Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich Zeit zur Vorstellung
#1
Ein herzliches griss godd aus Franken,
habe heute endlich einmal Zeit gefunden meine Gabrielle zu fotografieren.
Manche werden sagen , dass ich besser geputzt statt fotografiert hätte.
Ich hab den Wagen Aug. 2012 von der Arbeitskollegin meiner Frau bekommen, die sich einen 1006 Peugeot zugelegt hatte.
Ihre letzten Worte bezüglich des Twingo: Er hat mich nie im Stich gelassen.
Und ich kann das nur bestätigen. Gabrielle bringt mich bei +40° - - 25° immer, ohne zu mucken zur Arbeit und nach Hause.
Da ich schon etwas reifer bin und auch vor Jahrzehnten schon das Auto als Mittel gesehen habe, von A nach B zu kommen,
außerdem durch meinen Job stundenmäßig eingespannt bin, brauch ich Feinheiten wie Alus, Breitreifen, etc nicht.
Aber meine Fahrzeuge müssen zuverlässig sein.

[Bild: twingo-21194219-RPA.jpg]

Gabrielle von der Schokoseite.Embarassed
An der Beifahrerseite hatte die Vorbesitzerin mehrer kleine Feindberührungen. Aber meiner Philosophie gemäß darf Gabi ruhig ein paar Falten haben. Bei mindestens drei meiner früheren Fahrzeuge wurden nach kleineren reparierten Remplern genau die
gleichen Teile unbekannterweise wieder beschädigt. Und mein Kaskorabatt ist mir zu wertvoll um ihn wegen Rüpeln zu riskieren. Gabi war bei Übernahme all over Grün. Aber nach dem Winter 2012/13 war Sie etwas inkontinent und lies an den Türen braune Flüssigkeiten ab. Waren an sich nur die Falze, aber da ich grosszugig mit der Drahtbürste gearbeitet habe, nach Behandlung mit Ovatrol und Brantho Korrux wie zu sehen schwarz lackiert.

[Bild: twingo-21202052-ZZc.jpg]

Ein Detail vom Innenraum. Die Käfer sind von der Vorgängerin, aber Sie haben mir auch Glück gebracht und daher ihr Recht zu bleiben.

[Bild: twingo-21202312-6sb.jpg]

Nochmal der Innenraum. Hinterm Lenkrad mein Garmin, das ich, wie andernorts erwähnt, in Verbindung mit dem Bluetooth
Adapter von Gatmin, als Cockpitanzeige (Drehzahl, Wassertemp., etc) verwende.

Noch eine Anmerkung und Richtstellung, da es in Wikipedia und einschlägigen offiziellen Werken immer noch , seit ca 50 Jahren falsch stehtLaughing:
LAU bedeudet:
L andkreis
A ltdorf
und
U mgebung

@B.Ager: Am Schluss woars z'eng
Aber wie schon in den 70'ern, 80'ern und 90'ern gilt:
Wir kommen wieder
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Nummernschild schreit ja gerade zu nach dem nächsten Samstag... Wink
http://www.twingotuningforum.de/thread-27120.html

Was hat es eigentlich mit deinem Avatar auf sich? Sieht dem der
Isle of man nicht unähnlich.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab leider Nachtschicht, aber vielleicht schaue ich überraschend vorbei,

Man sollte immer bis zum Schluß lesen.Die Trinacria(die drei Beine) symbolisiert die Insel Sizilien. Meine Frau hat sizilianische Ahnen, darum bin ich auch ein ganz braver. Ich selbst bin aber waschechter Franke und in Altdorf geboren. Väterlicherseits kam ein bischen Oberfrankenblut ins Spiel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlich Willkommen Smile schicker kleiner, vill klappt es Samstag wäre echt klasse Smile
Und schöne Farbe Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Trinacrius
#5
Danke für die Blumen Devil.
Aber die Wirklichkeit ist mabchmal grausam.
Hatte nur Glück mit dem Licht beim fotografieren, obwohl, für Ihr Alter bin ich mit dem Aussehen von Gabi sehr zufrieden.
Da hatten zwei meiner früheren Fiats halb so alt mehr offene Poren und verlaufenen Lidschatten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6

.....ja ja unser glubb, da gibts halt jetzt wieder die Klopferei mit die Kl(T)eeblätter

aber es gibt trotzdem noch Wichtigeres im Leben und darum SERVUS auch von mir Very Happy
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(21.05.2014, 19:50)Trinacrius schrieb: ...Man sollte immer bis zum Schluß lesen.Die Trinacria(die drei Beine) symbolisiert die Insel Sizilien...

Ich habe mal alle deine Beiträge nach Sizilien und nach Trinacria durchsucht.
Ich finde aber nur diesen einen Beitrag von dir mit diesen Begriffen.
Der Name oder die Bedeutung des Symbols war auch mir nicht klar, hat mich allerdings auch an die Triskele von Man erinnert.
Jetzt bin ich schlauer.
Das Twingotuningforum bildet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@Broadcasttechniker
Sorry, dass ich dich auf eine falsche Fährte geführt habe. Das mit dem "bis zum Schluß" bezog sich auf denBeitrag von ogniwT.
Ich hab zuerst nur bis zum Link des Treffens gelesen und geantwortet. Danach erst seine Frage zum Avatar, und editiert.

@B.Ager: Hast scho recht, obber stell der vuur, die greih- weissen wär'n etzat in der ersten Liga.
dou hätt mä se ja in der westlichen Vorstadt goat nimmer aafhalten dörfen.

@ alle Nichtfranken: Ist kein Code, mehr wie Lautschrift
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Yeah, HU bestanden.
Ich war zwar nie darüber im Zweifel, aber es hat sich dann doch etwas hingezogen.
Am Morgen, an dem ich Gabrielle vorführen wollte, knirrschte die Scheibenbremse so komisch. Da Sie auch einseitig zog also erst mal Scheiben und Beläge bestellt. Bis die Teile da waren musste ich eh erst noch schauen, wie ich Dienst habe, um sie zu wechseln. Ist ja kein Problem, dafür hab ich mir ja den anderen Twingo(Sophie)geschossen.Ging auch ein paar Tage gut, bis mein Sohn kam und sagte, er hätte praktisch keine Bremswirkung mehr. Nachschau: Brewmsleitung zum rechten Hinterrad geplatzt.Gott sei Dank waren die Scheibenbremsen gekommen. Zwischen zwei Nachtschichten eingebaut. Danach Vorführung. Dem Prüfer gefielen Traggelenk und Spurstangenkopf links nicht. Kollege, unter dessen Anleitung ich das angreifen wollte in Urlaub. Naja dann erst mal die kaputte Bremsleitung an Sophie gewechselt. Als ich entlüften wollte(Danke Teefax für : Entlüften leicht gemacht) ging sofort der Nippel rund.
Als ich dann freundschftlich mit der WAPU berührte, hatte ich Ihn in der Hand. Natürlich nur die Hälfte. Naja, jetzt hab ich halt einen neuen Bremszylinder drin.
Nachdem Kollege aus dem Urlaub ging es mit Gabrielle weiter. traggelenke waren kein Problem, aber die Spurstangen und - Köpfe haben sich untrennbar verliebt. Also haben wir komplett gewechselt.Nachprüfung gemacht und Plakette erhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tja,jetzt hat`s mich auch erwischt. Zahnriemenriss gestern auf der Autobahn. Hätte nach den Vorgaben noch bis Juli halten sollen.
Von den Kilometern her noch länger. Werd meine Gabi jetzt erst mal abmelden und im Frühjahr entscheiden, ob ich ne Rep. versuche.
Hab Gott sei Dank schon einen anderen Twingo im Auge. Ist nicht weit von meiner Dienststelle. Werd ich mir heute nachmittag mal
anschauen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Den spiegeln nach (scheinbar keine Kappen) ist das noch ein Phase2.
Würde ich nicht kaufen.
Außerdem hat das Auto Euro3 und nicht Euro4.
Das ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich mag solche Ungenauigkeiten nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wieviel ist der Steuerliche vorteil zwischen 3 und 4 eigentlich, lohnt es sich meinen Phase 3 gegen mein Phase 1 dazu extra umzumelden?
mein Phase 1 ist ansonsten einwandfrei
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Zwischen zwei, drei und vier gibt es so gut wie keinen Unterschied.
Spannend wird es wenn die CO2 Besteuerung greift.
Dann wird es um so teurer je später die Erstzulassung (nach 2009) liegt:
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@Broadcasttechniker: Yep, ist ein zweier und von daher werd ich ihn auch nicht nehmen. Problem ist, dass dreier hier bei uns selten sind und ich nicht unbedingt 'nen 75 PS Twingo will.

Hab jetzt bei Mobile doch noch ein paar interessante Phase III gefunden. Hatte wohl gestern falsch gefiltert. Einen werd ich mir morgen nach Dienstschluss auf dem Heimweg ansehen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein 2001er - endlich vorgestellt Plastik44 7 5.893 06.04.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Plastik44
  TwinGo "Williams" - bald zwangsbeatmet!! und endlich im Lack! TTT 1.171 1.076.972 11.09.2021, 17:10
Letzter Beitrag: forrestfrau
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.426 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Vorstellung meine Metropolis C06NOH 4 3.437 23.03.2020, 12:04
Letzter Beitrag: C06NOH
  Vorstellung rettungsber Rettungsber 7 5.527 28.01.2018, 18:07
Letzter Beitrag: dragomir
  Endlich mal paar Bilder von unserem Twingo. Ewing 7 7.114 17.11.2016, 09:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Unser neuer... wird mal Zeit für eine Vorstellung 601deluxe 4 5.440 13.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: 601deluxe
ZZTwingo1 Es wird Zeit sich vorzustellen!!! Toto73 17 13.655 02.04.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Slotter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste