Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Faltdach wechseln - verschiedene Größen?
#1
Hallo,

ich habe mir einen Initiale von 1999 gekauft mit einem kaputten Webasto Aero Top II (Hollandia400) Elektro Faltdach.
Ich dachte am einfachsten wäre es, dies einfach mit einem manuellen Faltdach auszutauschen.
Leider hat das hinten und vorne nicht gepasst. (habe momentan kein Dach)

Meine Frage wäre, ob es den Initial auch ohne Faltdach gab und das Webasto Elektrodach nachträglich eingebaut wurde.
bzw. ob es verschiedene Größen für die C06er gibt?
Das von mir erworbene Austausch-Dach war circa 10 com zu lang.

Würde es gerne vermeiden die Stichsäge am Dach anzusetzen.

Danke für jeden Hinweis.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nur das originale Glasdach lässt sich gegen das Faltdach tauschen (und umgekehrt), da die Abmessungen
identisch sind.
Bei einem Zubehördach wäre das schon ein großer Zufall, wenn es auch passen würde.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die elektrischen Faltdächer sind tatsächlich kleiner als die werksmäßigen Faltdächer und Panorama-Glasdächer. Man konnte die elektrischen Faltdächer bei Renault nachrüsten lassen was aber eher selten gemacht wurde. Am einfachsten wäre es wohl tatsächlich den Ausschnitt zu vergrößern und ein manuelles Faltdach oder Panorama-Glasdach einzubauen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltdach in Twingo I Phase I nachrüsten TobiasReimann 4 2.091 01.06.2021, 07:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimakondensator wechseln - Twingo c06; BJ2002 Twimgo 12 6.030 05.02.2021, 21:05
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Ölfilter beim Twingo RS wechseln schwatty 11 9.995 01.07.2020, 06:45
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Klimakondensator Twingo 2 CN0 wechseln einskommazweiliter 6 8.497 28.07.2019, 14:53
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Gab es den Twingo 1 mit Faltdach und Klima? roteshaus 4 4.514 03.03.2015, 17:49
Letzter Beitrag: Darth Vader
YTwingo3 Faltdach vom Twingo kürzen....ist das möglich? afs76 2 4.051 15.12.2014, 13:31
Letzter Beitrag: derSturm
  Bremskraftverstärker wechseln Twingo easy adebar1 2 5.633 18.09.2014, 11:33
Letzter Beitrag: adebar1
  Zündspule wechseln Twingo C 06 Bj. 97 melly1980 4 7.930 02.10.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste