Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachoring beim Twingo 2 CNO abbauen
#1
Ich muss noch mal Fragen ??? Rolling Eyes

Mich würde mal interessieren wie ich den Tachoring beim Twingo 2 CNO ab bekomme da ich ihn lackieren möchte ???
Der Tachoring scheint ja nur an zwei Stellen befestigt zu sein da man ihn dazwischen ein wenig abziehen kann.
Möchte das nicht mit gewalt machen da ich denke er könnte brechen.
Wenn ich den ganzen Tacho vom Stecker löse kann ja nichts passieren oder ??? Das Steugerät speichert ja alle Daten (Kmstand Servisanzeige)

Danke euch. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du ihn abziehst (tacho) gehen "Tages" Kilometer und Uhrzeit verloren.

Lässt sich aber recht gut wechseln wenn man das Teil in der Hand hat, hab's vor 30 noch gemacht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wie vor 30 noch gemacht ???? Shocked Vor 30 Tkm also wenn ich dich richtig verstehe kann man den Ring abziehen oder ???

(28.04.2014, 19:17)Patrick-RS schrieb: Wenn du ihn abziehst (tacho) gehen "Tages" Kilometer und Uhrzeit verloren.

Lässt sich aber recht gut wechseln wenn man das Teil in der Hand hat, hab's vor 30 noch gemacht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vor 30 min gemacht... Habe endlich mal mein scangauge 2 eingebaut und habe ja vom Weber denn passenden Tacho bekommen und musste da die Geschichte umbauen und dabei auch der Tachoring. Was recht leicht geht bau es am besten vorher aus ( kompletter tacho, 2 Schrauben und nach oben ziehen)

Zur Not hätte ich noch tachoringe hier
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Alles klar werde ich machen. Mal schauen ob ich den Ring heil abbekomme wenn nicht melde ich mich bei dir. Danke schon mal. Wink


(29.04.2014, 20:49)Patrick-RS schrieb: Vor 30 min gemacht... Habe endlich mal mein scangauge 2 eingebaut und habe ja vom Weber denn passenden Tacho bekommen und musste da die Geschichte umbauen und dabei auch der Tachoring. Was recht leicht geht bau es am besten vorher aus ( kompletter tacho, 2 Schrauben und nach oben ziehen)

Zur Not hätte ich noch tachoringe hier
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das heißt, man kann den Ring einfach abziehen? Einfach mit einem schmalen Plastikwerkzeug drunter und quasi "aushebeln"?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Innenraumverkleidung abbauen 4rctic 1 3.458 26.07.2016, 17:06
Letzter Beitrag: twingo46
ZTwingo2 Renault Zeichen abbauen ?? Anja84 10 14.425 11.06.2016, 11:29
Letzter Beitrag: 4rctic
  Tachoring lackieren Bikerfreund 4 4.105 27.03.2014, 21:26
Letzter Beitrag: Bikerfreund
  Kleinteile im Innenraum abbauen Pogonavitticeps 29 25.801 10.07.2013, 21:03
Letzter Beitrag: jennyapitz
  aussenspiegel verstellung abbauen??? Brot 8 6.027 20.09.2009, 11:47
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste