Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renault Laguna 3 2.0 dCi FAP
#1
Hätte gern mal eure Meinung und Erfahrungen zu nem 2007er Laguna 3 gelesen.
Hauptsächlich geht es mir um Schwachstellen oder ähnliches.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...res=EXPORT

Muss jetzt nicht explizit dieser sein .....geht mir mehr um das Modell und die Technik .
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Grundsätzlich kennen wir kaum Schwachstellen, bis auf die Tatsache dass er eine "Lotterkiste" wird je mehr KM drauf sind. Wir haben ein paar 3'er die über 200'000km haben und nur Service und Bremsen hatten (vereinzelt die vorderen Radlager), aber sonst fällt mir nichts ein. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Grandtour hatte mal Probleme mit den Hinterachsfedern. Aber die mittlerweile alle repariert. Sonst war es das
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie schauts denn mit der kupplung aus? grad beim dci gabs in der 2er baureihe ja oft probleme mit dem ver*!§ten 2 massen schwungrad?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
2er ist eben nicht 3er, da wurde alles geändert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann auch nichts negatives über den Laguna 3 sagen, nur die üblichen Verschleißteile halt.

Von der 2er Reihe, Megane, Laguna und Scenic sollte man generell die Finger lassen !
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.05.2014, 15:37)Loobby schrieb: Von der 2er Reihe, Megane, Laguna und Scenic sollte man generell die Finger lassen !

Ich fand meinen Megane 2 ganz gut... so bis 120.000 km. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich kann auch nichts schlechtes zum Laguna 3 sagen und der Motor ist auch top. Willste umsteigen oder wie? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ist nichts spruchreifes.....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
der 2er war bzw ist auch nicht schlecht, man muss nur den richtigen motor haben , dann klappts mit ein wenig drosselklappen putzen ab und an mal nen fensterheber und nen stellmotor der klimaautomatik ganz ordentlich Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe ja einen zweier Laguna (L7X Motor) geschlachtet.
Macht mir bis auf die Kugelbolzen keinen schlechten Eindruck.
Fensterheber sind laut vielen Verkaufsanzeigen ziemlich sicher ein Schwachpunkt.
Und der Fußraumluftverteiler stand auch im Fehlerspeicher, funktioniert aber.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Fensterheber sind auch billiger Scheiß, verglichen mit dem, was im Twingo oder anderen 80er und 90er Jahre Renaults verbaut wurde.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Scenic 3 hat ja wieder scherenheber. Laguna 3 bin ich mir jetzt nicht sicher
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste