Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Megane R.S. 275 Trophy
#31
(17.06.2014, 09:26)Jenss schrieb: apropos Lieterleistung und Renault, schaut euch mal den R5 GTT an mit dem 1,4er Turbo, der hatte in den ?80ern? ne mega Lieterleistung =)

Ca. 82PS / Liter im Serienzustand. Gebaut ab 1985. Macht schon Laune der kleine Freund Cool
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Jupp, besonders, wenn die Literleistung etwas erhöht ist. Laughing

Dann dieser alte, träge Lader. Einfach herrlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
R5 Turbo laut Wikipedia 160PS aus 1,4l also 114ps/l Razz
Gebaut ab 1980...also 34 Jahre her....a wahnsinn!

aber btt ne Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Ja, aber wir haben vom GT Turbo geredet, nicht vom Turbo. Der Turbo war ja Exot und auch sehr teuer - so wie der Clio V6 auch. Der GTT ist ein "normales" Auto. Für die Twingo-Fahrer: Sowohl im GT Turbo, als auch im Turbo ist ein C-Motor verbaut.Very Happy

Im R8 Gordini gabs in den 60er schon eine Literleistung von knapp 80 PS - OHNE Turbo. Very Happy Die Alpine 110 kam sogar auf knapp 90... Müssten beides auch C-Motoren gewesen sein, da bin ich mir aber jetzt nicht soo sicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Was mich wundert das ihr so auf Akrapovic abfahrt. Wenn ich mal für meinen Clio 3 RS gucke gibt es für mich nur 2 möglichkeiten Akra oder Bastuck, wobei die Bastuck anlage mehr kraft rausholt als die Akrapovic version.

Aber auf jeden fall hört sich der Megane sehr interessant an.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
War ja ab dem 16.6 an der Nordschleife - Adenauer Forst .

Die Akrapovic Anlage klingt echt sehr gut . Klanglich-lautstärketechnisch in etwa mit einer Milltek zu vergleichen nur ohne das ganze blubbern.
Beim Schalten unter Volllast hat es immer schön geknallt . War sehr schön anzusehen und zu hören wie 6 Meganes ( einen haben die ordentlich zerschossen) an einem vorbei jagen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ja glaub ich aber 1. Kostet Akra sehr viel geld und 2. Sind die meissten auch ohne TÜV was in unserem Land schon mal ziemlich Mist sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Zu Punkt1: Gerade weil die Anlagen recht teuer sind, sind sie doch sowas besonderes.

Zu Punkt2: Dann nimmt man sich halt die Tüv-Variante, gibts schließlich auch genug von Razz Razz Razz
T2
Spritmonitor.de

CBR600F
Spritmonitor.de


Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Ja es gibt aber für Clio 3 RS nur zwei Varianten. 1mal nur einen Endtopf mit TÜV. Und 1mal eine komplett anlage ab KAT ohne TÜV. Frag mich aber wieso?
Ja aber 1300,-€ für eine Auspuff anlage ist schon ziemlich krass.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
1300€ ist vollkommen in Ordnung, ist halt auch kein Müll wie solche 3-600€ Anlagen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingogangster83
#41
Hab nun die Info vom Geschäftsführer erhalten, dass wir ihn auch in der Schweiz bekommen, im Oktober sollten wir den ersten erhalten Very Happy

Der Preis ist natürlich stattlich, ohne "Nichts" drin (keine Klima, Mittelkonsole, Metalic Farbe, etc.....), 51000 Sfr Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
In D kostet der normale Trophy um die 35.000 und der Trophy R knapp 40.000.
Stattliche Preise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Jo Renault geht von den Preisen immmer mehr richtung BMW, Audi, VW und Mercedes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Das ist ja auch in ordnung, aber dann erwarte ich auch so ne qualität.
Und 40.000€ für ein auto mit technik von stand 2008 mit nix drin is halt unverschämt.
Aber ich nehm an renault springt mit den neuen modellen auch mit auf den zug und bringt neue modelle in kurzeren modellzyklen. Ein modell von 2008 bis 2014 zu bauen ist einfach zu lang.
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Wir haben heute ein Sondermodell nur für die Schweiz erhalten genannt "Air 14", 90% aller Ausstattungen wie der Trophy R, also Akra Auspuff, Alcantara Aplikationen überall, mit den roten Sternspeichen Felgen, was fehlt sind die richtigen Schalensitze weil dieses Modell hinten eine Sitzbank hat.

Nun die Spannende Frage was kostet die Akra Aga:

Ersatzteilnummern wären zuerst: 200102941R und 200102998R

Diese beide Nummern also Mittel und Endtopf aus Titan kosten bei Renault um die Limitierung zu unterstreichen, haltet euch fest !

4800sfr. ShockedEvil or Very MadRolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste