Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane R.S. 275 Trophy
#1
http://media.renault.com/global/en-gb/re...enault.com

Zitat:Exklusive Sonderserie
Renault Mégane R.S. Trophy 275 TCe: Mehr Power, mehr Dynamik
Noch mehr Power für das Top-Modell von Renault Sport: Mit dem 201 kW/273 PS starken Mégane R.S. Trophy TCe 275 geht eine limitierte Sonderedition an den Start, die sich durch 6 kW/8 PS mehr Leistung auszeichnet. Hinzu kommen ein besonders dynamischer Look und das serienmäßige Cup-Fahrwerk mit mechanischer Differenzialsperre.

Um das dynamische Potenzial des Mégane R.S. noch weiter anzuheben, steigerten die Renault Sport Entwickler die Leistung des 2,0-Liter-Turbobenziners auf 201 kW/273 PS bei 5.500 1/min. Trotz der Extra-Power von 6 kW/8 PS liegt der kombinierte Verbrauch des Sondermodells unverändert bei 7,5 Liter Super pro 100 Kilometer (174 g CO2/km). Für eine noch zügigere Beschleunigung hoben die Motorenspezialisten außerdem die Drehzahl im ersten und zweiten Gang auf 6.800 1/min an. Das Maximaldrehmoment beträgt 360 Nm bei 3.000 1/min.

Titan-Auspuff spart Gewicht und sorgt für sportlichen Sound
Zur Gewichtsersparnis stattet Renault Sport den Mégane R.S. Trophy TCe 275 ab Werk mit einer Titan-Auspuffanlage des renommierten Spezialisten Akrapovic aus. Das System ist nicht nur leichter als der Serienauspuff des Kompaktsportlers, sondern produziert auch einen nochmals sportlicheren Sound. Weiteres Merkmal ist das Endrohr aus Kohlefaser.

Markante Rennsportoptik
Äußeres Kennzeichen des Mégane R.S. Trophy TCe 275 ist das an die Optik der Formel 1-Boliden ange­lehnte geschwungene Luftleit­element unter dem Frontstoßfänger in Platin-Grau. Nummerierte Türeinstiegsleisten weisen auf den exklusiven Charakter des Fahrzeugs hin.

Einen noch sportlicheren Auftritt ermöglichen ferner 19-Zoll-Speedline-Leichtmetallräder mit serienmäßiger Sportbereifung Bridgestone Potenza RE050A, die von der Wettbewerbsversion des Mégane R.S. abgeleitet sind.

Den Innenraum des neuen Mégane R.S. Trophy TCe 275 kennzeichnen Sportsitze von Recaro mit Leder-Alcantara-Polsterung und das Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug. Eine besondere Note erhält das Interieur außerdem durch rote Ziernähte an Vorder- und Rücksitzen, Lenkrad und Schalthebelmanschette. Um auf die Herkunft der exklusiven Sonderedition hinzuweisen, findet sich auf den Kopfstützen das Renault Sport Logo.

8PS mehr, Akra und bissl Kosmetik für 38k Steine. Klingt ja erstmal ernüchternd. Mal schauen was das Ding kann wenns da ist Smile
Zitieren
Es bedanken sich: weber83
#2
Aber die schaffens immernoch nicht nen dsg getriebe zu verbauen, dass ist langsam echt armseligSad erst nen tce 250 dann tce 265 jetzt tce 275, warum nicht direkt nen tce 300 bauen nen ordentliches Getriebe rein dann wird die Kiste auch verkauft.
Zitieren
Es bedanken sich: Loobby
#3
Ich finds eher gut, dass es ein Schalter ist. Schalte einfach zu gern Very Happy Im Clio 4 RS finde ich es auch unnötig, ist zwar ganz nett, aber hätte nicht sein müssen. Genauso mit der automatischen Parkbremse, zum Glück noch ne mechanische drin Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , D4F , Heppy
#4
Hört sich sehr edel an ^^
Werde mir denn aufjedenfall ansehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich sehs positiv. Normalerweiße heißt limitiertes Sondermodell lackierte Spiegel, Luftschwert undn paar Aufkleber. Immerhin gibts hier ne Akra und Alcantara. Die 8PS wird man wohl eh nicht merken.
Ein EDC Getriebe wäre allerdings echt mal angebracht. Zumindest als Option.

Aber momentan wird ja noch mit UNDER8 geworben. Bin mal gespannt was da dahinter steckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
http://www.carpassion.com/magazin/renaul...nuten-2960

Das wird wohl dahinter stecken...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Wenn ich schon Öhlins und Akrapovic lese wird mir direkt heiß und kalt .....leider muss ich damit noch 2 Jahre warten ......#habenwill
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay, also doch keine schärfere Version mehr. Dachte ich mir irgendwie.
Renault verschläft da seit Jahren die Möglichkeit mal was richtig scharfes zu bringen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
DSG......?????

Nee Nee, die wollen ja was WIRKLICH sportliches, DSG bringt nur Gewicht und Mehr Verbrauch
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: D4F , Heppy
#10
Darum gehts doch nicht. Es geht darum überhaupt mal ein DSG in nem kompakten Sportmodell von Renault anzubieten. Ob GT oder RS ist völlig egal. Gibt genug Leute die das kaufen würden.
Und auf die Rennstrecken fahre sowieso die meisten nicht. Und den Mehrverbrauch halte ich auch für ein Gerücht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(15.05.2014, 13:37)Drummermatze schrieb: Und den Mehrverbrauch halte ich auch für ein Gerücht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/testb...17651.html

Und das ein DSG mehr verbraucht ist Fakt ....0,4 Liter Differenz beim Golf 7 GTI da es einen schlechteren Wirkungsgrad als ein Handschalter hat .....6,0 Liter beim HS ....6,4 Liter DSG.....und viele GTI-Besitzer z.B. schimpfen auf das DSG wenn es nass ist. Und von doch ab und an auftretenden technischen Problemen damit hört man immer wieder.

Und gerade in Verbindung mit Motor-Tuning ist das DSG mit Vorsicht zu genießen da es nicht all zuviel Drehmoment verträgt ....muss also auch,finanziell aufwendig, verstärkt werden.

Es ist aber trotzdem ein tolles Gimmick doch definitiv nicht in allen Belangen überlegen....BMW hält ja mit seiner normalen Wandler-Sport-Automatik ein tolles Gegenprodukt bereit dass wohl noch besser sein soll als die ganzen Doppelkuppler.

Wer Sport will wird aber immer auf Handschaltung setzen wenn er die Wahl hat ...denn da bestimmt man selber wie man fahren will.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich glaube trotzdem das ein dsg machbar ist und sich auch gut verkaufen wird, im clio4 rs funktioniert es ja auch und als Gordini Modell soll er ja knapp 250 ps bekommen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
na dann ist doch alles klar!
Wer ne weich gespülte Komfort 0815 Karre (mit DSG, Ohne DIfferentialsperre, ohne ISAS usw) will kauft den Clio wer was sportliches möchte den Megane, macht Renault doch alles richtig Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich: D4F
#14
Ich wollte mit meinem ersten Beitrag auch eigentlich nur ausdrücken das Renault langsam mal mit neuen innovationen kommen muss da die Konkurrenz sonst davon zieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(15.05.2014, 16:45)Jenss schrieb: na dann ist doch alles klar!
Wer ne weich gespülte Komfort 0815 Karre (mit DSG, Ohne DIfferentialsperre, ohne ISAS usw) will kauft den Clio wer was sportliches möchte den Megane, macht Renault doch alles richtig Wink

Da stimme ich Dir zu Jenss der Clio 4 RS ist ne Luftnummer ...optisch sowieso aber das ja Geschmackssache......dann lieber den Fiesta ST....der soll ja unheimlich viel Spaß machen und sieht auch Klasse aus.

Und wenn der MEGANE 275 die "Hölle" in unter 8 Minuten schafft dann braucht mir niemand erzählen das Renault hinterherhinkt oder so ...dann sollten sich die anderen mal überlegen warum das Renault schafft und nicht der GTI Performance usw.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste