Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JR-Luftfilter
#1
Hallo zusammen, bin am überlegen ob ich so ein Sportluftfilter von JR kaufe.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
Jemand schon mal eingebaut?
Erhoffe mir bisschen kernigeren Sound und bessere Gasannahme beim kaltstart.
Fahre den Rs (133)
Liebe grüße vor ab
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einen Tauschfilter, oder ne offene Ansaugung?

Die Tauschfilter aus ölgetränktem Baumwollgewebe nehmen sich untereinander alle nichts, sie unterscheiden sich nur in der Farbe, egal ob da jetzt JR, Green, K&N, Kingdragon, oder BMC drauf steht. Gibt noch den Pipercross, der ist aus Schaumstoff. Möglich, dass das Ansauggeräusch mit so nem Tauschfilter ein wenig kerniger wird, Auswirkungen auf die Gasannahme nach dem Kaltstart wird das eher nicht haben...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich: Jenss , Bjvs
#3
Hey, danke für die Antwort.
Weiß nicht genau aus was das besteht weiß nur das Standard Papierfilter benutzt werden. Denkbar das es evtl einen Unterschied macht. Offene ansaugkits sind glaub ich TÜVstressig... LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Fahre in allen meinen Autos immer diese Baumwollfilter. Bessere Gasannahme oder der versprochene geringere Verbrauch ist mir nie aufgefallen. Sound ist bei unserem Twingo D7F unter Last etwas kerniger, bei allen anderen Autos ist mir auch da kein Unterschied aufgefallen.

Ich kaufe diese Filter hauptsächlich um Geld zu sparen.

Die JR Filter sehen sauberer verarbeitet aus, als die K&N, die ich bisher hatte. Im Twingo habe ich einen Noname Filter für 10 EUR drin, der tut auch seinen Zweck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ok Super danke für die Antwort. Wo bekomme ich denn diese torx schraubenzieher her?
Ich versuch es jetzt einfach mal !!!! Mir ist diese Sportanlage schlicht weg zu teuer ! 1390 Euro für Bustuck ist doch krass ohne den Einbau und TÜV. Ist ja eh schwierig mit Luftfilter und Anlage

Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Torx Schraubenzieher bekommst du in jeder Metzgerei, oder im Schuhgeschäft deines Vertrauens... Wink
Mal ernst: Ebay, Amazon, ATU....
Ich würde zu >>sowas<< raten.
Für kleine Schraubereien am Auto reicht das.

Und mit den Luftfiltern ist es genau so, wie mit der Bastuck.
Gutes kostet eben Geld und es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen billig und günstig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hahaha eigendlich echt ne deppenfrage SryWink
Ja ist schon so muss mal gucken ob ich ihm das gönn dem flitzer hahah
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Qualitativ finde ich die BMC am besten.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Offener Luftfilter/Carbon Aurbox 750il 12 9.444 17.01.2016, 23:34
Letzter Beitrag: williams3943
  Luftfilter 16v baulpunkt 1 3.072 15.09.2015, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 luftfilter rs rs-rider 38 51.517 16.11.2014, 18:19
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  K&N Luftfilter für den Twingo Bj. 2005 (C06) Renegade 23 26.847 15.06.2014, 05:32
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZZTwingo1 Offener Luftfilter Twingo 1 Phase 1 Chico87 5 7.470 19.06.2013, 21:00
Letzter Beitrag: dsw0815
  k-tec Luftfilter Dennis1993 2 4.269 16.04.2013, 21:24
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Luftfilter Kaltluft ?? Rodek991 5 10.684 08.10.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Hardi
  Luftfilter wechseln wo beim Twingo II? Cobra030 0 6.579 16.09.2011, 18:34
Letzter Beitrag: Cobra030

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste