Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD Bluetooth Adapter
#46
Hallo Broadcasttechniker,
den Druckspeicher hatte ich damals erfolgreich gewechselt und die Aktion auch hier im Forum dokumentiert. Seitdem fährt die Karre wieder einigermaßen, nur dass die Kupplung recht hart beim Anfahren ist, besonders wenn der Motor kalt ist. Da muss man dann beim Ausparken aufpassen, dass die Karre nicht einen Sprung auf die nächstgeparkte Karre macht. Habe mir deshalb angewöhnt, beim kalten Anfahren erstmal gar kein Gas zu geben.
Beste Grüße, Roger
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
O.K.
Engine Speed ist Drehzahl.
Ob damit jetzt der kombinierte Drehzahl/OT Sensor gemeint ist weiß ich nicht.
Schau dir das teil aber mal an.
Der Quickshift hat ja noch einen Getriebeeingangsdrehzahlgeber.
Der ist eigentlich fast überflüssig, aber wer weiß ob der mit für dein Problem verantwortlich ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: nirbhay
#48
wenn der Fehler nach dem Löschen jetzt vorerst nicht mehr auftaucht, dann hat sich das doch erledigt, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallo Leute,

ich habe mal eine ganz bescheidene Frage. Ich habe ja einen Twingo von 2002 und habe mir so ein OBD Diagnosegerät mit eigenem Display zugelegt. Wo finde ich bei meinem Kleinen denn den Diagnose Anschluß?
Meiner hat unten Links am Lenkrad eine Klappe/Fach in das ich z.B. einen Schlüssel usw. legen kann.

LG Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
mache dieses fach mit sanfter gewalt weiter auf, als es der anschlag vorgibt. dort findest du den anschluß.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Genau, am Ende hältst Du die Schublade sozusagen in der Hand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
(30.11.2016, 20:20)rohoel schrieb: mache dieses fach mit sanfter gewalt weiter auf, als es der anschlag vorgibt. dort findest du den anschluß.


mfg rohoel.

Vielen Dank, dann brauche ich nicht lange zu suchen. Hinter dem Fach hätte ich zuletzt geschaut.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Es schadet übrigens nicht das Bedienerhandbuch und das Servicemanual zu lesen.
Manual gibt es hin den Tipps ganz oben http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Du hast Recht, ich habe es schon auf meinem Skydrive liegen und bin einen anderen Weg gegangen. Habe erst hier im Forum gesucht, viel gefunden zu OBD.... aber nicht wo er angeschlossen wird. Dann ahbe ich halt kurz gefragt. Sobald ich aber auch nur etwas Zeit habe durchkämme ich das Handbuch. muß mich eh noch mit der Heckklappenabdeckung und den Rücksitzen und deren Klappmechanismus auseinander setzen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag und danke für die Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Habe mir mal den OBD Adapter zugelegt. adapter

Leider funktioniert dieser auch icht bei meinem. Habe torque pro getestet und zwei andere Apps. Bei der einen hat man gesehen, dass die ganzen Protukolle durchgegestet wurden aber ohne erfolgt. Sowas in der Art stand bei torque pro auch.

Muss man evtl. beim Kauf noch auch was anderes achten? Der Adapter hatte die Software 1.5, lag es vielleicht daran?

lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Dein Link geht nicht. Canbus hast auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Der Link ist tatsächlich völlig kaputt.
Alle Geräte die ich bisher gesehen habe können CAN und KL
Bevor der Adapter auf das Auto zugreifen kann muss die Verbindung zum Telefon und zur Software klappen.
Kannst du die Batteriespannung auslesen?
Wenn nicht dann brauchst du auch nicht weitermachen.
Der hier geht bei mir an meinem 2007er D7F den du ja auch hast http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Link sollte jetzt gehen.
Keine Ahnung wie ich über torque die Spannung auslesen kann. Habe mich damit bisher nicht befasst, da ja die Verbindung zum Auto bisher nie geklappt hatte.

Ja den blauen habe ich auch. Liegt auch noch bei mir, aber leider will dieser genau so wenig. Beim Opel ging dieser einwandfrei.
Nur mein Twin will ne so recht :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Wenn du mehrere Apps hast ,wird es schwierig.
Die Status LED darf nicht wild blinken.
Du musst dir also sicher sein, dass nicht mehrere Apps
im Hintergrund drauf zugreifen wollen.
Und in den Einstellungen alles auf Bluetooth stellen.
Und unter Adapter Status halt sehen, wo es hakt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Habe die anderen Apps nur zum testen drauf gemacht und auch wieder gelöscht, da ich dachte vielleicht kann torque den Adapter nicht erkennen.
In dem Status war alles grün und ok, bis auf die Verbindung mit dem Steuergerät. Hier war es gelb mit einer Warung.

Torque hat in der Statusleiste angezeigt, das es mit GPS, mit dem Adapter und mit Bluetooth verbunden ist. Das Symbol für das Auto blinkte immer.

----

Habe jetzt mal paar Screenshots gemacht.
Egal welchen Adapter ich einstecke, torque versucht den Adatper einzurichten. Die App versucht dann verschiedene Protukolle zu testen. So habe ich das Empfinden.

Es wird
- Automatic search
- ISO 9141-2 5 band
- ISO 15765-4 Can 11/500 und und und durch getestet.

Nachdem wahrscheinlich alle nichts gebracht haben, geht es mit Automatic wieder von vorn los. Bei dem Adapter ELM 327 (den auch Broadcasttechniker hat) werden die ISO mit Can aufgeführt. Bei dem anderen Adapter fehlen diese ganz bzw. werden bei dem durchlauf nicht angezeigt.

Ich habe dann noch drei Fehlermeldungen, die bei beiden Adaptern vorkommen
- Keine Verbinung zur ECU
- not connect to OBD Interface
- not response from ECU...

[Bild: twingo-20084327-mFL.jpg]
[Bild: twingo-20084347-Akj.jpg]
[Bild: twingo-20084406-uZi.jpg]

Habe dann noch bei den Einstellungen getestet, ob der Haken der jetzt drin ist ggf. was bringt, aber leider nicht
[Bild: twingo-20084444-Imh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche OBD 2 Adapter Mario1989 3 3.491 06.04.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Torque Pro beendet WLAN und auch Bluetooth nach etwa 2 Minuten selbständig lelletz 0 1.918 23.10.2016, 14:32
Letzter Beitrag: lelletz
ZTwingo2 Problem mit eingebautem Bluetooth EX - G Fahrer 2 2.972 13.08.2014, 23:31
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Fehlerspeicher OBD KKL XR25PC adapter interface Zwerg 0 4.281 19.12.2013, 18:23
Letzter Beitrag: Zwerg
  Blaupunkt Radio Adapter tommy_gun 0 2.129 23.02.2009, 13:47
Letzter Beitrag: tommy_gun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste