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Plockern beim kurvenfahren
#1
Hi leute!
Ich habe ein problehm... Und zwar wenn ich etwas krasser in die kurve fahre, dann habe ich vorne so ein plockern (als wenn die schürze oder sowas übern boden schleifen würde)
Das ist es aber nicht.
Gestern bin ich ganz langsam angefahren und es hat sich so angehört als ob mein auspuff übern boden schleift. Man konnte es auch am Lenkrad merken. Dann bin ich auf kopfsteinpflaster gefahren und das ganze war noch krasser. Dann hab ich mal unters auto gelookt und was war da? nix. Alles in bester ordnung. Danach war das geräusch auch wieder weg. Nur in den kurven ist es wieder da!

Was kann das sein? das is für mich sehr beunruhigend.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

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#2
Die berühmten Radlager Rolling Eyes
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#3
nein die sind das nicht! Die machen nicht sonen krach... die surren doch ehr oder nicht? ich mein meine radlager sind besonders beansprucht, weil ich die 2 cm spurverbreiterung pro rad habe... aber bei 40000???
glaub net dran
Gruß Tw-Ingo

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#4
gehe mal zum Renault Händler und die sollen mal ne probefahrt machen und dann weißte mehr ob oder ob nicht.
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#5
hm... naja dann muss ich wohl mal wieder dahin *g*
Gruß Tw-Ingo

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#6
meine radlager sind auch grade im Hintern und ich hab 45ooo km...und , naja, die surren nich mehr nur, die machen verdammt krach in kurven UND auf grader Strecke mittlerweile *heeeuuuuuullll* Crying or Very sad
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#7
also das plockern is mittlerweile weg... kommt nur selten.

Wie soll ich bitteschön damit zum renauld händler?
Wenn ich da bin... man kennt das doch *vorfüreffekt*
Dann is wieder alles in ordnung *grummel*

Trotzdem beunruhigt mich das geräusch zu sehr das ich nix dran ändern will


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

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#8
vielleicht ist es aber auch deine Antriebswelle ,mein94er hat bei 180000km,ne neue antriebswelle bekommen weil der in kurven ganzschön geknarrt und geklopft hat aber immer nur in rechtskurven,wenn auf der fahrerseite belastung drauf war das wurde von tag zu tag schlimmer bis ich die kurze antriebswelle selbst ausgebaut habe und eine gebrauchte (schrottplatz ca. 40€ plus 3liter getriebe öl nochmal35€) eingebaut habe und siehe da kein klopfen mehr ,wären es die radlager, dann würdest du die nicht nur in der kurve hören sondern auch auf geraden,vielleicht hilfts dir weiter
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#9
vielleicht ist es aber auch deine Antriebswelle ,mein94er hat bei 180000km,ne neue antriebswelle bekommen weil der in kurven ganzschön geknarrt und geklopft hat aber immer nur in rechtskurven,wenn auf der fahrerseite belastung drauf war das wurde von tag zu tag schlimmer bis ich die kurze antriebswelle selbst ausgebaut habe und eine gebrauchte (schrottplatz ca. 40€ plus 3liter getriebe öl nochmal35€) eingebaut habe und siehe da kein klopfen mehr ,wären es die radlager, dann würdest du die nicht nur in der kurve hören sondern auch auf geraden,vielleicht hilfts dir weiter
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#10
ja also mittlerweile hat es sich bestätigt... es sind die radlager. Sie surren und rattern nu auch auf der graden! Hört sich an wie ein düsenantrieb Smile

thx für eure ganzen antworten


gruß Ingo
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#11
ich hab meins jetzt auch endlich mal machen lassen....es hat vorne rechts gebrummt/geplockert!
Hab mich dann erst mal nach den preisen umgehört, dabei kam raus (jeweils für ersatzteil und montage):

ATU - 130 EUro
mein Händler - 150 EUro
anderer Händler - 180 EUro

Also da lohnt sich echt der Preisvergleich!

Hab denen dann gesagt, dass die vorne rechts wechseln sollen *g* Kann ja kein Schwein wissen, dass das Radlager vorne LINKS kaputt is wenn es RECHTS brummt *g* ....die hams dann aber auch gemerkt zum Glück *GGGGG* Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused
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#12
hä???? wiso ist das lager rechts kaputt wens links plockert???? also ich hab meinen auffer bühne gehabt. dreh ich links am rad machts krach... dreh ich rechts machts keinen krach. und links machts krach bei der fahrt...


gruß Ingo
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#13
ja genau so wars bei mir auch!! rechts hat es gebrummt und links wars defekt besser gesagt die waren beide defekt! aber nur so ein tip also ein radlager auswechseln bringt nicht viel! da kannst du dich schon darauf gefasst machen dass spätestens ein viertel jahr später das nächste sich verabschiedet! also kauf die gleich zwei! da kannste ja evtl einen kleinen rabatt raushandeln, grins!
also die radlagergeräusche sind also ganz schwer zu bestimmen wo die herkommen!!
oh gott hab ich heute wieder nen satzbau!!
egal
mfg kirkdis´2k09

www.redbase.org
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#14
mhm... mist... mein geldbeutel macht das nicht mit *grrrrrrrrrrrrr*
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#15
Ich hab auch erst mal eins genommen, die ham gemeint da das andere noch super ok ok is wäre das wohl die bessere Lösung!
Ausserdem kostets ja auch ne ganze stange Sad
Ich denk ma das plockert auf der anderen Seite weil die mehr belastet wird dadurch, dass es gegenüber kaputt is oder so.......kein Plan!
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