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Fächerkrümmer Twingo rs
#16
So neuste Informationen,

Der Kat von milltek, ist zugekauft und von Radback ...
Diese Papiere sind in Deutschland nichts Wert heißt ist wie jeder andere ohne e Nummer usw. Schade wäre eine mega Preis gewesen Very Happy

Habe heute einen von HJS gekauft, die verbaut milltek auch und ist über skn zu ordern.
Kostenpunkt runde 450€
Mit e Nummer.

Mit 2 verschiedenen tüv's abgeklärt, sie sagen sollte kein Problem sein. " freu " wird aber was kosten....
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#17
Ich habe mir das gestern unterm Auto mal genauer angesehen,
Das ist ja eine enge Geschichte ?
Das er da raus kommt von unten habe ich hier schon gelesen...
Hat jemand schon vorab Ratschläge die ich umsetzen kann, in Form von was sollte man alles demontieren was ist nötig und was nicht....und wo sollte man die Finger von lassen. Smile

Danke Smile
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#18
Also ich sag´s Dir gleich.....ein ziemlicher Bullshit.

Ich würde mich mal hier registrieren, wenn nicht schon getan: twingo133.net

Da gibt´s einige Tips zu dem Thema. Empfehlenswert ist u.a. dieser:

http://www.twingo133.net/engine-gearbox-...11708.html

Dort steht:

R/h driveshaft out
Lower engine mount (dogbone) off
Push bottom of engine forwards slightly
Now with loads of room remove manifold and drop it out

Des weiteren gibt´s da drin auch noch einen Link zum Manual: http://www.mediafire.com/download/88pvx1...Manual.zip

In dem Zip file gibt es ein PDF mit dem Namen "1 - engine and peripherals.pdf".
Dort unter "12A-55" ist der Aus- und Einbau beschrieben.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#19
Krümmer IST wohl das schlimmste was man machen kann .....rs-rider hat selbst mit Hilfe mehrere Stunden gebraucht und es danach verflucht.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#20
Hört sich schlimm an ... :/
Leider kann ich die Datei nicht mit dem iPad laden.
Werde es hoffentlich hin bekommen habe zur Not noch einen Renault Mechaniker zur Hand und verwandte die bei vw arbeiten.

News zum lieferzeitpunkt...

[Bild: twingo-15062730-y4v.jpg]
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#21
So nach allen angaben muss die rechte welle raus dadurch geht je das getriebe öl verloren, das würded ihr erneuern oder ?
wenn ja welches würdet ihr nehmen und wie viel kommt rein weis das zufällig einer ?

Danke Smile
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#22
ja welle muss raus. beeilen dann läuft nicht viel öl raus.
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#23
Was heißt beeilen ? Ich habe nich keine Welle ausgebaut :b

Bzw. Wie gehe ich dort vor ?
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Es bedanken sich: Theloo
#24
Lad Dir das Manual runter, da steht alles drin. Andernfalls lass es. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich da beeilen kann, wenn man das das erste Mal macht....
Öl sollte da ein 75W-80 GL4 oder besser rein, wenn ich mich nicht täusche.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#25
kann man, er die welle muss nur raus damit das teil rein passt,kann danach sofort wieder rein. die welle ist nicht zum schrauben im weg nur wegen dem platz
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#26
Ja hätte mir es gerne runtergeladen, aber ich besitze leider nur ein ipad und die Firmen Rechner machen es nicht. Deswegen die Nachfragerei.
Dann muss ich mal zum Nachbarn ^^
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#27
Mag ja sein, dass es schnell geht. Aber ein bissl Öl vertrietschelt man sicher und darum kommt man danach um´s Checken des Füllstandes und ggfs. Nachfüllen eh nicht herum...
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#28
So ich hab jetzt 2,3 l Getriebeöl besorgt von Renault.
Wenn ich jetzt die rechte Welle rausmache, läuft dann alles raus ?
Oder gibts da ne Ablass schraube ?
Nachfüllen Geht ja anscheint über eine Flügelschraube auf der Getriebe Vorderseite ?

Grus Patrick

Füllmenge ist 3,5 L !
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#29
Es gibt unten am getriebe eine ablassschraube wie an der ölwanne, auch sone vierkantschraube.

Nachfüllen geht über ne öffnung an der vorderen seite auf halber höhe am getriebe, verschlossen von einer flügelschraube aus plastik.

Wenn du die welle rausziehst fließt über die öffnung ca zwischen 0,5 und 0,75 Liter Öl raus. Füllstand prüfen kann schwierig werden, da es nicht bei allen Renaultgetrieben so ist, dass bis zur Einfüllöffnung Öl drin ist.

Wenn dus genau haben willst, Öl raus, neue Dichtung für Ablassschraube, Welle raus und wieder rein, korrekte Füllmenge über die vordere Öffnung einfüllen und Fertig
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#30
Okay, danke für die Tipps werde sie umsetzen Smile

Laut Weber kann man das Öl bis es aus der Öffnung rausläuft befühlen
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