Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein GT: Erfahrungsbericht nach 70.000km
#1
ZTwingo2 
Hallo!

Ich bin der AJ (20) und komme aus Hagen, NRW. Meinen GT habe ich schon seit September 2013, nur bin ich bis jetzt noch nie dazu gekommen mich hier anzumelden. Aber ich habe schon fleißig mitgelesen Very Happy

Bisher gemacht:
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- Tachoabdeckung + Radioblende lackiert
- Innenraumleuchte vom Renault Megane2 mit LEDs
- LED Standlicht
- diverse Aufkleber im Innen- und Außenbereich
- 15" Borbet LV4
- Nabenkappen Blau lackiert
- Nebelscheinwerfer Gold foliert

[Bild: twingo-03075333-iVP.jpg]
[Bild: twingo-03075454-nHg.jpg]
[Bild: twingo-03075618-Jyz.jpg]


Es ist noch einiges für die Zukunft geplant.

Ich denke, dass reicht fürs erste. Ein schönes Wochenende wünsch ich euch allen noch! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi,

Schicker Flitzer Wink was hast du denn noch so alles geplant?

Grüße, philipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich willkommen hier, geile Farbkombi.Bin gespannt was du noch so alles veränderst. Smile Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Herzlich Willkommen Smile
Twingo 2 BJ. 2007
Veränderungen: grüne Innen- & Kofferraumbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung
Vorhaben: teilw. Folierung grün, 16 Zoll Felgen, Distanzscheiben, Scheibentönung
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke für die nette Begrüßung!

Als nächstes soll erstmal ein gutes Radio her. Das jetztige ist zwar nicht so schlecht aber auch nicht wirklich der Hit.
Ich finde der Wagen ist recht hoch also muss er definitiv tiefer. Denke die H&R Federn sind ausreichend.
Mit der Zeit werde ich sicherlich noch weitere Dinge finden, die ich verändern möchte, aber diese zwei Punkte sollen auf jeden Fall gemacht werden. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZTwingo2 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... :S Und zwar habe ich folgendes Problem. Mein GT macht beim langsamen Fahren vorne quietschende Geräusche...

Anfang April habe ich die Bremsen vorne erneuern lassen und danach direkt meine Sommerreifen draufgemacht. Bis dahin gab es keine Geräusche. Einige Tage später fing die Sache mit den Geräuschen an. Sie traten immer auf, wenn ich langsam fuhr (5-30km/h), aber auch nur, wenn ich geradeaus fuhr. Kaum habe ich ein wenig hin und her gelenkt, war das Geräusch weg. Ich fuhr kurze Zeit später in die Werkstatt. Haben dann festgestellt, dass die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sind. Die Spurstangenköpfe und die Spurstange wurden ausgetauscht. Paar Tage war Stille aber jetzt ist das Geräusch wieder da. Ich denke nicht, dass ich mir die Spurstangenköpfe innerhalb von paar Tagen erneut ausgeschlagen habe...

Nun zu meiner Frage: Weiß jemand von euch was es sein könnte? Hatte einer das gleiche Problem gehabt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. vielen Dank schon mal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Erstmal Herzlich Willkommen hier!

Hört das Geräusch auf, wenn du etwas stärker bremst? Das hatte vor Kurzem. War ein hoher Ton, nervend wie ein Tinitus. Die Renault-Werkstatt meinte, das macht nichts, liegt an den neuen Bremsen. Einfach weiterfahren und nach einigen Bremsvorgängen hört es auf. Hat es auch, ca. 1000 km später. Wenn es zu nervend wurde, habe ich einfach kurz die Bremse angetippt, damit es wieder aufhörte.

Gruß
Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Habe das Problem seit kurzem auch bei meinem Twingo 2

Bei mir war die Spurstange extrem ausgeschlagen, kam dann eine Neue rein.. Bin am selben Tag noch 450 km gefahren davon 90% AB und da fing das quitschen bei mir auch an..
wenn ich mich ausrollen lasse und dabei zwischen 5-20km/h fahre!
Aber komischer Weiße nicht immer, nur manchmal...
Da ich eh bald zur Inspektion muss, sollen die mal danach schauen
Twingo 2 BJ. 2007
Veränderungen: grüne Innen- & Kofferraumbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung
Vorhaben: teilw. Folierung grün, 16 Zoll Felgen, Distanzscheiben, Scheibentönung
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(07.05.2014, 18:13)wrc-engelchen schrieb: Habe das Problem seit kurzem auch bei meinem Twingo 2

Bei mir war die Spurstange extrem ausgeschlagen, kam dann eine Neue rein.. Bin am selben Tag noch 450 km gefahren davon 90% AB und da fing das quitschen bei mir auch an..
wenn ich mich ausrollen lasse und dabei zwischen 5-20km/h fahre!
Aber komischer Weiße nicht immer, nur manchmal...
Da ich eh bald zur Inspektion muss, sollen die mal danach schauen

Hi,

bei welchen Kmstand geht es denn los mit den Spurstangenköpfe ??? Also wo sie erneuert werden müssen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
meine mussten bei 120tkm neu, also sind prinzipiell haltbar Wink

das Geräusch kommt bestimmt von der Bremse :/
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Bei mir wurde die Spurstange übrigens auch gewechselt, also scheint da vllt. doch irgendein Zusammenhang zu sein. Warum auch immer.. Confused
Jedenfalls gehts mit Bremsen weg Wink

Gruß
Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also beim Bremsen geht das Geräusch auch weg. Aber seitdem ich die Bremse erneuert habe sind bestimmt schon 2000-2500 km gefahren worden. Mein Vater denkt übrigens auch, dass es wohl an der neuen Bremse liegt. Das sich dort etwas hin und her bewegt.

@Bikerfreund: Bei mir wurden sie jetzt bei 97tkm gewechselt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(07.05.2014, 18:23)Bikerfreund schrieb: Hi,

bei welchen Kmstand geht es denn los mit den Spurstangenköpfe ?? Also wo sie erneuert werden müssen.

Wie gesagt bei mir waren sie ausgeschlagen, bei knapp über 53000km
Twingo 2 BJ. 2007
Veränderungen: grüne Innen- & Kofferraumbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung
Vorhaben: teilw. Folierung grün, 16 Zoll Felgen, Distanzscheiben, Scheibentönung
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt die 100tkm Inspektion an. Nun weiß ich aber nicht genau was alles gemacht werden muss... Confused
Ölwechsel, Ölfilter und Bremsflüssigkeit sind denk ich mal klar. Aber brauch ich dann auch neue Zündkerzen? Wie schaut es mit dem Zahnriemen aus? Falls ich mich richtig erinnere alle 6 Jahre oder 120 tkm?

Es wäre sehr nett, wenn mir einer kurz alle Punkte nennen könnte Smile ich bedanke mich schon mal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Normal gibts bei 100t keine, bei 90t oder 120t ist die wartung. Die wartung bei 120t (vierte) beinhaltet:
Pollenfilter,
Luftfilter,
Öl + Ölfilter
Und Zündkerzen
desweiteren sind bei 120t vorgesehen:
Zahnriemen + Wapu + Keilriemen + Kühlflüssigkeit
und Bremsflüssigkeit
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste