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Fächerkrümmer Twingo rs
#1
Ich hab da mal einen Frage an die, die so einen hatten oder es besser wissen als ich.
Ich wollte mir denn fächerkrümmer von KTK holen, nur diesen mit dem 200 Zeller Kat bekommt man nicht einzeln, jetzt steht nur als Alternative die komplette Anlage kaufen ? Wollte ich nicht gerne.
Oder denn ohne dann gibts aber immense Probleme beim TÜV, ohne ich hätte dann logischer weiße kein Kat, außer man macht wie bei Richhard Motorsport es mit einem "minikat" kann mir da einer was genaueres zu sagen?

Oder noch besser, kommt einer an einen mit Kat ran ?

Mit freundlichen Grüßen Patrick
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#2
Das Ding kommt aus England = Nix TÜV , darum brauchst du dir also keine Sorgen machen Very Happy, WENN dann wird das nur per Einzelabnahme eingetragen.
Gruß
Patrick

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#3
Hi loobby, ja das weis ich aber eine Eintragung mit einem 200zeller hat hier ja schon einer gemacht und wo ich letzte Woche beim TÜV nachgefragt habe meinte er auch das es ging, nur ohne sieht es schlecht aus :/
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#4
So das habe ich jetzt for:

KTK fächerkrümmer
In denn vsd diese Aufnahme für die Sonde einbauen:
http://shop.powersprint.info/powersprint...uchse.html
Mit diesem Mini Kat motorsport Teil:
http://www.ktk-motorsport.de/shop/show_p...ts_id=1548

Ich denke es müsste klappten tüv ist erstmal egal Hauptsache keine Fehlermeldung und keine Probleme außer TÜV
Was denkt hier klappt das mit denn werten der Sonde ?

Oder ist es besser in das vsd Ersatz rohr diesen Kat einzuschweißen und dann einfach die lambdasonde dran zu machen ?

http://shop.powersprint.info/detail/inde...icle/22350

Bin für Tipps dankbar Smile

Bedanke mich nochmal beim Herrn Weber der mir schon viel geholfen / erklärt hat Smile
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#5
Das funktioniert mit dem Konverter.....Alles schon ausprobiert worden.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#6
Ist ja perfekt Very Happy

Würdest du das mit dem konvertier nehmen oder denn richtigen Kat einschweißen ?
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#7
Den richtigen Kat ....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

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#8
Teile werden bestellt...

Angeblich mit Papieren Und na EG
http://millteksport.at/product_info.php?...0c1ba48325
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#9
In der Beschreibung steht nur noch was von der FIA Homolgation. Kann mir nur vorstellen, das da eine Art Gutachten dabei ist um ihn eintragen zu lasssen, aber ne ABE oder was vergleichbares sicher nicht....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Es bedanken sich: Twingogangster83
#10
Also laut Telefonat mit denen ist er wie beschrieben "street legal" und kann eingebaut und Gefahren werden ohne eine Eintragung
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#11
Dann lass Dir das mal schriftlich bestätigen und zeigt das beim TÜV vor. Wenn alles passt, dann ist es ja super, aber wenn nicht und die werfen Dir Steuerhinterziehung vor, dann nutzt das gar nichts im guten Glauben gehandelt zu haben....

Ich meine Du änderst ja in Verbindung mit dem Fächerkrümmer auch noch die Position des Kats. Das heisst das Aufwärmverhalten ist sicherlich anders und auch die Gaslaufzeiten selbst ändern sich und die ganze Abstimmung passt nicht mehr. Mag sein dass das bei nem EuroII Fahrzeug noch in den Toleranzen war, aber heute bei EuroIV oder besser kannst Du das vergessen.

Weil selbst wenn Du den originalen Kat an einer anderen Stelle verbaust erlischt trotzdem die BE, auch wenn der Kat selbst ne "ABE" hat und "street legal" ist....Wink
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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Es bedanken sich: weber83
#12
Klar du hast recht mit denn Sachen die du schriebst, und für 250€ mit eG würde das jeder machen das ist auch klar.

Ich werde mich morgen informieren Smile
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#13
Verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier keinen auf Moralapostel machen. Bau ihn ein, der ist sicher nicht schlecht und bei einer oberflächlichen Kontrolle ist der sicher besser als gar keiner. Bei meinem Clio ist das mit dem Kat auch nur so ne halbseidene Sache. Aber ich möchte halt vermeiden, dass Du Dich in einer trügerischen Sicherheit wiegst, dass ja alles 100pro passt.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#14
Passend wird das bestimmt Smile
Aber danke das du mich auf die Sachen drauf hin gewiesen hast.
Werde wie gesagt das morgen nochmal klären und wenn die Papiere NICHT für die Straße sind, also für mich unnötig kann ich denn gleichen auch ohne nehmen der kostet dann direkt 100€ weniger weil wenn das wirklich eine Zulassung für denn Rennsport ist kann ich mir die 100€ Definitiv sparen.


Die Fragen kann mir auch keiner beantworten von dem ktk vsd Ersatz rohr mit 200 Zeller ?

1. von welchen Hersteller ist der Sportkat, denn ktk verbaut ?
2. hat der irgend eine Nummer drauf stehen "e" Nummer oder was anderes.
3. optisch sieht der wie dieser und vielen Anderen...
http://millteksport.at/product_info.php?...2_200-CPSI- Sportkat-63-5mm-mit-02-Sensor-Anschluss.html&XTCsid=176df2395727b4cbf3c09a0c1ba48325


Schlussfrage: meint ihr der milltek Kat ist von außen aus edelstahl ? Wäre mir wichtig wegen dem einschweißen in mein bastuck vsd Rohr. Und klar wegen der Haltbarkeit.

Die ganzen Fragen habe ich denn herstellen vor einer Woche schon gestellt, entweder kam nichts zurück oder ein, wir werden uns umgehend bei ihnen melden....
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#15
ich denke die meisten Kats hat Unifit.

http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal...etall-Kats
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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