wenn ich offen fahren dürfte, würde ich es nicht voll auskosten, weil ich mich sicherlich lang machen würde, wenn ich in diese Beschleunigungs- oder Geschwindigkeitsbereiche vordringen würde. Das, was mich an der ganzen Geschichte stört, ist einfach die Tatsache, dass ich mich durch so ein (meiner Meinung nach) unausgefeiltes Gesetz bevormunden lassen muss Wink
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das liegt daran dass alte Männer die die Gesetze machen sich daran erinnern wie sie getickt haben als sie jünger waren.
Es gibt Dinge die das Gehirn (junger?) Männer ausschalten.
Das sind z.B. Frauen. Die kann man nicht verbieten oder kastrieren.
Das ist aber auch Beschleunigung und Geschwindigkeit. Die lassen sich limitieren und verbieten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
48 PS.... Ich musste damals noch mit 27 PS Anfangen.
Aber ich muss gestehen, das die Drossel nur ca 2 Monate in der XL 600 R drinn war.
Die offenen 45 PS waren schon brauchbarer... Embarassed

Sagen wir es mal so rum: Vor der eigenen Blödheit kann dich kein Helm, kein Gesetz und keine Elektronik
der Welt schützen. Das wichtigste ist der eigene Verstand. Gerade auf einem Motorrad, ohne Airbag und
Knautschzone!

Ich Persönlich rate dir, dich jetzt erst mal ein/zwei Monate ans Bike zu gewöhnen und dann evtl ein
Sicherheitstraining zu machen.
Und wenn du dich sicher fühlst, würde ich später noch Rennstreckentraining nachschieben.
Nicht erschrecken! So gut wie jeder Anbieter hat extra geführte Gruppen für Neulinge auf dem Kringel.
Bei Interesse gebe ich dir gern ein paar Adressen.

Was man bei so einem Training selber lernt ist mehr wert als jeder Tipp von "alten Hasen"
und schlauen Rednern aus dem Internet.Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
@666records
Was ist den das für ein Schwachsinniger Vergleich. Wer sich ein Motorrad, egal wieviel Leistung zulegt, tut dieses vorwiegend aus Spaß am fahren. Ansonsten hat ein Motorrad wenig wirtschaftlichen nutzen. Ein Auto, egal welches und wieviel Leistung benötigt man, zumindest die meisten, um von A nach B zu kommen, Einkäufe zu erledigen, in den Urlaub zu fahren oder sonstiges.
Mein Twingo mit gerade einmal 76 PS macht diesen Job ganz gut. Er bringt mich trocken zur Arbeit und mir ist es völlig Wurst, ob jemand grinsend an mich vorbeifährt. Wen ich jedoch Fahrspaß haben möchte, kann ich, wie fast jeder Motorradfahrer halt dieses benutzen. Ich muss auch nicht verstehen, dass es immer wieder Leute gibt, die denken das Motorradfahrer mit etwas mehr Leistung als potenzielle Organspender unterwegs sind?!?
Auch diese Leute haben Familie(auch ich) die nicht immer mit über 250 km/h über die Landstraße brettern. Ich fahre seit zehn Jahren mit meinem Moped unfallfrei. Man kann auch mit solchen Maschinen "normal" fahren und Spaß haben und wie Du so schön beschreibst, grinsend an nahezu jedem Auto vorbeifahren. Wie jeder im Straßenverkehr mit seinem Gefährt umgeht, entscheidet mit allen Konsequenzen jeder selbst, ob Auto oder Motorrad. Was ich damit sagen will; es gibt genügend bekloppte Autofahrer auf unseren Straßen, aber auch genügend bekloppte Motorradfahrer. Genauso kann man auch vernünftig mit seinem Gefährt umgehen. Schwachsinn alles an Leistung seines Fahrzeugs festzumachen.
Grüße André

Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
meine Vespa hat 10PS- und macht auch richtig spaß.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Broadcasttechniker
#25
meine 91ér 600er Yamaha hat auch an die 70 PS ...und ich bin das Moped noch nicht schneller als ~ 110 km/h gefahen ...aber muss man nicht verstehen^^
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
(01.07.2014, 20:11)arbo1046 schrieb: Ansonsten hat ein Motorrad wenig wirtschaftlichen nutzen.

ok, jetzt wird es interessant...ein Motorrad hat also einen wirtschaftlichen Nutzen...erläutere weiter!?

Also ich sehe in einem Motorrad keinerlei wirtschaftlichen Nutzen.
Und mein Motorrad bringt mich nicht von A nach B? Geschweigedenn in Urlaub?

Und jetzt mal ehrlich, du hältst dich für einen Verantwortungsbewussten und Rücksichtsvollen Fahrer, wie ich das lese, der nicht mit 250+km/h über die Landstraße brettert! Du wiedersprichst dir!

Für was brauche ich denn ein Motorrad mit annähernd 200PS, wenn ich nur mit 100 auf der Landstraße cruise? Sicher um in 1.5 Sekunden aus dem Ort raus von 50 auf 100 zu kommen Wink jetzt mal ehrlich

48PS sind hier doch MEHR ALS AUSREICHEND

(01.07.2014, 19:12)Broadcasttechniker schrieb: Das liegt daran dass alte Männer die die Gesetze machen sich daran erinnern wie sie getickt haben als sie jünger waren.

oder weil sie sehen, wie sie heute sind!? ich habs grad nochmal schnell überflogen, dabei fiel mir noch die Aussage eines Ordnungshüters in einer Reportage ein...ich Zitieren Sinngemäß

"Wer denkt, es seien die grad 18Jährigen, die wir gleich mit ihren überlauten Sportmaschinen rauziehen, der wird sich in 5 Minuten wundern..."

Eine Gruppe Biker kommt angeschossen, 70er Zone, weit über 120, laute Maschinen, von der R1 über GSXR1000 und die dicken Ducatis...vereinzelt auch ne Tourenmaschine...Fazit db Killer demontiert, abgefahrene Reifen, nicht erlaubte Modifikationen an Abgasanlage, Kennzeichen und Beleuchtungseinrichtungen...die ganze Palette durch...das witzige, alles Fahrer geschätzt zwischen 55 und 65 Jahren...

Die Aussage des Polizisten weiterführend...

"Ihr seht, agressives Fahrverhalten und Geschwindigkeitsüberschreitungen werden sicher auch bei jüngeren Fahrern Klischeehaft festgestellt...in der Regel treffen wir hier aber auf Herren etwas höheren Alters, welche zur Rechenschaft gezogen werden...mit grad 18 haben die Jungs das erste Auto im Kopf und sind froh, wenn sie das halten können, mit mitte vierzig, alles wichtige erledigt, kommen sie zurück, ein Sack Geld in der Tasche und gönnen sich nochmal eine Rennmaschine..." so offen beendete er den Satz...

Meiner Erfahrung nach, ist da viel wahres dran...wie ich es auch selbst immerwieder sehe, wenn bei uns die Gruppen halt vor der Tür machen. Vereinzelt mal eine Ladung jüngerer Leute aber die Meisten Herrschaften, die Sonntags in großen Gruppen bei uns in der Gegend spazieren fahren, schätze ich auf 45+...

WAS UM GOTTES WILLEN NICHT HEIßT, jeder der mit 45+ ein Motorrad fährt sei ein Raser oder notorischer Verkehrsrowdy Wink
Wie gesagt, über das alter bewertet sind somit einfach mehr Motorradfahrer mit Rennmaschinen etwas höheren Alters unterwegs, die zugleich auch noch Verkehrsverstöße begehen, was nicht daran liegt, dass es die jungen nicht tun...wenn sie ein Mopped haben, sind diese (in ihrer Altersklasse gesehen) prozentual wohl diejenigen, die sich ehermal zu ner Brülltüte verleiten lassen...aufs gesamte gesehen sind es aber grade die Herrschaften in bestem alter, denen man die Verkehrsdelikte zuschreiben darf...
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich: katie , Broadcasttechniker , machendryx
#27
(01.07.2014, 21:22)666records schrieb: ok, jetzt wird es interessant...ein Motorrad hat also einen wirtschaftlichen Nutzen...erläutere weiter!?

Also ich sehe in einem Motorrad keinerlei wirtschaftlichen Nutzen.
Und mein Motorrad bringt mich nicht von A nach B? Geschweigedenn in Urlaub?

Wenn du ein Motorrad nutzt um zur Arbeit zu fahren, dann hat es offenkundig einen wirtschaftlichen Nutzen.

(01.07.2014, 21:22)666records schrieb: Für was brauche ich denn ein Motorrad mit annähernd 200PS, wenn ich nur mit 100 auf der Landstraße cruise? Sicher um in 1.5 Sekunden aus dem Ort raus von 50 auf 100 zu kommen Wink jetzt mal ehrlich

Witzig - das ist eine sinnlose Grundsatzdiskussion. Für was brauche ich eine Villa mit Pool, wenn ich nicht schwimmen will.
Mit 200 PS kann man auf der Landstraße weningstens gut überholen. ^^

Ok, vom Leistungsgewicht her total abwegig: Ich fahre auch mt einem 170 PS Auto durch die Gegend und cruise da jeden Tag 160km mit auf Landstraßen rum - mit 100 +/- n Wink Ich könnte auch den Twingo nehmen, aber nööööö.

(01.07.2014, 21:22)666records schrieb: Meiner Erfahrung nach, ist da viel wahres dran...wie ich es auch selbst immerwieder sehe, wenn bei uns die Gruppen halt vor der Tür machen. Vereinzelt mal eine Ladung jüngerer Leute aber die Meisten Herrschaften, die Sonntags in großen Gruppen bei uns in der Gegend spazieren fahren, schätze ich auf 45+...

Die Erfahrung teile ich allerdings. Ich denke es liegt daran, dass man den Motorrad-Führerschein nicht mehr dazu kriegt. In meinem Bekanntenkreis haben fast ausschließlich besagte 45+ den Schein und eine Maschine. Die Mopped-Fahrer, bei denen ich Unfall-Absicherung spielen durfte waren auch beides Mal "ältere" Herrschaften, beides Mal total absurde Unfälle auf Grund drastisch zu hoher Geschwindigkeit.

Bei mir scheitert das Motorrad auch dadran, das sich den Schein erst machen müsste. Da habe ich keine Lust zu (und es ist tatsächlich ne Lustfrage, keine finanzielle).
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerfahrzeug - Honda S2000 (16.10.2016) Elepos 301 306.418 16.10.2016, 22:25
Letzter Beitrag: Theloo
  Wildunfall Honda Civic! Pete92 2 4.867 05.07.2011, 14:25
Letzter Beitrag: Pete92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste